Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33, 9. SSW am 18.12.2010, 17:00 Uhr

Geruchsempfindlichkeit

Hallöchen,

sagt mal, die Geruchsempfindlichkeit, lässt die auch irgendwann wieder nach oder bleibt die jetzt die ganze SS über?? Ich hatte das bei meiner Tochter nicht so extrem damals und diese SS ist es ganz schlimm, auch mit der Übelkeit. Ich kann kein Fett riechen, keine Spülmschine aufmachen, keinen Mülleimer aufmachen etc., ist wirklich ganz schlimm. Gestern hatten wir Weihnachtsfeier von der Firma aus, da gab es so einen Stand ( leider in einer Halle!!) mit Pilzpfanne und Fleischspießen...... mein ganzer restlicher Abend war wieder dahin, weil mir von dem Geruch so schlecht wurde.
Heute früh wollte ich etwas in den grünen Müll werfen und musste mich postwendend übergeben. Mein Mann friert schon wie sonst was, weil ich ständig die Fenster aufreiße und lüften muss, weil ich ständig meine, es müffelt bei uns. Wir sind aber ein ganz ordentlicher, sauberer Haushalt und mein Mann sagt, hier müffelt nix und alles ist wie sonst auch.

Morgen früh will ich meine komplette Küche ausräumen und wienern, um auch den letzten möglichen Fettspritzer zu entfernen und wehe, mein Mann benutzt in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten (???) wieder irgendeine Pfanne ....

Ist das bei noch jemanden so schlimm ? Oder bei wem war es auch so schlimm und wann wurde es besser?

Grüße,
Tippel

 
7 Antworten:

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von surfmolch, 18. SSW am 18.12.2010, 17:11 Uhr

kenn ich....
Das wird besser,glaub mir aber bei Alkoholfahnen(heute erst wieder erlebt)puhhhh,da wird mir immer noch ecklig zumute.
Aber Fettgeruch,Mülleimer und Spülmaschine geht wieder einigermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Aquarius, 29. SSW am 18.12.2010, 17:19 Uhr

oh je du Arme

Nix ist schlimmer als super gut alles riechen zu können in der SS.

Ich kann dich ja sooooo verstehen. Bis zur 15. SSW (noch drüber hinaus, aber nicht mehr ganz so extrem) war ich unendlich geruchsempfindlich.

Ich konnte sooo viele Dinge nicht mehr riechen. Unser Schlafzimmer war auf einaml unerträglich, ständig war das Fenster offen. Unser Auto ging gar nicht, da bin ich eingestiegen und musste wieder raus um mich zu übergeben.

Ich könnte noch 20 Beispiele mehr nennen. Das war keine schöne Zeit.

Nun bin ich in der 29. SSW und es hat sich ziemlich gelegt, bis auf einige Sachen noch - aber nicht mehr ganz so doll.

Es ist nervig, aber es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Souraya, 33. SSW am 18.12.2010, 17:26 Uhr

Ja, wie ich dich verstehen kann...
Also ich kann dir aber wie die Mädels hier auch sagen, dass sich das legt.
Es gibt zwar immer noch Dinge die ich überhaupt nicht riechen kann, aber mittlerweile ist es wie das Paradis.
Also durchhalten und bald hast du diese Phase auch überwunden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von elijasmama am 18.12.2010, 17:43 Uhr

hatte und hab das sogar noch nach der SS
P.S. vllt darf ich ja zu euch kommen darf mich vorsichtig freuen
http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0100hjve08kqa.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 18.12.2010, 17:51 Uhr

hallo,

ich hatte das in allen 4 SS. in den ersten 3 bis zum schluss und danach wurde es erst langsam besser.
eier waren in der 2. ganz schlimm und nun in der 4. ist es deo, parfum usw aber nur das von meinem mann :D
vorgestern erst hätt ich mich fast im bus übergeben weil da ne übel stinkende frau einstieg, irgend ne mischung aus nasser hund und schweiss.

naja so isses eben ne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 18.12.2010, 17:53 Uhr

ich hatte von anfang an eine geruchsempfindlichkeit gegenüber weichspüler (und das hat sich bis heute nicht gelegt wasche noch immer ohne)
ansonsten hab ich probleme mit meinem parfum gehabt das konnte ich von heute auf morgen nicht mehr ab und auch jetzt noch bekomm ich bei einigen kopfschmerzen..
alkohol und zigaretten kann ich auch nicht ab (gestern war mein bruder hier und meine eltern sind raucher mir wurde schlecht)

aber es gibt auch sachen bei denen es sich wieder gelegt hat und ich inzwischen damit keine probleme mehr hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 18.12.2010, 20:01 Uhr

Bei mir war es in beiden Schwangerschaften extrem. Ich konnte die Gerüche, die unsere Möbel offensichtlich ausdünsten, nicht erriechen. Es dauerte ungefähr so lange, wie mir übel war und ich brechen musste. In der ersten SS also bis ca. 5. Monat, jetzt bis in den 6. hinein.
Komischerweise kann ich jetzt keinerlei Gerüche mehr bei den Möbeln feststellen. Sagen auch alle anderen. Wir sind eben mehr als empfindlich in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.