Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 15. SSW am 27.05.2010, 18:55 Uhr

Katzen bei toxo neg.

Hallo,

hab mal eine Frage, wir haben eine kleine Katze geschenkt bekommen. Ich bin aber Toxoplasmose negativ. Auf was muss ich jetzt achten? Ich weiß das ich kein Katzenklo sauber machen darf - das tu ich auch nicht- und Hände wschen - muss ich sonst noch was beachten?

GLG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von +lalelu+, 11. SSW am 27.05.2010, 19:00 Uhr

das mit dem katzenklo ist auch weit hergeholt... ich mache das trotzdem sauber. mache das schon seit jahren sauber, mal rechne bestimmt seit 10-12 jahren und bin auch toxo negativ. mache das trotzdem, wasche danach hände und fertig!

geht die katze nach draußen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 15. SSW am 27.05.2010, 19:02 Uhr

nein, sie geht nicht raus - aber war es ja bis wir sie gestern bekamen... aber jetzt bleibt sie drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von Pitry, 37. SSW am 27.05.2010, 19:36 Uhr

ALSOOOOO

ich hab auch einen Kater und bin Toxo neg. ABER vor der Neuanschaffung von Haustieren wird in der SS gewarnt... das soll man nicht.

Denn ich lebe ja schon die ganze Zeit mit meinen Tieren und habe mich offensichtlich nie angesteckt - du hast diese Sicherheit nicht!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von +lalelu+, 11. SSW am 27.05.2010, 20:14 Uhr

ach quatsch mach dich nicht verrückt genieße deine katze solange du nicht ihren kacka ißt man kann sich da sooo verrückt machen. ich denke mit toxoplasmose steckt man sich eher mit ungewaschenem obst/gemüse usw an, oder roher wurst z.b.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von marlen80, 10. SSW am 28.05.2010, 8:51 Uhr

ich hab auch seit jahren zwei "draußen-katzen" und bin toxo negativ
ich zieh mir beim katzenklo sauber machen halt handschuhe an und gut.
ich denk auch,d ass man sich eher an rohem fleisch ansteckt als an katzenkot

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von Peggy89 am 28.05.2010, 9:14 Uhr

ich auch toxo neg und hab ein Kater der Nachts draußen ist und meine SS verlief komplett komplikationsfrei obwohl ich auch das Klo sauber gemacht hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen bei toxo neg.

Antwort von tazzy2405, 34. SSW am 28.05.2010, 11:38 Uhr

Wir haben zwei Katzen auch schon in der 1. Schwangerschaft gehabt und bin auch negativ.

Katzenkloo sauber machen und nicht zu viel schmusen. Grad ablecken lass ich mich nicht und eben Händewaschen.

Wenn die Katze nicht raus darf ist das kein großes Problem und auch nix Rohes zu essen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.