Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RockabyllieMami, 10. SSW am 08.03.2010, 13:25 Uhr

warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schreiben hier viele werdende mamis mir ist so übel aber da weiss ich das es meinem baby gut geht
aber was ist wenn man keine beschwerden hat bis auf paar kleinigkeiten heisst es dann meinem baby gehts nie gut

 
12 Antworten:

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Dabini, 37. SSW am 08.03.2010, 13:28 Uhr

ach, keine angst! mir war auch nicht übel, es ging mir super, ich hätte bäume ausreißen können!! freu dich darüber, dass du verschont bleibst inzwischen gehts mir da doch etwas schlechter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von seanlaura, 14. SSW am 08.03.2010, 13:33 Uhr

Hi,

gut ich schreibe hier selten ,aber wenn es der mutter nicht gut geht ,merkt das baby das und es geht ihm auch nicht gut, wenn eine werdene mutter nur über der kloschüssel hängt ,dann geht es dem baby ziemlich ähnlich,so hat es mri mein FA erklärt bei jeder kleinigkeit ist das wohl so.

Gut man kann es überbewerten ,aber ich glaube schon das was mein FA sagt der ist schon um einges älter also noch ein alteingesessener und ich glaube die wissen was sie sagen.

glaube aber auch jeder sieht es anders, aber rein logisch find ich es auch,da mutter und kind am selben kreislauf hängen, auch mit dem essen usw....

da würde ich jetzt auch sagen, das mütter bestimmt auch dinge essen die die babys nicht mögen,lach


LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von poi3, 24. SSW am 08.03.2010, 13:34 Uhr

das ist blödsinn..
gelesehn hab ich das auch schon so oft und mein FA hat gesagt das es blödsinn ist.. wenn es einer frau sehr schlecht geht dann ist es schon so das es ein zeichen dafür ist das sich das kleine besonders "agressiv" eingenistet hat und der körper reagiert darauf erst einmal da er das keine erst einmal als "fremd" anerkennt..
aber wenn es einem nicht schlecht geht dann kann man nicht den schluss daraus ziehen das es nicht fest eingenstet ist.. es kann auch einfach sein das dein körper dein baby einfach schneller als "normalen" zustand anerkannt hat..
mir ging es total schlecht und ich hab bisher in der SS sonst keine probleme gehabt. meiner kollegin ging es bei allen drei kindern super duper gut und sie hat alle drei prima über die SS gebracht..
also: vergiss diese regel..
es ist nur gut wenn man die übelkeit erklären will, kann aber nicht prognostizieren wie sicher eine SS ist wenn man keine übelkeit hat..
schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von okelittle, 40. SSW am 08.03.2010, 13:37 Uhr

Vielleicht beruhigen sich sich so selbst???!

Also ich kann nur sagen; ich hatte bei beiden schwangerschaften bis auf ganz leichtes Sodbrennen, eigentlich keines der typischen Schwangerschaftszipperlein und mein großer ist ein ganz normal entwickelter, glücklicher und vor allem frecher Rabauke und ich denke meinem Baby geht es auch sehr gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was!!!

Antwort von seanlaura, 14. SSW am 08.03.2010, 13:37 Uhr

Eine mutter glaubt nun mal das wenn es einem übel ist das es dem baby gut geht,sie meinen auch damit ,aaahh dann ist ja alles in ordnung, bzw ist alles im grünen bereich also keine drohende FG zum beispiel ,obwohl es auch anders aussehen kann aus eigener erfahrung.

