Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk, 37. SSW am 15.09.2003, 20:27 Uhr

Warum sollte mein Mann auch mal zu Hause sein... Ich bin ja nur in der 37.SSW und habe zwei Kleinkinder *wutschnaub*

Hallo ins Forum,
ich bin gerade mal wieder total gefrustet, weil mein Mann schon wieder nur an die Firma und die Arbeit denkt.
Mein Mann ist NICHT selbständig, aber manchmal könnte man das glauben; soviel wie der arbeitet....
Letzten Dienstag ist er nach München gefahren, um dann mittwochs Abends ganz spät nach Hause zu kommen und am Donnerstag Morgen ist er schon wieder aufgebrochen zu einer Messe, die bis gestern Abend ging.
Tja und jetzt ist er heute schon wieder super lange bei der Arbeit. Feierabend ist um 17.00h und er ist jetzt noch nicht zu Hause und wer weiß, wann er kommt.....
Pünktlich Feierabend?? Mein Mann??? NIE!!!
Nach einem Arbeitswochenende mal den Montag und Dienstag frei, um mich zu entlasten oder überhaupt nur mal für uns da zu sein???? Wo denke ich hin????

Okay, heute war es wichtig, dass er zur Arbeit ging, denn am Mittwoch Abend hat sich einer seiner Kollegen totgefahren. Es war der Leiter vom Verkauf und jetzt muß vieles in der Firma neu organisiert werden und mein Mann muß bei diesen Gesprächen dabei sein, aber muß das gleich wieder so lange dauern????

Es nervt mich einfach, das wir IMMER hinten anstehen müssen. Es wird vorausgesetzt, das ich das schon alles manage hier zu Hause und natürlich gerne alle anfallenden Arbeiten hier alleine erledige......

Ich möchte auch mal verwöhnt werden. Ich wäre soooooo gerne zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen, aber da ich niemanden für meine Kinder habe und mich auf ihn nicht verlassen kann, mußte das ausfallen.

Danke fürs Ausjammern dürfen!!!
Kerstin, die jetzt endlich Abendbrot ißt, denn wer weiß schon wann der Gatte kommt????

 
9 Antworten:

Re: Warum sollte mein Mann auch mal zu Hause sein... Ich bin ja

Antwort von schnuffel7, 40. SSW am 15.09.2003, 20:37 Uhr

Hallo Du,
ich kann und will nicht beurteilen, wie wichtig es für Deinen Mann und Eure Finanzen ist, daß er sich so verhält wie er es tut, aber ich kann Dich verstehen. Ich habe zwar nur einen 5jährigen Sohn und bin in der 40. Woche, aber ich weiß wie anstrengend das alles ist. Warum versucht Du nicht mit Hilfe Deines Arztes eine Entlastung für Dich zu bekommen - mit dem richtigen Attest hast Du über die Krankenkasse ein Recht auf eine Haushaltshilfe. Wäre das nicht schon ein Stück Entspannung?
Alles Gute für Dich, Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überstunden werden in der Firma NICHT bezahlt!!

Antwort von leaelk, 37. SSW am 15.09.2003, 20:56 Uhr

Hallo,
die Überstunden meines Mannes werden nicht bezahlt. Sie werden nur in Freizeit ausgeglichen, WENN sie aufgeschrieben werden. Die meisten Überstunden macht mein Mann aber ohne sie aufzuschreiben....
Groß mehr als 28 Urlaubstage nimmt er im Jahr nämlich nicht und bei täglich mind. 2 Überstunden käme da aufs Jahr schon ganz schön was zusammen.
Viele Grüße
KErstin, deren Mann gerade durch die Tür kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstunden werden in der Firma NICHT bezahlt!!

Antwort von schlumpf, 20. SSW am 15.09.2003, 22:35 Uhr

hallöchen,

ich kann dich teilweise sehr gut verstehen, mein männe ist auch so einer von der sorte und heute habe ich mich auch mal wieder tierisch über ihn aufgeregt, denn mein mann und ich arbeiten von zu hause aus, haben eine kleine tochter fast 2 jahre alt und ich bin in der 20 woche schwanger, aber das ich von morgends bis abends auf den beinen bin und alles mache und nebenbei, wenn unsere kleine schläft berufl. arbeite, das sieht er alles nicht, jetzt reden wir erstmal kein wort mit einander.

aber mal was ganz anderes. wenn du magst kannst du mich auch gerne pers. anmailen, muss ja denn nicht hier sein.

das mit dem totfahren, des kollegen deines mannes, ist ja wirklich super schlimm, mein männe hatte mir am freitag auch sowas erzählt, das er den auch noch pers. kannte. darf ich mal fragen wo deine göga arbeitet. ist eine eine firma mit ao....??? wäre denn ja echt heftig.

aber geniesse erstmal die zeit mit deinem männe jetzt und würde mich freuen morgen eine email in meinem privaten emailordner zu haben, denn hier lese ich immer nur kurz mal rein, so die ersten paar fragen, denn ich bin eher eine stille mitleserin.

lg madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstunden werden in der Firma NICHT bezahlt!!

