Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bchan, 5. SSW am 27.09.2023, 14:35 Uhr

HCG Wert Verwirrung

Hallo zusammen,

bin aktuell in der 5.SSW und gestern ES+20 (am 26.9.) wurde ein HCG Wert von 5736 gemessen.Am 22.9.(ES+16) lag er bei 860. Also hat er sich mehr als vervierfacht, weil man ja sagt, dass er sich alle 2 Tage verdoppeln muss.

Die Arzthelferin gestern am Telefon meinte, sie hätten einen höheren hcg Wert gerne gesehen..

habe leider erst nächste Woche meinen Ultraschalltermin und kann die Ärztin erst dann fragen..

Wenn ich die hcg Werte in den Tabellen nachlese sind meine Werte innerhalb der Norm.. irgendwie bin ich verwirrend .. könnt ihr mir helfen? Sind die Werte nicht gut?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: HCG Wert Verwirrung

Antwort von Ameliawilliams am 27.09.2023, 15:29 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken um die HCG Werte.
Ich bin gerade zum 2. Mal schwanger dieses Jahr, am Freitag gehts ins 1. Trimesterscreening...weder bei der ersten SS wurde mir der HCG abgenommen noch jetzt. Auch nicht bei der FG im Mai.

Versuch hoffnungsvoll zu sein/bleiben. Auf dem Ultraschall sieht man so früh noch nichts und die Ärzte können auch nichts unternehmen.

Ich weiss nicht, weshalb manche Ärzte so oft HCG messen, da es nichts über den Verlauf aussagt - die SS ist ja noch so lange...habe aber schon gehört, es gehe ums verrechnen...

Also bleib positiv =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Verwirrung

Antwort von Bchan, 5. SSW am 27.09.2023, 17:28 Uhr

Danke dir. Jep ich bleibe positiv und versuche nicht darüber nachzudenken:) dir auch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.