Aber das ist ein glaube den die Mütter ,seit Jahrzenten so beibehalten,mmir ist schlecht also geht es dem Baby gut

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von jolina20, nö. SSW am 08.03.2010, 13:38 Uhr

hey

nein,jede schwangerschaft verläuft anders....in meiner ersten ss hatte ich keine bechweden aber bei meiner 2ten ss war mir dauerübel und mir ging es gar nicht gut.

also mach dich nicht verrückt

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von poi3, 24. SSW am 08.03.2010, 13:40 Uhr

naja.. so ganz ist das auch nicht richtig.. wie gesagt die übelkeit kann schon davon kommen das der körper sich erst an das neue gewöhnen muss und der körper (daher ist die übelkeit ja gerade in der ersten zeit so stark) gewöhnt sich erst daran..
mein FA hat immer gesagt:dem kind geht es immer besser als der Mama.. also wenn eine mutter vor der klo schüssel hängt dann geht es dem baby nicht genauso.. es trifft eher auf den stress zu und andere beschwerden. hat eine mutter stress oder ist schwer krank dann merkt ein baby das.. die übelkeit in der ersten zeit schadet dem kleinen keinesfalls.. es holt sich was es braucht - selbst wenn man wenig nur essen kann.. wichtig ist flüssigkeit und mineralstoffe..
macht euch nicht verrückt..
sooooo vielen frauen ist übel übel übel und den kindern geht es dadurch nicht schlechter und vielen frauen geht es top und da ist es genauso..
also:ruhig bleiben..
achtet auf euch.. denn was dem keinen eher schadet ist die ständige stressige verrücktmacherei.. klar macht man sich sorgen aber zuviel ist sicher nicht gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von seanlaura, 14. SSW am 08.03.2010, 13:46 Uhr

Hi

ja sage ja,ist ansichtssache jeder sagt es anders,aber eine mutter dürfte es merken wenn was nicht in ordnung ist , alo bei mir war es immer so und ich bin dann immer gleich zum arzt

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!!

Antwort von irka09, 6. SSW am 08.03.2010, 13:55 Uhr

ja aber wenn mir nicht schlecht ist heißt das nicht automatisch das es meinem kind nicht gut geht. denn das leitet man aus dem was du sagtest ab. Mein FA ist auch nen bisschen älter und er sagt auch jede SS ist anders und eine frau soll sich freuen über eine ruhige SS wenn sie keine beschwerden hat. entweder merken frauen so ob mit dem nachwuchs was nicht stimmt oder nicht, das kann man nicht an (nicht) auftretenden beschwerden fest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!!

Antwort von seanlaura, 14. SSW am 08.03.2010, 14:05 Uhr

Ja das ist ja was ich meine,jeder denkt anders darüber und eine frau fühlt eigentlich wenn was nicht stimmt

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigung + Sinn der Übelkeit??

Antwort von sonnine, 13. SSW am 08.03.2010, 16:41 Uhr

Also, mir geht´s auch wie bei den vorigen Ss extrem übel, ich häng antriebslos rum, mir ist kalt, schwindlig, hab Krampfadern, niedrigen Blutdruck etc. Das ganze so 2 Monate lang, danach wirds hoffentlich ein bisschen besser.

Ich bin einfach wütend, dass ich mich soo krank fühle wie sonst nie. Und das 60 Tage am Stück!!!! So wie Schweinegrippe 60 Tage lang ?

Da fragt man sich: warum muss das so sein? - und hofft, dass es wenigstens dem Kind gut geht. Da kommt dieses Ammenmärchen sehr gelegen.

Freu dich, wenn´s dir nicht so schlecht geht und verzeih denen, die sich an deinem genannten Satz festklammern. ich glaube nicht, dass irgendjemand was böse gemeint hat.

Alles Gute weiterhin!
Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Magalilinel am 09.03.2010, 7:20 Uhr

Ach mach dir keine Sorgen! Bei meinem Sohn hatte ich ne Traumschwangerschaft! Alles war super ich hatte nie wirklich nie Übelkeit und hatte mich wie sonst auch gefühlt. Jetzt bin ich wieder ss und mir ist übel, hab mich aber noch nicht übergeben müssen
Aber ich fühle mich nicht gut und wie gesagt jede ss ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.