Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 29.05.2010, 12:33 Uhr

Wassergeburt : Fragen über Fragen...

Wie ist das denn,wenn der Spatz da ist?

Ich habe meinen kleinen gleich zu mir auf den Bauch bekommen und er wurde dann mit Handtüchern zugedeckt.

Ich meine,das Fruchtwasser,das Blut...wie lange liegt man dann noch im Wasser?

Ich lag noch ein paar Minuten in der Wanne, bis die Nachgeburt da war. Wurde warmes Wasser zu gelassen.

Oder wird das so nach und nach ausgetauscht?

Da kann ich sonst nichts zu sagen, ich bin in die Wanne und hatte sofort die erste Presswehe (da war Wanne noch nicht mal voll), der Kleine kam und dann wurde nur noch etwas warmes zu gelassen

Oder stört einen das garnicht?

Mich hat es dann nicht gestört, ich hatte nur Augen für meinen Kleinen.

Wie ist das,wenn man aus der Wanne steigt?

Mir wurde von der Hebamme und der Ärztin geholfen aus der Wanne zu kommen und auf Bett zu kommen, weil ich noch sehr wackelig auf den Beinen war.

Ich hatte nach jeder Geburt so ein massives Zittern in den Beinen und war doch erstmal ziemlich mitgenommen.

Dann aus einer Wanne zu steigen scheint mir irgendwie kräftetechnisch nicht möglich...

Du musst ja nicht über den kompletten rand steigen (bei einer geburtswanne) da ist dann nur eine kleine Stufe.

Ach ja,und die Nachgeburt,kommt die dann auch noch in der Wanne?
Bei mir hat es immer bis zu einer halben Stunde gedauert bis sie da war...

Bei mir kam die Nachgeburt noch in der Wanne, hat zwar auch ein wenig gedauert, aber solange blieb ich in der Wanne.


Und wenn man dann mal draußen ist,möchte man sich doch bestimmt relativ zügig duschen/waschen.
Geht man dann gleich in die Dusche,macht man das noch in der Wanne?

Ich war erst noch lange mit meinem Sohn im Bett am kuscheln, wurde dann genäht und in einen anderen Kreissaal gebracht. Dort noch kurz erholt und dann bin ich duschen gegangen (ca. 2Stunden nach der Entbindung).

Wie haben eure Babys die Wannengeburt "verkraftet"?

Unser Sohn hat die Geburt in der Wanne sehr gut verkraftet. Er hatte zwar etwas zu schnelle Atmung, das lag aber daran das er es am Ende sehr eilig hatte und das war zu schnell für ihn, war nach ein paar Minuten aber besser.

Hatten ihr das Gefühl,das sie wirklich ruhiger angekommen sind?

Unsere Tochter hab ich auf dem Bett entbunden, sie hat sofort geschrien und so weiter. Unser Sohn der im Wasser geboren ist, war da schon etwas ruhiger.


Und,obwohl ich bisher keine Schmerzmittel unter der Geburt brauchte,könnte man nah einer PDA noch in die Wanne?

Nein mit PDA darf man nicht in die Wanne.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.