Antwort von fabianmama24, 36. SSW am 15.09.2003, 22:52 Uhr

HALLO!
Ich hab auch so einen Mann!
Den ganzen Tag arbeiten,danach schnell heim fahren Abendessen,danach gleich wieder los um Kurierfahrten zu machen (damit wir im Dez wenn wir in unser Haus ziehen uns Heizöl leisten können)und wenn er doch mal am Abend zuhause sein sollte dann hat er schon wieder irgendwelche Auftäge angenommen z.B.Rechner zusammen bauen für jemanden anders,usw....
Und am Sonntag wenn wir Zeit miteinander haben und er evtl.mal nichts ausgemacht hat,dann ist auf der Couch lümmeln angesagt,von wegen etwas mit uns als Familie zu unternehmen z.B. ins Hallenbad zu gehen oder mal wieder Bekannte besuchen bzw.einladen.
Nichts,gleich null!!
Noch nicht mal einkaufen,geschweige den Wertstoffsachen wegbringen.
Und das in der 36.SSW und einer 21/2jährigen Nervensäge die nicht hören will.
So wie es ausschaut kann ich eh meinen Rückbildungskurs vergessen,weil ich auch keinen Babysitter für meinen Großen habe.
Cu Steffi aus Mühldorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seht's mal von der anderen Seite...

Antwort von Moneypenny77, 12. SSW am 16.09.2003, 9:36 Uhr

...und seid doch auch stolz auf Eure Männer, daß sie sich so ins Zeug hängen, schließlich tun sie das ja auch nicht nur für sich. So, wie Ihr das teilweise beschrieben habt, arbeiten die sich dumm und dusselig, um Euren Lebensstandard halten zu können bzw. zu verbessern, seid doch froh! Viele Frauen, deren Männer faul zu Hause herumsitzen oder keinerlei Ambitionen haben, würden sicher liebend gern mit Euch tauschen. Und heutzutage muß man froh sein, wenn man überhaupt einen Job hat und muß sich auch mal durch Mehrarbeit hervortun.

Ich kann verstehen, daß Euch nach einem ganzen Tag zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, wahrscheinlich wird's mir in ein paar Monaten auch mal so gehen. Aber muß ein Mann nach 10 oder mehr Stunden Arbeit wirklich noch den Müll wegbringen oder einkaufen gehen???

Mein Posting ist nicht bös' gemeint, will nur eine Lanze für die Jungs brechen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny

Antwort von leaelk, 37. SSW am 16.09.2003, 10:07 Uhr

Ja, mein Mann muß nach 10 Stunden Arbeit noch einkaufen oder den Müll wegbringen, denn ICH habe hier den 24 Stunden Job, nicht er!
Ich würde liebend gerne tauschen und 10 Stunden arbeiten gehen. DAS ist nicht so anstrengend, wie mit zwei kleinen Kindern, Haushalt und allen möglichen anderen Aufgaben zu Hause zu sein.
Mein Mann sagt selber:
Wenn er meinen Job hier zu Hause hätte, dann könnte man ihn nach 14 Tagen in die Klapse einliefern....
Er hat schon erkannt, WIE anstrengend das Hausfrauen-Dasein mit den ganzen anderen Verpflichtungen, die hier an mir hängen, sein kann.
Er hat auch schon ehrlich zugegeben, dass er sich morgens oft freut, wenn er endlich ins Büro kann, weil er dann nach einer durchbrüllten Nacht endlich seine Ruhe hat --- ICH habe diese Ruhe nicht. Außerdem bin ICH es, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat. ICH stehe immer auf.

