Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 18.12.2010, 22:11 Uhr

Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

war heute im dm und hab mir mal die milchpackungen angeguckt. möchte zwar stillen aber wenns doch nicht klappt auch infomiert sein, was man geben kann.
es gibt die sogenannte hypoallergene anfangsmilch für kinder, die evtl, zu allergien neigen, weil die eltern welche haben. das leuchtet mir ein, aber es gab auch diverse sorten wo pre milch draufsteht von geburt an und dann die milch wo ne 1 drauf steht und dann auch von anfang an? was ist denn da der unterschied zwischen beiden?

und mit welchen sorten habt ihr die besten erfahrungen gemacht? beba, humana, hipp, alete, aptamil, milumil. bin etwas überfragt.....

 
13 Antworten:

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von claudia2406, 33. SSW am 18.12.2010, 22:16 Uhr

eigentlich brauchste keine 1er, 2er oder gar 3er. pre reicht normalerweise aus, weil die der mumi am ähnlichsten ist :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 18.12.2010, 22:17 Uhr

der unterschied ist das kinder von der einen milch mehr zunehmen und die andere eigentlich nur satt macht..
frag mich aber nicht welche welche ist das frag ich auch ständig meine schwester weil ich das vergesse...
irgendwann reist sie mir noch den kopf ab weil ich so oft frage welche milch welche ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von desire, 12. SSW am 18.12.2010, 22:31 Uhr

Pre Milch ist der Muttermilch am nähesten...sie enthält keine Stärke (meistens) nur eine...oder keinen zugesetzten Zucker.
1eer Milch enthält Stärke, Zucker..kann man allerdings auch von Anfang an geben.

Mit Pre fährst du auf alle Fälle am Besten für den Anfang, wenn es dem Kind nicht mehr reicht dann wechselt man zur 1er...aber meistens kann man mit der Pre gut übers erste Jahr hinaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Bibi_33 am 18.12.2010, 22:32 Uhr

ich glaube von der 1er nimmt man mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von perlchen, 11. SSW am 19.12.2010, 0:10 Uhr

Hallo,
mit der Pre Milch liegst du immer richtig, es sei denn, dein Kind wird nicht mehr satt, aber man fängt ja mit einem halben Jahr auch an, Gemüse usw. zu füttern von daher benötigt man die anderen eigentlich nicht!

Für mich ist das alles nur Geld macherei!

Meine Kleine ist nun ein halbes Jahr alt und ich habe angefangen abzustillen, da ich mit Nummer drei Schwanger bin! Und Sie auch nicht mehr an die Brust will!

Ich habe nun von Bebivita die Pre Milch gekauft und füttere Gemüse, einmal am Tag! Bisher verlangt sie nicht mehr!

Komm blöß nicht auf die Idee und kauf die teure Milch, das ist überhaupt nicht nötig! Als ich bei der U5 mit der Kleinen war meinte mein Kinderarzt, ich solle, Milasan oder Bebivita kaufen, da die alle gleich gut seien und es nur rausgeschmiesenes Geld wäre!

In der 1er Milch ist stärke usw. enthalten und macht die Kinder dadurch satter, aber diese darf man auch nur nach Angabe füttern und nicht wie die Pre Milch nach Bedarf so wie man ja auch nach Bedarf stillt!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Amy78 am 19.12.2010, 0:14 Uhr

Ich würde auch nur die Pre am Anfang füttern. Die Kleinen haben meist noch Probleme mit der Verdauung und kommen deshalb besser mit der Pre klar - wie schon gesagt, sie hat nur eine Stärkeart und ist der Mumi am ähnlichsten.

Ich hab meinem Kleinen die ersten 1 1/4 Pre gegeben. Irgendwann so mit 9 Monaten war das letzte Fläschchen vor dem Schlafen gehen eine 1er, weil sie länger satt macht. Heute ist er 2 Jahre und bekommt noch die 1er als Gute Nacht Milch.

Auf 2er, 3er, Kindermilch verzichte ich ganz, da ist nur sehr viel Zucker drin und das muss nicht sein.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von xHoneySx am 19.12.2010, 8:36 Uhr

Joel hat Bebivita Pre bekommen, aber totale verstopfungen davon gekriegt.
Nach 2 Wochen hab ich dann auf Alete gewechselt, auch Pre - die verstopfungen waren danach weg. Nach 2 Monaten hat er nurnoch geweint, wollte jede 1 1/2 Stunde Essen.
Dann hab ich mit absprache vom Kinderarzt auf Nestle 1er gewechselt & ab da lief alles super.
Das ganze ganz teure Zeugs, Milupa, Aptamil ect ist alles einfach zu teuer und macht nur das Portemonai leer & das 'Billige' bringt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von nemofrosch am 19.12.2010, 8:46 Uhr

Mach Dich nicht verrückt! Hast Du eine Nachsorgehebamme? Die wird Dich beraten, wenn es mit dem Stillen wirklich nicht klappt! Laß Dich auch nicht im Krankenhaus verrückt machen! Es ist normal, dass die Milchproduktion erst in Gange kommen muß. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und hat nie eine Flasche zu sehen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:22 Uhr

danke für deine antwort. jetzt bin ich schlauer. es ist der hammer was da für preisunterschiede sind bei der milch, von 4 euro bis 12 euro war alles dabei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:22 Uhr

ja ich hab ne super nette hebamme aber ich war nur so überfragt gestern vorm regal:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 10:24 Uhr

ist denn nestle teurer als bebivita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von Princess01, 33. SSW am 19.12.2010, 12:00 Uhr

Wenn Du eh stillst, dann Pre!
Ich hatte ein Flaschenkind und er wurde von der Pre nicht lange satt. Wenn man an die 1000ml Grenze pro Tag kommt, soll man wechseln und bei uns war es so das wir dann auf die 1er und später auch die 2er wechseln mussten. Er ist bis heute kein dickes Kind!
Wegen der Marke! Es ist nicht richtig, das es sinnlos ist, teure Milch zu kaufen!
Bebivita vertragen viele Babys nicht und meiner z.B. hat auch auf Grund von Darmproblemen nur Beba vertragen, und da gibt man das Geld gern aus!
Man kann also nur testen und schauen was das Kind verträgt. Wenns die Billige ist, gut, wenn nicht muss man eben mehr ausgeben.
Wir werden warscheinlich wieder Beba nehmen, richtet sich aber danch was sie im KH die ersten Tage zur Verfügung stellen und wie sie es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

Antwort von trine1 am 19.12.2010, 22:00 Uhr

bei mir hat das stillen nicht geklappt.. und das blöde gelabere von der hebamme war ich auch satt. sie wollte patu nicht glauben, dass kaum milch kam. abpumpen sollte ich aber auch nicht.. bla bla bla

macht das was ihr für richtig haltet!!!

mein kleiner hat dann die Hipp pre bekommen nach kurzer zeit wollte er nach jeder stunde. da bin ich auf die 1er umgestiegen und jetzt schläft er von 20.00 uhr bis 06.30 Uhr.

Mein Kinderarzt sagt man könnte auch am tag die pre und nachts die 1er.. mein sohn bekommt jetzt komplett die 1er. und die ist auch günstiger wie die pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.