Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuJoNi, 17. SSW am 05.09.2008, 15:07 Uhr

Wassergeburt

Ich hatte bei meinem zweiten Zwerg auch eine Wassergeburt. Eigentlich konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber wegen einem Notfall der gerade rein gekommen war, musste ich mein Geburtszimmer räumen.
Also blieb mir die Entscheidung zwischen Untersuchungszimmer und Badewanne. Klar entschloss ich mich zur Wanne :-)

Kerzen , gedämpftes Licht, Musik eine warme Wanne, es war wirklich wie total angenehm. Durch das Wasser waren meine Wehenschmerzen auch gut zu ertragen. Es ging eigentlich Recht schnell und ich konnte meinen Sohn in den Arm nehmen. Das Wasser wurde dann in Ruhe ausgelassen und die Nachgeburt kam dann raus. Diese wurde untersucht ich abgeduscht und trocken und sauber wurde ich ins Bett gebracht :-)

Ich kann es nur empfehlen, leider wurden bei meinem dritten Kind die Wehen in der Wanne immer weniger, deswegen musste ich raus, aber ich würde es gern beim 4ten Kind nochmal probieren

Lg katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.