Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 7. SSW am 26.09.2023, 15:24 Uhr

Progesteron nehmen - wie lange?

Hallo zusammen)

Wegen meinen Blutungen letze Woche habe ich Famenina verschrieben bekommen und die 2 Packung ist langsam zu Ende. Die Blutungen haben mittwochs aufgehört.

Gestern war ich bei FA und mein Wunder Ist ein Eckenhocker, aber mit sehr kräftigem Herzschlag. Und was passiert? Gestern Abend hat es wieder geschmiert (ich vermute aber es ist nach der Untersuchung, weil die Ärztin ziemlich rumfummeln musste und den kleinen Knirps zu finden ). Ich habe weiterhin keine Schmerzen oder so und heute hat’s weitergeschmiert, aber weniger als gestern Abend.

Na ja, meine Packung mit Progesteron ist übermorgen zu Ende und weiter habe ich nichts bekommen, da ich ja gestern gesagt habe ich habe nicht

Meint ihr soll ich wieder Arzt anfragen ob ich Progesteron bekomme? Wie lange habt ihr das genommen / nimmt ihr das? Ich habe tatsächlich gefühl, dass dank dem meine Blutungen aufgehört haben

 
7 Antworten:

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von Ameliawilliams am 26.09.2023, 17:04 Uhr

Frag deinen Gyn, wie lange.

Bei mir hiess es bis und mit 12.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von ina2803 am 26.09.2023, 17:28 Uhr

Hi,

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft 5 Wochen lang Blutungen wegen einer Tiefsitzenden Plazenta. Ich habe mit dem Progesteron sofort bei Schwangerschaftsbeginn angefangen, da wir eine IVF hatten. Ich bin jetzt in der 22 ssw, habe keine Blutungen mehr und nehme es noch Prophylaktisch, auch wenn meine Plazenta sich hochgezogen hat. Mein Körper kam mit dem Absetzen der Tabletten nicht schnell klar und es kamen immer wieder SB, deswegen sind mein FA und ich der Meinung wir nehmen es bis zum Schluss. Schaden tut es aufkeinen Fall, unserer Tochter geht's bis hierher gut! Und nimm 3 mal tgl. 150 mg magnesium. Das hilft auch gegen Blutungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 26.09.2023, 19:00 Uhr

Danke dir fürs Tipp. Ich werde mich morgen bei Fa wegen Progesteron melden. Habe mit aber heute schon Magnesium gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von mamileinchen85 am 26.09.2023, 19:47 Uhr

Ich würde auch nochmal nachfragen.
Ich musste es bis zur 12. Woche nehmen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von anna-, 18. SSW am 27.09.2023, 8:38 Uhr

Es kommt ein bisschen drauf an, warum du es verschrieben bekommen hast.
Wenn es nur wegen der Blutung war, kann es sein, dass du es nur punktuell ein paar Tage nehmen sollst (so bei meinem Sohn).

Wenn du es wegen einem Mangel nehmen sollst, ist es meist bis zum ende der 12. SSW bis hin zum Ende der 20. SSW, je nachdem wie hoch der Mangel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 27.09.2023, 8:52 Uhr

Ich habe es verschrieben bekommen, weil es geschmiert hat. Es hat auch aufgehört und mi-so war nichts , nur seit vorgestern wieder angefangen vielleicht war es auch wegen der Untersuchung beim Frauenarzt - keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nehmen - wie lange?

Antwort von Sammi81, 9. SSW am 28.09.2023, 14:24 Uhr

Ich war in der Klinik wegen Blutungen und habe dort Progesteron sowie Magnesium bekommen, beides soll ich bis zum schluss nehmen, da es nicht schadet werde ich es natürlich auch so machen um mein Knöpfchen nicht zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.