Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 26.07.2007, 17:19 Uhr

Was soll ich nur tun? Lang

Hallo!

Bin mal wieder etwas spät dran, habe den Thread aber grad erst entdeckt.
Gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, meine Tochter ist bereits 1,5 und weitere Kinder sind nicht geplant.
Ich habe in der Schwangerschaft eine Amneozentese machen lassen. Bei mir ging es darum, dass mein Mann in erster Ehe bereits einen kleinen Sohn aufgrund der Folgeerkrankungen einer Trisomie 21 gehen lassen mußte. Der Kleine hatte einen starken Herzfehler und ist leider nru 9 Monate alt geworden. Mein Mann hatte damals für sich entschieden, dass er keine Kinder mehr will, weil ihm das Risiko einer erneuten Erkrankung einfach zu hoch war (mein Mann hat Morbus Bechterew).
Als dann völlig ungeplant ein Kind unterwegs war, hat er auf dieser Untersuchung bestanden.
Ich habe schweren Herzens zugestimmt (mir war auch nicht wohl bei der Sache). Ich habe nach dieser Untersuchung fast 2 Tage lang nur geschlafen. Der Kleinen hat es nichts ausgemacht. Es wird engmaschig kurz nach der Untersuchung beobachtet, ob irgendwelche Besonderheiten entstehen. Wir haben den sog. Fish-Test machen lassen. Da bekommt man ein Ergebnis innerhalb von 48 Stunden.
Ich möchte keine Lanze für die Untersuchung brechen, aber es war nicht annähernd so schlimm, wie ich zu Anfang befürchtet hatte. Wenn ein wirklich guter Arzt das macht, ist das Risiko auch nur seeeehr gering, dass was passiert.
Letztenendes mußt Du entscheiden, wie wichtig Dir die Gewissheit ist! Und wie schon gesagt wurde, gibt es auch "sanftere" Untersuchungsmethoden. Und die werden auch noch nach der 14.Woche durchgeführt. Meine Freundin hatte eine Nackendichtemessung in der 20. Woche!

Ich drücke Dir kräftig die Daumen!
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.