Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 19.01.2011, 13:32 Uhr

Was nicht essen während der Stillzeit?

weils nicht gut fürs baby ist???

 
5 Antworten:

Re: Was nicht essen während der Stillzeit?

Antwort von nathi84, 29. SSW am 19.01.2011, 13:39 Uhr

alles was auch bei dir blähungen auslöst - evtl. zwiebeln, knoblauch, kohl, bohnen usw... und nicht scharf oder zitrusfrüchte aber kann auch sein das dein baby das gut wegsteckt nur wäre mir das anfangs zu riskant - der ärger überwiegt dann denke ich...

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nicht essen während der Stillzeit?

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 19.01.2011, 13:39 Uhr

Ich denke das musst Du ausprobieren, weil alle Kind unterschiedlich sind.
Meine Tochter konnte nichts Scharfes vertragen und wurde sofort wund. Einer meiner Jungs hat auf blähendes Gemüse nicht gut reagiert, bei den anderen Kinder konnte ich alles normal essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nicht essen während der Stillzeit?

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 19.01.2011, 13:56 Uhr

ne fang bloß nicht an alles wegzulassen.
also alkohol und zigaretten schon :)
wegen den blähenden sachen mußt du probieren. ich konnte fast alles essen ohne dass die kleine blähungen hatte. ne bekannte hat von vornherein alles blähende weggelassen und konnte zum schluß nur noch butterbrot essen, weil die kleine gar nichts mehr vertragen hat.
bei zitrusfrüchte bzw. saft auch probieren, aber vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nicht essen während der Stillzeit?

Antwort von skr am 19.01.2011, 14:04 Uhr

du kannst bis auf alkohol, zigaretten und bestimmte medikamente alles essen und trinken.

ich esse alles und was ich mag und mein borstl hat nie reagiert. ich stille immer noch mit knapp 9 monaten (aber nicht mehr ausschliesslich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nicht essen während der Stillzeit?

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 19.01.2011, 15:37 Uhr

Also ich habe bisher 3 Kinder, die habe ich alle 9-11 Monate voll gestillt und ich habe nie irgendwas weggelassen. Ob Linsen oder Sauerkraut, das war alles nie ein Problem. Mein Sohn hatte einmal nach nem chinesischen (sehr scharfen) Essen paar Hübbelchen am Popo, aber net schlimm oder dass es ihn erkennbar gestört bzw. geschmerzt hätte.

Ich kann dir nur raten alles worauf du Lust hast zu essen und wenn dein Kind es nicht so toll findet, dann schreit es evtl. mal- aber das kommt halt öfter mal vor bei kleinen Kindern...

LG

Gut Zigaretten sollte man weglassen und Alkohol ist auch nicht so gut, aber das hast du ja wohl eher nicht gemeint?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.