Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja am 19.01.2011, 13:52 Uhr

was meint ihr?

Hallo ihr Lieben
und zwar: gestern war die Hebamme das erstemal bei mir,hat sich vorgestellt mein mutterpass angeguckt und sonst nichts mehr gemacht,weder untersucht noch herztöne abgehört garnichts ist das normal? und bin mit ihr so verblieben,das ich mich nur dann melde wenn ich probleme habe. wie ist es bei euch so gelaufen,ist das normal?
Lg julia (ssw 29+1)

 
3 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von mausi87hb am 19.01.2011, 13:58 Uhr

Nee meine Hebamme hat mich immer untersucht, also abgetastet wie hoch die gebärmutter sitzt, lage des kindes ab der 30ssw.
dann gewicht, blutdruck etc.
Herztöne...

^^ich glaube das wars und halt viel reden was ein so auf den herzen liegt!

das finde ich sehr komisch!!!

Und ausserdem hatte ich dann immer abwechselnd hebi und doc!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mamaEJV, 16. SSW am 19.01.2011, 14:37 Uhr

ich würd sagen es kommt drauf an wie du es mit ihr abgesprochen hast! hast du ihr klar gesagt das du dir die vorsorgeuntersuchungen von ihr wünscht?? wenn nämlich deine letzte ärztliche untersuchung erst vor kurzem gewesen is warum sollte sie sich denn dann untersuchen außerde is das erste treffen doch eher zum "beschnuppern" un zum gucken oder die chemie zwischen hebi un schwangere passt! ich denk wenn du dir die untersuchungen von ihr wünscht dann solltest du ihr das auch klar sagen! woher soll sie es wissen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Eule29, 32. SSW am 19.01.2011, 15:31 Uhr

Mein erster Termin mit der Hebamme war auch nur ein Kennenlerntermin. Da haben wir nur ganz viel geredet und vereinbart, dass sie bei mir die VUs macht. Und zu den nächsten Malen hat sie mich dann immer ausführlich untersucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.