Klar erkenne ich die Arbeit meines Mannes an und klar bin ich froh, dass er so ehrgeizig ist, aber manchmal ist etwas weniger auch mehr.....
Ich habe nichts gegen gelegentliche Überstundne und ich habe überhaupt nichts gegen die vielen Dienstreisen, ABER man muß auch mal nutzen, wenn man eher gehen kann.
Ich finde es übertrieben, dass er meint, er müsse IMMER der erste sein, der morgens kommt und der LETZTE, der abends geht. Auch für ihn wäre es möglich, ab und zu mal etwas kürzer zu treten.
Ich glaube schon, dass er das Büro dem abendlichen "Ins-Bett-Geh-Terror" vorzieht.
Wenn ich nämlich mal das Auto habe und ihn um 17.00h abholen, dann geht das auch problemlos. Komisch, nicht???

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny

Antwort von Moneypenny77, 12. SSW am 16.09.2003, 10:34 Uhr

Könnt Ihr Euch denn nicht für ab und zu mal eine Haushaltshilfe nehmen? Das ist eine tierische Erleichterung! Da mein Mann und ich beide einen 12-Stunden-Job haben, "gönnen" wir uns alle vierzehn Tage unsere Perle. Mein Mann hat allerdings auch schon gesagt, daß wir sie auch wenn das Kind da ist behalten werden.

Ich finde es nur immer schrecklich schade, wenn man sich über so etwas wie den Haushalt in die Haare kriegt, denn das sind doch eigentlich Banalitäten. Ich bin damit groß geworden, denn meine Mutter hat meinen Vater jeden Abend, wenn er nach Hause kam "überfallen" und mit einem Kind war sie nun wirklich nicht überfordert und für ihren Putzfimmel konnte er nun wirklich nichts. Mein Daddy hatte zeitweise zwei Jobs "um uns durchzubringen" und hat an den Wochenenden viel bei den Häusern meiner Großeltern geholfen und meine Mutter hat nur gezetert. Als Kind fand ich das so schrecklich, daß ich mir geschworen habe, daß ich das nie so machen möchte. Ihre Ehe wäre darüber mehrfach fast kaputt gegangen.

Ich denke immoment einfach, daß es meine Aufgabe ist, meinem Mann, der dafür sorgt, daß wir sehr gut leben können, sozusagen als "Gegenleistung" ein schönes zu Hause zu bieten.

Versteh' mich nicht falsch: ich beschreibe hier MEINE Situation und erhebe hier sicher nicht den Anspruch, über andere zu urteilen, schließlich kenne ich Eure Lebenssituationen nicht und würde mir nie anmaßen, diese bewerten zu wollen.

Ich möchte nur einen Denkanstoß geben, denn wenn Du jetzt schon den Eindruck hast, daß er im Grunde nur so viel arbeitet, damit er nicht zu Hause sein muß, dann liegt doch etwas im Argen, oder?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen des Jobs alleine

Antwort von marion, 16. SSW am 16.09.2003, 11:34 Uhr

wäre ich z.B. schonmal gar nicht genervt. Wenn er dort einen Haufen unbezahlter Überstunden macht, weil sie, wie immer, in Unterbesetzung arbeiten, dann kann ich damit noch umgehen. Aber mein Mann fährt dazu auch noch Rennrad. Und das recht gut. Aber da er ja täglich ungefähr 10 stunden arbeitet und nochmal ungefähr 2 bis 3 Stunden trainiert, ist das dann immer so eine Frage, ob die Kinder den Herrn des Hauses überhaupt unter der Woche mal sehen oder eben nicht...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast vollkommen recht.

Antwort von andrea70, xx. SSW am 16.09.2003, 11:35 Uhr

Hallo Kerstin, ich muß dir recht geben: ich sehe es zwar aus einer anderen Sichtweise, weil ich arbeiten gehe,aber ich glaube viele Männer nehmen die Arbeit als Vorwand um nicht nach Hause zu müssen. Es ist bestimmt nicht so, daß sie Ihre Kinder nicht lieben, aber wenn ich mir überlege wie stressig es abends oft ist, wäre es manchmal angenehmer, ich würde erst nach Hause kommen, wenn die Kinder friedlich im Bett liegen. Mache ich natürlich nicht, weil ich meine Kinder wenigstens früh und abends sehen will, weil mein großer ohne mich nicht ins Bett geht, weil ich einfach ihre Mutter bin und mich gerne um sie kümmere..... Und man kann seinen Job reduzieren, wenn man es wirklich will (früher habe ich in der Woche bis zu 60 Stunden gearbeitet, jetzt nur noch ca. 45).
Erwerbsarbeit ist anstrengend aber mit kleinen Kindern den ganzen Tag zu Hause ist mindestens genauso anstrengend.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.