Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Für-heute-anonym am 23.12.2012, 19:21 Uhr

Was soll ich davon nun halten???

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Freitag meine Pille abgesetzt.
Hatte den Eindruck, dass ich die Hormone nicht mehr vertrage...

Ich hatte vor ca. 2 Wochen, während der Pilleneinnahme, für 3-4 Tage Blutungen. War allerdings kein frisches Blut.

Ja, was soll ich sagen? Bisher ist keine Regelblutung in Sicht.
Habe in den letzten Wochen auch hin und wieder mal die ein oder andere Pille vergessen (Schwangerschaft wäre jetzt auch kein Problem - wir hatten es nur bisher noch nicht drauf angelegt), aber kann mir nach den ganzen Jahren der Einnahme nicht vorstellen, dass es jetzt zu einer SS geführt haben soll...

Was meint ihr? Keine Regel zurückzuführen auf die Blutungen. Arzt hat ja jetzt auch erstmal urlaub...

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich davon nun halten???

Antwort von Feuerengel112, 40. SSW am 23.12.2012, 19:32 Uhr

Steht alles offen, also abwarten und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon nun halten???

Antwort von schnucki10 am 23.12.2012, 19:39 Uhr

also wenn du die pille längere zeit eingenommen hast braucht der körper etwas zeit weil bestimmt sind jetzt bei dir auch die hormone durcheinander es könnte aber auch sein das ein monat deine tage ausffallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon nun halten???

Antwort von Für-heute-anonym am 23.12.2012, 19:45 Uhr

Normalerweise setzte meine Periode immer spätestens am dritten Tag, nachdem ich mit der Pille aufgehört habe, ein. Das hätte ja jetzt eigentlich auch der Fall sein müssen!?

Mein Gott, da nimmt man jahrelang die Pille und denkt man kennt sich aus und dann sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon nun halten???

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 23.12.2012, 19:47 Uhr

Naja, wer die "ein oder andere Pille vergisst", legt es schon ein bisschen drauf an. Ist ja n bisschen wie Russisch-Roulette, nicht ? Ich hab auch über 15 Jahre die Pille genommen, abgesetzt... ein Monat später war ich schwanger. Bei manchen dauerts, bis sich alles einpegelt, bei andern schnaggelts sofort. Und meine Kollegin hat "nur" eine ausgekotzt - Leon wird im September nächstes Jahr schon 7

Aber da du eine Blutung hattest, wirds vermutlich auch deine Periode gewesen sein. Durch die weggelassenen Pillen ist dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander, daher vermutlich eine "andere" Blutung als sonst. Wenn du's genau wissen willst, mach n Test oder geh nach den Feiertagen zum Gyn.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis dich glücklich macht und wünsch dir erstmal schöne Weihnachtstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon nun halten???

Antwort von schnucki10 am 23.12.2012, 19:50 Uhr

Um zu verstehen was im Körper nach dem Absetzen der Pille passiert, sollte man sich zunächst darüber bewusst sein, was die Pille überhaupt bewirkt. Eine Pille enthält, anders als eine Mikropille, die beiden Hormone Östrogen und Gestagen. Diese setzen den natürlichen Zyklus außer Kraft und verhindern den Eisprung der Frau. Zudem wird am Gebärmutterhals der Schleim verdickt, so dass Spermien diesen nicht durchdringen können, und das Ei am Einnisten in die Gebärmutter gehindert wird. Durch den Einfluss auf den Hormonspiegel wirkt sich die Pille zudem auch auf Haut und Figur aus. Während der Einnahmepause, vor dem Beginn einer neuen Monatspackung, sinkt der Hormonspiegel rasant ab und die Blutung setzt ein. Setzt man die Pille nun ab und fehlen damit die zusätzlichen Hormone versucht der Körper sich anzupassen und langsam auf den natürlichen Zyklus umzustellen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Regel im ersten Monat nach dem Absetzen der Pille ausbleibt oder Zwischenblutungen auftreten. Der Körper braucht Zeit, um sich der neuen Situation anzupassen und sich auf den natürlichen Zyklus umzustellen. Generell sollte sich ein natürlicher Zyklus nach drei Monaten eingestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.