Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monavb am 07.07.2005, 10:04 Uhr

was sich manche väter so einfallen lassen

hallo,

ich habe mich nun gut damit abgefunden, mein baby ohne vater groß zu ziehen.
bin eh seit mehr als 10 jahren alleinerziehend.

ich freu mich riesig, mach ja alle untersuchungen, mit extra-us,wird ein mädel, zappelt lebhaft, fühl mich total verbunden, eben alles was dazu gehört.
am 2.8. habe ich termin zum 3d-us *jubel*

nun hat der kv gestern angerufen, wir waren verabredet (müssen ja mal reden wies werden soll), er hat abgesagt ( das studium ist grad sooo anstrengend).
darauf ich, wir hätten ja noch bis oktober etwas zeit.

er: "hast du eigentlich schon mal über adoption nachgedacht?"

èrst versucht er mich zur abtreibung zu überreden und nun adoption!


sorry, wenn das thema nervt, habe schon bei den alleinerziehenden gepostet, aber ich muss meine erschütterung in worte fassen.

nichts für ungut.

lg
simone

 
7 Antworten:

Re: was sich manche

Antwort von Maggan22 am 07.07.2005, 10:21 Uhr

Hi,
ich weiß ich mache mir wieder keine Freunde, aber ich kann ihn verstehen. eigentlich alle Väter in der situation. Ich weiß ja nicht wie es zu der SS gekommen ist, aber es ist ja so das der Vater ja eigentlich gar nicht nach seinem willen gefragt wird. Die Frau sagt ich will das Baby haben und er darf zahlen, ob er es will oder nicht! Es ist eine große finanzielle belastung Unterhalt zu zahlen. Klar kann man noch mit Kondom verhüten wenn man parteaut keine Kinder will, aber ich denke mal so ehrlich muß die ganze Geschichte nun auch abgehen. Will dir jetzt nicht unterstellen das Du es absichtlich gemacht hast, würde ich mir nicht anmaßen. Aber das ihm der Ars** auf Grundeis geht, kann ich verstehen. Die Frau hat es da immer gut. Will Sie ein Baby und keinen Vater - dann schwupps, schwanger und für das Kind ist auch noch gesorgt. Eigentlich finde ich das der Mann ziemlich benachteiligt ist in der Sache. Aber es ist auch nicht die feine englische jemanden zur Abtreibung oder Adoption überreden zu wollen. Das ist wohl wahr!
Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von jessimami, 39. SSW am 07.07.2005, 10:34 Uhr

hi
ich kann auch beide seiten verstehen ! bei uns war ja die gleiche siuation (außer das wir noch zusammen sind) mein schatz wollte auch dass ich abtreibe und es gab am Anfang ein rießen Theater ! mitlerweile ist es zwar ,,o.k´´ (vorgestern kam nochmal so ein komentar von wegen mich hat ja keiner gefragt und du hast ja die probleme nicht usw.) und ich würde das kleine nie hergeben aber es ist ja wirklich so die männer haben nix mitzureden aber ,,zalen´´ dürfen sie ! wobei ich eben auch sage wer sex hat muss dafür verantwortung übernehmen! Und die frau muss dann mit der abtreibung leben das kleine wächst in unserem körper das ist eben das problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von sonnenfee80, 6. SSW am 07.07.2005, 10:46 Uhr

Liebe Simone,

oh je... das ist hart.
Tut mir wirklich leid für Euch, dass der KV sich so gar nicht über die SS freuen kann :-(

Wenn Du schon seit 10 Jahren alleinerziehend bist weißt Du ja, dass Du es auch so schaffst!
Ich sende Dir mal virtuell eine große Portion Kraft rüber!

(ich war in der ersten SS und in der ersten Zeit mit dem Baby auch alleine und weiß daher, was Du leistest.)

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von MelliS, 32. SSW am 07.07.2005, 11:09 Uhr

Ich werde auch alleinerziehend sein aber der Vater meiner kleinen wollte das Kind auch haben nur nicht mit mir zusammen sein. Aber vielleicht hast du ja glück das er sich darüber freut wenn es erst mal da ist. Die meisten Väter die ich kenne freuen sich erst richtig darüber wenn es da ist weil vorher können sie es sich gar nicht vorstellen wir tragen es ja schießlich in uns. Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von mayralott, 26. SSW am 07.07.2005, 11:36 Uhr

