Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 10.12.2010, 16:15 Uhr

Was den kleinen in der Manduca/Bondolino anziehen???

Mein Bondolino kam heute an und nun hab ich festgestellt das ich meine Jacke nicht zu bekomme! Was zieh ich der kleinen dann am besten draussen an?
Mit dem Tragetuch bekomm ich die Jacke grad so zu aber mir ist der Bondolino irgendwie lieber!
Meine Hebamme meint ich soll mir ne Jacke kaufen die dann passt, aber dafür müsst ich ja nochmal geld ausgeben! Oder würde das auch im Schneeanzug für die kleine gehn?
Achso die kleine ist 19 Tage alt
LG Bine

 
3 Antworten:

Re: Was den kleinen in der Manduca/Bondolino anziehen???

Antwort von DecafLofat am 10.12.2010, 16:23 Uhr

ganz ehrlich... es gibt x anzüge für die kleinen aber wirkluch sicher hab ich mich gefühlt als ich mir ne billig-tchibo jacke in 44/46 gekauft habe. und beim zweiten kind nun verwende ich sie noch immer. an dir dran ist einfach wärmer als alle kleidungsschichten der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den kleinen in der Manduca/Bondolino anziehen???

Antwort von 3_wilde_Räuber, 21. SSW am 10.12.2010, 16:38 Uhr

Hallo!

Magst du nicht mal eine Trageberaterin aufsuchen?
Mit 19 Tagen ist Deine Kleine arg jung für die aufrechte Trageweise.
- egal was du anziehst, die aufrechte/ sitzende Position ist noch zu früh (da keine Kopfkontrolle für das Kind möglich ist und auch Wirbelsäule und gesamter Knochenbau noch idealer weise liegend getragen werden sollten.
Das geht nur mit einem Tragetuch.)

Und dann würde ich auch immer eher einen großen Mantel günstig erwerben, als das Baby einzupacken.
Denn die Partien des Kindes, die von Dir gewärmt werden (Brust, Bauch etc) werden sonst schnell zu warm - und die Füße bleiben tendenziell kühl.

Aber wie gesagt - warte noch mit der aufrechten Trageposition.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den kleinen in der Manduca/Bondolino anziehen???

Antwort von Bibi_33 am 11.12.2010, 10:18 Uhr

also der manduca geht von geburt an, hab den ergo baby carrier und der hat nen neugeborenen einsatz, aber die frage stellt sich mir auch, mein baby kommt ende januar und da wird es hier bitterkalt sein. hab auch schon nen schneeanzug gekauft. notfalls muss ich die jacke von meinem mann anziehen auch wenn die ärmel zu lang sind oder mir echt ne billige kaufen. es gibt auch jacken für tragehilfen aber die kosten jenseits der 180 euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aprilbaby, was anziehen?

Mein Baby soll um den 9 April herum zur Welt kommen, nun eine Frage, welche Kleidung brauchen Aprilbabys? Langarmbodys? Fleeceanzug? Mein Erster kam im August, Ende August, und es war soooo kalt darmals, das wir schon da in Groesse 56 Langarmbodys und duenne Pullis hatten ...

von PustertalMama, 21. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum anziehen bei 30 Grad...

Hallo zusammen, bei uns sind fast 30 Grad draussen und ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich unseren Kleinen ( 6 Wochen ) richtig angezogen hab... Kurzarmbody, langarm T-Shirt, Strampler mit kurzem Bein und dann noch Socken. Füße sind schön warm und er schwizt auch ...

von Eliza86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was den kleinen anziehen?!?!

Hallo ihr lieben bin grad am überlegen was ich fuer die kleine an kleidung fuer die heimfahrt aus der klinik einpacken soll?!?! Und auch was ich überhaupt alles brauche! Ausserdem habe ich festgestellt dass ich obwohl ich schon eine tochter hab nicht mehr genau weiss wie man ...

von maimami10, 37. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE was anziehen zur Einschulung???

Hallo... bin grad etwas am verzweifeln .Meine tochter kommt am 30.08 2010 in die Schule und ich hab überhaupt keine Ahnung was ich ihr anziehen soll.Wettermäßig siehts bei uns nicht wirklich nach sommer aus d.h. ein Kleid fällt da schonmal aus und mit Strumfphose und Stiefel ...

von maminanni23 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.