Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 10. SSW am 02.03.2009, 12:13 Uhr

Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so wütend auf meine Apotheke!! Letzten Donnerstag habe ich mir Nausema bestellt und schon bezahlt. Man würde es noch am gleichen Tag in die Post legen, so dass ich es am nächsten Tag da hätte. Ich muss dazu sagen, die Apotheke ist 10 km weg von meinem Zuhause. Ich war da zur FÄ und dachte, ich könnte es gleich mitnehmen. Naja, der Gedanke, dass das nach Hause geliefert wird, erschien mir auch ganz recht. Tja, bis heute war immer noch nichts im Briefkasten. Die Post von heute ist auch schon durch. Da ich den Namen der Apotheke nicht wusste, musste ich also nochmals 20 km (hin und zurück) fahren. Tja, das Medikament wäre am Donnerstag als Brief rausgegangen und hätte schon längst da sein müssen. Ist es aber nicht. Man könne nichts für mich tun. Außer das Zeug nochmals zu bestellen und zu bezahlen!! Das muss man sich mal vorstellen. Die verschlampen mein Medikament und ich soll das nochmal bezahlen?? Da stimmt doch irgendwas nicht. Sind die nicht für den Versand haftbar? Wieso schicken die das denn als gewöhnlichen Brief weg? Ich sollte doch bis Freitag!!! warten und wenn es bis dahin immer noch nicht da sei, dann würde man einen Nachforschungsantrag stellen.
Ich bin so geladen, das glaubt Ihr gar nicht. Was soll ich denn jetzt machen?? Immerhin habe ich fast 9 Euro bezahlt. Ich habe mir jetzt das Zeug in meiner Dorfapotheke bestellt. Heute Nachmittag kann ich es abholen. Toll! Fast 20 Euro für ein Medikament. Naja, habe das meinem Mann erzählt. Der war sich ziemlich sicher, dass das nicht rechtens ist. So wie die sich verhalten. Ich sollte vom Kauf zurücktreten und mein Geld wiederverlangen. Ach menno! Ich habe echt nicht die Kraft derzeit, mich mit solchen Idioten anzulegen. Mir ist ja wieder soooooooo schlecht!

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?

Viele Grüße von der verzweifelten und enttäuschten Mandy

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Antwort von Hazel84, 18. SSW am 02.03.2009, 12:22 Uhr

Tritt von dem Kauf bei der vorherigen Apo zurück und lass dir das Geld wieder geben. Da hat dein Mann Recht.

Das geht wirklich nicht. Inwieweit die Apo ab Versand für die Ware haftet weiß ich leider nicht genau. Auf jeden Fall würd ich da mal auf den Tisch hauen.

LG Hazel + Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Antwort von 3Jungs-mama am 02.03.2009, 12:33 Uhr

ich würde auch vom kauf zurück tretten,ich glaube man hatt 10tage zeit von jedem kauf zurück zu tretten,bei uns in der schweiz ist es so.

klar nur blöd das du wahrscheinlich nochmal hin fahren musst und so mit benzin und so nur noch teurer wird.
aber ich finde dies auch ne frechheit.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Antwort von peanuts75 am 02.03.2009, 13:29 Uhr

Als Wárensendung kann es gut und gerne mal 10 Tage dauern, bis es ankommt.
Glaube nicht das die Apotheke in irgendeiner Weise dafür haften muß. Es sei denn du hast versicherten Versand ausdrücklich gewünscht.

Und so weit weg war die Apo ja jetzt auch nicht... ich hätte es gleich in meiner Apo bestellt oder dort abgeholt nachmittags, damit ich am gleichen Tag damit anfangen kann.

Aber natürlich ist es ärgerlich, das stimmt schon. Reg dich nicht zu doll auf.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ peanuts75

Antwort von Jerry19992, 10. SSW am 02.03.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

also wenn ich Ware an meine Kunden versende hafte ich als Gewerbetreibender auch für den Versand! Außerdem wusste ich nicht, dass das als Brief (nicht Warendendung) verschickt wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Antwort von Alex I. am 02.03.2009, 15:02 Uhr

Hmmm, versteh ich nicht ganz...
Du hast doch dem Abwicklungsvorschlag der Apo zugestimmt. Also war es doch Deine Entscheidung, dass Dir das Medikament zugeschickt wird. Hättest ja dann erstmal in Deiner Apo im Ort nachfragen können, ob die das dahaben.
Das die Post schonmal ein bisschen länger braucht (wirklich selten, aber manchmal passierts dann doch), ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Aber deswegen so über die Apo zu reden und denen die Schuld zuschieben wollen, dass ist echt nicht nett!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Sauerei! Bin so wütend!

Antwort von Schnitte78 am 03.03.2009, 9:40 Uhr

vorher telefonisch bestellen und dann erst abholen, so mach ich das hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.