Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charrie, 25. SSW am 13.07.2003, 13:46 Uhr

Wechselbad der Gefühle ??

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag Morgen,

Ich habe da eine frage irgendwie bin ich im moment nicht ich selbst.

Ich bin peniebel was das zeug hält (früher habe ich mal einfach Haushalt Haushalt sein lassen heute wird erst alles Lupen rein gemacht bevor ich mal gammle)

Dann kommt hinzu ich bin in der einen Sekunden vollkomen glücklich in der anderen weine ich wie ich Schloßhund vorallem wenn ich das Bild meiner vor 1Jahr verst. Katze sehe dann bin ich vollkommen Eifersüchtig wenn Männe sich in der Woche selten meldet (er ist Beruflich unterwegs und ich weiß er geht nicht fremd darum mach ich keine Szene oder sag ihm es auch nicht denn ich weiß die Eifersüchtelein liegen vermutliuch an den Hormonen ?)

Und dann gibt es Minuten in denen ich mich irgendwie vollkommen leer und alleine fühle so alsob mir was fehlt.
Nur mir fehlt es an nichts ich habe ein süßes Baby in mir einen Mann auf den ich mich 100% verlassen kann und der mich lieb hat.

Ist das alles denn normal ? oder werde ich einfach nur irre ?
Denn ich bin doch erst in der 25ssw was soll das erst am Schluß werden ?

Au weia gibt es Tipps gegen die Wechselbäder ?

Seit alle ganz lieb gegrüßt von der noch verrückt werdenen Charrie

 
6 Antworten:

Re: Wechselbad der Gefühle ??

Antwort von Nicole1978, 33. SSW am 13.07.2003, 13:59 Uhr

Doch du bist ganz normal!
Ich bin auch sehr eifersüchtig seit ich schwanger bin, vorher war ich nie eifersüchtig.
Oft fühle ich mich auch total allein .
Ich könnte auch oft einfach nur weinen wegen jeder kleinigkeit.
Und meine launen mal bin ich super drauf und ein paar minuten später direkt das gegenteil.
Das wird wohl alles an den hormonen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselbad der Gefühle ??

Antwort von Sarina , ?. SSW am 13.07.2003, 14:02 Uhr

Hallo

Es ist völlig normal und ein Rezept dagegen ich weiß nicht, ich bin damals viel spazieren gegangen, oder hab´´ gelesen oder mich einfach meinen Gefühlen hingegeben, was soll´s wenn man mal weint.
Ich denke unsere Körper arbeiten auf hochtouren, da kann man sich schon die eine oder andere schlechte Minute oder Stunde gönnen.

LG und eine schöne SS
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselbad der Gefühle ??

Antwort von baerauseis, 36. SSW am 13.07.2003, 15:25 Uhr

Hi charrie,
ja ich würde sagen _ du bist schwanger!! Das ist alles vollkommen normal, auch wenn man sich manchmal selbst nicht wieder erkennt (ich hoffe auch, dass ich mich nach der Schwangerschaft wieder zu dem Menschen entwickle, den ich kenne......) und ich kann dir sagen: es kann durchaus zum Ende noch schlimmer werden - glaub es mir :-)
ich weiß, das macht nicht wirklich Hoffnung, aber wir werden es alle irgendwie überstehen - hoffe ich...
liebe Grüße
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole u. charrie

Antwort von sonnigen-tag, 17. SSW am 13.07.2003, 16:01 Uhr

...na das kann ja noch heiter werden.
Bin erst in der 17. SSW und heule total schnell und manchmal ohne Grund los...
Wenn Ihr nun sagt, dass das noch schlimmer wird...*oje,oje*

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselbad der Gefühle ??

Antwort von flyingdarkness, heute ET. SSW am 13.07.2003, 19:34 Uhr

Hallo Charrie! Dann sei mal froh, dass es dir SO nur während der Schwangerschaft geht. Ich kenne diese Schwankungen zur Genüge auch aus den nichtschwangeren Zustand.Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt von einer Sekunde auf die andere ohne jedweden ersichtlichen Grund.
Sicherlich legt es sich unter der ss auch gelegentlich, doch richtig weg wird es wohl in deinem Fall erst danach gehen. Leider kann ich dir auch nicht wirklich einen Tipp geben, wie du am besten damit umgehst, aber ich denke, es ist besser, seinen gefühlen freien Lauf zu lassen als sie in sich hineinzufressen...also heul, wenn dir danach ist und lach, wenn dir danach ist. Denk dabei vor allem auch an dein Baby, dass sonst vielleicht darunter leidest, wenn du alle Unannehmlichkeiten in dich rein sperrst. In diesem Sinne dir und allen anderen Betroffenen noch eine schöne Kugelzeit mit wenigen Schwankungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselbad der Gefühle ??

Antwort von clauro, 13. SSW am 14.07.2003, 8:39 Uhr

hallo! also ich kann dich beruhigen, daß geht jeder schwangeren frau so. das mit dem putzfimmel ist auch völlig normal. man sagt, daß man das "nest" für den neuankömmling schön macht. ob man es glaubt oder nicht, das ist wissenschaftlich erwiesen!!! Gefühlsschwankungen??? oh je! ich kenne momentan noch nicht die heultiefs! außer das ich momentan bei jedem film heule! sogar bei komödien!!! ich bin leider der wutanfalltyp. ich bin bei jedem bisschen gleich auf der palme und komme so schwer wieder runter! ich kann mich ganz fantastisch in irgendwelche lapalien reinsteigern! mein mann läßt mich, er weiß ja "es sind die hormone" oder "das ist genauso wie bei domenic" (unser 1. kind)! also zusammenfassend kann ich nur sagen: DU BIST EINE STINKNORMALE SCHWANGERE! und wiedererkennen tun wir uns hoffentlich alle nach der schwangerschaft wieder! viele liebe grüße von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.