Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 10.12.2010, 14:45 Uhr

Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit der Marke Teutonia?
Wenn es mit dem Nachwuchs klappt, wollen wir entweder den Teutonia Mistral S oder den Teutonia Spirit S3.

Wer hat Erfahrungen mit den Modellen bzw was habt ihr für nen Wagen gekauft??

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von Danii2307 am 10.12.2010, 15:28 Uhr

+ich hatte für meinen Sohn 2007 einen Teutonia Mistral mit 4 großen Lufträdern. Ich bin kein Freund von Schwenkrädern muss ich sagen. Da wir viel auf Kopfsteinpflaster und Wald Wiesen fuhren haben sich 4 Lufträder bewährt. Jetzt beim zweiten Kind gibt es einen Emmaljunga mit Vollgummireifen. Von der Qualität setzte ich beide gleich. Den Teutonia habe ihc leider verkauft und bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von cke04 am 10.12.2010, 15:33 Uhr

hallo

teutonia kenn ich selber nicht.
ich schwöre auf hartan,hab jetzt zum 2ten mal den hartan racer s.
und kann schwenkräder nur empfehelen, in der stadt super praktisch,kann man sehr gut min einer han fahren!
und wenn es holprig wird räder einfach feststellen,auch jetzt bei dem schnee keine problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von Saturnchen am 10.12.2010, 16:08 Uhr

Also ich persönlich kenn mich nicht aus aber meine schwangere Freundin hat sich einen Teutonia gekauft und schwärt darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von niffy79, 23. SSW am 10.12.2010, 16:22 Uhr

Haben uns auch für einen Teutonia entschieden OHNE schwenkbare Räder vorn, mag ich nicht. Haben Lufträder, weil ich es einfacher find damit durch´s Gelände zu gehen, wenn ich mit dem Hund raus muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von Nixe77, 34. SSW am 10.12.2010, 17:43 Uhr

Ich kann nur sagen Daumen hoch! Die Qualität ist super. Wir hatten bei unserer ersten Tochter einen Mistral mit 4 großen Rädern, weil ich kleine Räder optisch nicht mochte und Angst hatte, damit nicht überall durchzukommen. Jetzt haben wir einen Teutonia Cosmo bestellt, weil die Schwenkräder doch beweglicher sind und ich so quasi eine Hand fürs ältere Kind frei habe. Der Wagen mi 4 großen Rädern lässt sich nicht ganz so gut manövrieren.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen/allgemeine Frage KiWa

Antwort von schnäuzelchen79, no. SSW am 10.12.2010, 20:58 Uhr

Hallo,

wir haben seit Januar einen Teutonia Spirit S3 in Benutzung und sind supersuper zufrieden damit.

Unsere Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt, wir haben uns bis jetzt (und haben es auch nicht geplant) auch keinen Buggy gekauft. Der Spirit ist so wendig in der Stadt.... Der einzige Grund für einen Buggy wäre evtl. nur das Gewicht und der Platzbedarf (im Auto). Ein Buggy käme für mich bloß in Frage, wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren würden.

Wir haben bisher noch keine Bemängelungen feststellen können.

Bei einem erneuten KiWa-Kauf würde ich mir nur nochmal genau überlegen, ob 3 oder 4 Räder. Aber wir sind auch mit 3 Rädern total zufrieden er ist halt nur ab und an bissl instabiler (Bürgersteig rauf/runter, grade bei Schnee...), aber wenn mans weiß und wenn man weiß, wie man damit umgeht, dann ist das auch gar kein Problem.

LG und viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.