Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 26.07.2007, 13:42 Uhr

Ab wann Baby Björn?

Ab der wievielten Lebenswoche kann der Zwerg in den Baby Björn Tragesitz? Danke schon mal für eure Antworten.

LG Kiki

 
13 Antworten:

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von yam, 33. SSW am 26.07.2007, 13:59 Uhr

war gerade gestern im laden und hab mich beraten lassen. im prospekt von baby björn steht, man soll das baby erst ab 3,5 kg im baby björn tragen. das kann ja durchaus schon ab anfang an sein, wenn das kind soviel wiegt.
lg
maryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von kiki-oliver am 26.07.2007, 14:03 Uhr

Danke,
der Kleine ist jetzt 4 Wochen und wiegt über 4kg. Dann kann er ja für kurze Strecken auf jedenfall rein.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von montpelle am 26.07.2007, 14:09 Uhr

Ich würde dir vom BabyBjörn abraten, da er orthopädisch gesehen schlecht für das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von Martina A., 38. SSW am 26.07.2007, 14:13 Uhr

Schließe mich montpelle an: Am besten sollten die Zwerge gar nicht in den Baby Björn, da er eine falsche Beinhaltung erzwingt und damit die richtige Ausbildung der Hüftpfannen verhindert.

Auf alle Fälle sollten die Zwerge ihr Köpfchen schon sehr gut selber hatlen können, da es dort nicht gestützt wird. Das schaffen sie mit vier Wochen auf keine Fall, da müssen sie schon ein paar Monate alt sein.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von huehnchen69 am 26.07.2007, 14:52 Uhr

schliesse mich meinen Vorrednerinnen an.

Eine Babytrage sollte die Anhock-Spreiz-Haltung der Beine unterstuetzen, damit die Hueften und Wirbelsaeule keinen Schaden nehmen. Das ist beim BB nicht der Fall.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BabyBjörn

Antwort von Annekind am 26.07.2007, 15:10 Uhr

ich wollte erst KEINEN BB ,da ich es für schlecht hielt.
Als die kleine dann 7Monate alt war und ich nicht den KiWa mit auf ein Fest nehmen wollte hab ich sie da reingesetzt.War ok
Aber es waren sicher keine 10 mal wo ich ihn benutzt habe.Nun ist sie eineinhalb und der BB im Schrank für ein evtl 2.baby

LG
Annekind

PS: ICh habe Rückenbeschwerden von daher hat mir mein Arzt eh abgeraten vom ständige Tragen in dem Teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBjörn

Antwort von marny, 38. SSW am 26.07.2007, 15:16 Uhr

Eine tolle Alternative ist ein Tragetuch!! Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten sein Kind RICHTIG zu tragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von tina79, nix mehr :o). SSW am 26.07.2007, 16:42 Uhr

Ich habe für unseren Spatz (geboren im Oktober 2006) vor der Weihnachtsmarkt-Saison einen Babybjörn gekauft und fands klasse... und ganz ehrlich, da muß mann schon stundenlang das Kind darin herumtragen, bevor man ev. von einer "Schädigung" , wie auch immer die aussehen soll, ausgehen könnte... ich kann nur sagen, mein Spatz hat gesunde Hüften... alles i.O. :o)

ach ja... man sollte auch auf die Größe beim Baby achten nicht nur aufs Gewicht, weil eben jene Stütze gegeben sein soll... also in meiner BB steht eine Min.Größe von 53cm drin :o)

...nun da mein Keks aus der BB definitiv rausgewchsen war, habe ich mir eine Babytrage von Deuter zugelegt :o)

GGLG Tina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 26.07.2007, 17:12 Uhr

Hi,
also ich hatte damals für meinen Sohn einen Baby Björn und mein Mann wird ihn auch diesmal fürs Baby nutzen. es ist ja nicht so (zumindest bei uns), dass die Kinder stundenlang und jeden Tag darin rumgeschleppt werden. Für "mal" und kurz ist das völlig in Ordnung. Mein Sohn hat völlig normale Hüften und ich würde das teil immer wieder kaufen.
Ich glaube wir haben unseren Sohn frühstens ab dem 2. Lebensmonat rein"gesetzt".
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von pumuckl am 26.07.2007, 17:19 Uhr

Hallo, also meine Tochter ( ein Frühchen ) sollte ich sobald wir zu Hause waren, in den BB tun, da sie ständig am schreien war, sollte sie immer in meiner Nähe sein.
Der Orthopäde und die Hebnamme haben beide gesagt, das der BB total in Ordnung sei, da die Hüften gespreitzt sind.........
Unsere Tochter war mit unter 3 kg da drin, es gibt da so einen kleinen verschluß, den man an den Beinen zu machen kann ( steht in der Bedienungsanleitung ).
Ich persönlich liebe den BB, er ist soooo schnell und ohne probleme anzusiehen ohne das knoten und und und.

Und ich muß sagen, meine Tochter liebte den BB. Und ich werde ihn auch auf jedenfall bei meinem 2. Kind benutzen.....

Und die Hüfte uns Wirbelsäule sind Top in ORdnung..........

Also, nehm ihn ohne bedenken, laß Dir von niemanden da rein reden...........

Viel Spaß mit BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pumuckl

Antwort von SilkeJulia am 26.07.2007, 18:03 Uhr

Hallo,

ich kann es nicht leiden, wenn jemand schreibt "lass dir da nichts einreden" bei Dingen, die definitiv von Expertenseite als "schlecht" beurteilt werden.

Beim BB sind die Beine definitiv nicht genug gespreizt (wie die Orthopädin und die Hebamme auf die Idee kommen weiss ich nicht, vielleicht war dein Kind einfach klein genug).

Und beim Ergo Baby Carrier oder Marsupi muss man übrigens auch nix knoten und beide Tragen sind hervorragend geeignet.

Klar, BB ist noch besser als gar nicht zu tragen oder nur auf dem Arm - aber optimal ist er eben nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann Baby Björn?

Antwort von dieElle am 26.07.2007, 18:39 Uhr

Ich würde vom Baby Björn auch abraten...
Und zwar aus den Gründen, die schon bisher alle genannt haben!
Sämtliche Hebammen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin (unter anderem eine im Bekanntenkreis!) und auch zwei Kinderärzte haben vom Baby Björn abgeraten, weil einfach die Gefahr für Fehlbildungen zu hoch ist!
Am besten ist immer noch ein Tragetuch, grade für die ganz kleinen Würmer, zu denen Deiner ja auch alle Fälle noch gehört.
Als Alternative kann ich Dir auch nur den Glückskäfertragesack empfehlen. Der ist wie ein Tragetuch aufgebaut und schon für die ganz Kleinen sehr gut geeignet. Andere Tragen kenne ich persönlich nicht, kann daher nicht viel dazu sagen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Antwort von conny 77, --. SSW am 26.07.2007, 19:10 Uhr

Wie lange muß man ein Baby darin tragen daß es einen Schaden davon trägt???? Das nutzt man doch nicht ausschließlich,...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.