Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 28.02.2013, 22:08 Uhr

Was für Optionen...

...gibt es denn bei dir in der Gegend?

Mir an deiner Stelle wäre vermutlich nicht daran gelegen, dem 1. KH nochmal eine Chance zu geben. Denn was du beschreibst klingt nach etwas, wo es mE arg auf die Philosophie des KHs ankommt. Das ist nicht was, das mal passiert, weil die "falsche" Hebamme Dienst hat, oder jemand vergessen hat, in die Akte zu schauen. Bei einem KH, das Wert darauf legt, dass das Bonding auch bei einem KS so reibungslos wie möglich erfolgen kann, müssten schon gravierende Gründe vorliegen, damit so ein Neugeborenes ein paar Stunden lang seine Mutter nicht sieht.

Und das wäre mir dann zu heikel, darauf zu vertrauen, dass meine Wünsche/Anweisungen aus dem Vorgespräch tatsächlich bei der Geburt auch umgesetzt werden, insbesondere wenn ich dann womöglich etwas neben der Spur wäre und mein Partner nicht so arg dahinterher, diese Wünsche durchzupauken.

Dann lieber ein KH, wo meine Wünsche Standard wären. Aber die sind ja nicht sooo dicht gesät, daher die Frage, wie bei dir denn die Auswahl überhaupt ist.

Erste Wahl wäre für mich (wenn ich ins KH müsste) sowieso ein KH mit Beleghebammen, wo ich mir meine persönliche Geburtsbegleitung vorher aussuchen kann, die Vorsorge bei ihr machen und sie kennenlernen kann. Da hätte ich dann auch keine Bedenken, dass sie unter der Geburt Unfug gegen meinen Willen macht.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt nach deinen Wünschen verläuft und dich ein wenig mit der ersten Geburt aussöhnt.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.