Hallo,

also wer a sagt muß auch b sagen, ganz einfach. Ich denke jede Person (ob nun männlich oder weiblich) muß sich darüber im klaren sein das wenn man Sex hat man auch Kinder zeugen könnte. Natürlich ist es nicht toll ein ungeplantes Kind zu bekommen, zumindest erstmal nicht, aber die Frau steht glaube ich nicht besser da als der Mann, im Gegenteil. Da wäre zum einen diese schwere Entscheidung: Kind austragen- Kind abtreiben, dann muß DIE FRAU mit der Entscheidung leben. Es ist ja Ihr Körper.
So und dann? Ja sicher der arme Vater muß Unterhalt zahlen...und die Mutter?? Die wird oft was Ihre berufliche Zukunft angeht um Lichtjahre zurückgeworfen. Wollte ich nur mal erwähnen, es heißt immer DER ARME MANN kann garnichts dafür und jetzt muß er zahlen! Ja sicher muß er das, aber die Mutter "zahlt" doch ebenfalls mit Jobunterbrechung, durchwachten Nächten, usw. ich meine es ist nicht so einfach die Verantwortung für ein Kind ganz alleine zu tragen.
Beide Seiten müssen die Verantwortung tragen, so oder so. Und mal ehrlich, soll denn der Mann mit entscheiden ob eine Frau das Kind austrägt oder nicht?
Wird eine Frau nicht dem Mann mal Vorwürfe machen wenn sie die Abtreibung evt. mal bereut (was ja nicht selten der Fall ist)?
Ich finde es übrigens ganz schlimm wenn eine Frau das Vertrauen (z.B. bei bestehender Beziehung) des Mannes ausnuzt und Ihm ein Kind "unterschiebt", ich verstehe auch sehr wohl die Männer in einen solchen Fall.
LG Tess mit Mayra und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von lavilja, 26. SSW am 07.07.2005, 11:39 Uhr

in meinem fall hat der KV gegen die abtreibung geredet... ich hab mir gedanken darüber gemacht, und er hat (bin nicht mit dem ungewollten "samenspender" zusammen) jede hilfe angeboten und auch zu zahlen... FREIWILLIG....

naja,... ich bin wieder mit meinem vorherigen freund zusammen und er wird auch die vaterrolle übernehmen...

hat der andere so zusagen "glückgehabt" was finanziell angeht, aber jedesmal wenn er schreibt, fragt er nach dem kleinen wies uns geht, und ob ich was brauch... (zum glück wohnt er 3 stunden von mir weg, und in DE, ich nicht, so ist es schwerer für ihn ans kind zu kommen auch gerichtlich) es gibt also väter die auch FüR die kinder sind...

ich geb maggan22 recht.... der vater muss zahlen oder wenn er will, will die frau nicht dass er sich ins leben vom kind einmischt... die männer haben bei der sache einfach nix zu melden, und das ist verdammt unfair (obwohl mir zugute kommt)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sich manche

Antwort von trixi211, 38. SSW am 07.07.2005, 12:15 Uhr

hallo ihr lieben...
also ich finde, bei dem thema *alleinerziehend* scheiden sich die geister... ich glaube man macht einen grossen fehler, wenn man das ganze vorschnell verallgemeinert...
ich bin eigentlich gar nicht wirklich alleinerziehend weil maxi zwar nicht der leibliche sohn von meinem kerl ist, aber die beiden trotzdem ein richtig gutes dady-sohn-verhältniss haben. trotzdem ist es mir ganz wichtig, dass mein grosser weiss, wer sein richtiger vater ist. ich finde kinder haben das recht drauf, ihre wurzeln zu kennen und auch zu finden. egal wie alt die zwerge sind, und egal wie der vater so tickt... wenn er ein ***** ist, dann ist er halt einer, aber mir ist es wichtig, dass das kind das selber erleben und feststellen darf.
manchen vätern tut man ganz bestimmt unrecht, wenn man ihnen nur die rolle als zahldady angedenkt. einige würden bestimmt gerne an dem leben ihrer kinder teilhaben, auch wenn man nicht als family zusammen lebt...
sicher es gibt bestimmt nicht wenige, die mit ihren kindern nix am hut haben wollen, aber auch das soll das kind begreifen. und das wird es auch begreifen.
ich find es auch blöd, wenn manch einer der frau auf die holzhammermethode sagt, dass er zwergi nicht haben will. ich bin zwar auch der meinung, dass derjenige der sex hat, auch bereit sein muss mit den koniquenzen die sich daraus ergeben können, leben muss. aber das trifft ja nicht nur die, die nicht in einer partnerschaft leben. sondern auch manche paare stellen sich ab und zu die frage, abtreiben oder nicht - adoption oder nicht?
vielleicht muss man einfach versuchen die kerle auch ein bisschen mit ihren ängsten zu verstehen....
was nicht heissen soll, dass ich alles bedingungslos unterschreiben würde. es kommt, glaube ich, auf die einzelnen (lebens-)situationen an...
ich bin stolz auf meinen sohn, auf seinen dady und auch auf seinem vater, weil es jetzt so läuft wie es läuft....
ich bin dankbar dafür, dass wir alle schwierigkeiten bis jetzt aus dem weg räumen konnten und genau das wünsche ich euch und euren kindern!

ganz liebe grüsse
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Das Alter der Väter

Hallo und einen schönen Tag, da ich das gerade auch irgendwo gelesen habe: Wie alt waren Eure Männer bei der Geburt der Kinder? Gibt es auch da für Euch eine "innere" Altersgrenze? Es wird immer viel über das Alter der Mütter gesprochen. Das Alter der Väter spielt bei der ...

von GuertlMa 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Väter...

Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich auch hier vorstellen - 1. SS, 6. SSW, 38 Jahre alt und seeeehr glücklich, aber noch ein wenig zurückhaltend ;) Sagt mal, gibt es eigentlich ein spezielles Forum oder besser noch einen Newsletter für werdende VÄTER? Ich meine, wir ...

von Clara01, 6. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.