Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91, 37. SSW  am 27.09.2023, 14:58 Uhr

Wehen / Aufregung

Hi ihr lieben ich hab noch mal eine Frage an euch.
Ich bin aktuell kurz vor Wochenwechsel in die 38ssw und eine 6Jährige Zuhause die gerade in der Zahn-Pubertät ist und sie nicht hört wenn man was sagt oder sie reichlich das diskutieren beginnt. Ich rege mich da ziemlich auf wenn man schon 10x gesagt hat sie soll ihre Box z.b aus ihrer KiGa Tasche tun und die hände waschen nach dem Kindergarten. Es ist nicht nur das sondern reichlich mehr.
Meine Frage an euch:" wenn ihr euch auch aufregt bekommt ihr dann wehen"? Das ist jetzt schon der 3te Tag was mir auffällt das ich dabei immer heftige wehen bekomme die ich verathmen muss und ein heftiges ziehen nach unten hab.

 
2 Antworten:

Re: Wehen / Aufregung

Antwort von Waha9, 31. SSW am 27.09.2023, 16:49 Uhr

Ich bin zwar erst in der 31ten und hab nen trotziges 2 jährigen daheim, aber ich reg mich nicht wirklich über was auf.
Versucht mal bis 10 zu zählen, bevor du dich aufregst...atme entspannt ein und aus dabei.
Halt noch bisschen durch. So ein Wirbelwind daheim machts nicht einfacher!!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen / Aufregung

Antwort von Mamamal4 am 28.09.2023, 6:48 Uhr

Huhu
Nimm den Druck raus,wenn es dich beruhigt, die Dose wird auch die 19 Jährige Abiturientin noch nach 10 Aufforderungen nicht raus holen,das ist irgendwie Gesetz

Für deine Tochter ist gerade alles genauso aufregend und neu wie für euch,und wenn dann noch so ein Sprung in der Entwicklung dazu kommt dann kann es nur drunter und drüber gehen

Bestehe auf die Dinge die wirklich wichtig sind,wie z.b.das Hände waschen und bevor ich 10 mal das gleiche sagen muss und mich dann aufregen nehme ich die Dose doch lieber gleich selber raus,10 graue Haare erspart und nerven geschont

Und wenn sie gerade so zickig ist dann braucht es vielleicht für manche Dinge auch Anreize,lass sie eine besonders lustige Seife aussuchen,oder hier darf dann auch mir Spielzeug eine Weile im Waschbecken geplanscht werden,die hände sind danach definitiv sauber

Schlafanzug anziehen will ich nicht ?
Ich verlege das ganze auf etwas früher und wenn sie es macht dann spielen wir noch etwas zusammen,diskutiert sie sie Zeit weg dann kann sie eben danach ins Bett...das hatte sie innerhalb von drei Tagen raus das das echt blöd laufen kann,eine Sanduhr dabei hilft auch ,wenn die durch ist muss sie umgezogen sein (und wir haben eine mit 10 Minuten,da hat sie genug Zeit mit sich selber innerlich zu diskutieren ),bei uns ist es nämlich oft der Zeitdruck der noch mehr Gegenwind erzeugt

Klar kann das wehen auslösen,aber im normal Fall auch nur wenn man eh mehr oder weniger geburtsbereit ist,ich schätze um eine Geburt anzustoßen braucht es schon mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.