Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 25. SSW am 18.06.2008, 20:48 Uhr

Warum fällt es so vielen von euch schwer auf Sex zu verzichten???????

Hallo,

lese immer wieder das einige Sexverbot haben, aber über Selbstbefriedigung und sonstwas nachdenken!!!

Warum ist es so schwer auf Sex zu verzichten???

Ihr macht das doch für´s Baby!!!!

Kann ich echt nicht verstehen!!!

So besessen kann man doch gar nicht sein!!!

*kopfschüttel*

Musst ich mal loswerden.

Lg

 
34 Antworten:

Re: Warum fällt es so vielen von euch schwer auf Sex zu verzichten???????

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 20:54 Uhr

ich verstehe nicht warum es so schwer zu verstehen ist das dies nur fragen sind und keiner sexbessesen is,t es wurde nur mal gefragt wie andere drüber denken ist das denn himmel herr gott verboten???? kein mensch hat gemeint das man unbedingt sex haben will weil man ohne nicht auskommt, totalet blödsinn, wenns nicht geht dann gehts halt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Fragen sind nur soooo häufig....

Antwort von Schnecke2007 am 18.06.2008, 20:56 Uhr

Verbot ist verbot, egal wie und warum....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Fragen sind nur soooo häufig....

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 21:00 Uhr

na und ist doch nicht schlimm oder?! man kann doch mal verschiedene meinungen hören warum denn nicht und in meinen fall hat der arzt gemeint ich sollte auf sex verzichten oder nur sehr leichten blümchensex machen also liegt doch die frage nahe ob mans sich selber machen darf da man ja auch bei leichten blümchensex (der ja nicht verbiten ist) auch einen orgasmus bekommen kann oder sehe ich das fasch?!?! und ich denke, keine mama würde ihren krümel wissentlich schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke

Antwort von susu87777, 30. SSW am 18.06.2008, 21:03 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele ich wollte das auch schon mal sagen, ich kann es auch nicht verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 21:12 Uhr

dann versteht ihrs halt nicht, was ich nicht verstehe, entweder lest ihr nicht richtig oder versteht es falsch naja egal ich weiß wies gemeint ist das reicht!
ich muss echt sagen das es mir immer unsympatischer wird hier, wenn man nicht mal mehr das fragen darf was einen bewgt und dann wird man noch hingestellt wie ne rabenmutter oder so, finde ich ganz shlimm von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von ifunanya, 15. SSW am 18.06.2008, 21:15 Uhr

Es soll Menschen geben, die trotz Schwangerschaft und auch ohne SS ein reges Sexleben haben und dies genießen.

Die Frage besagt ja nicht, dass sie so rücksichtslos sind und es trotzdem tun.
Die andere Sache ist, es gibt unterschiedliche Indikationen des Sexverbotes.

Zum einen in der Frühschwnagerschaft wg. der Kontraktionen und in der Spätss ist es eher so, das durch das Prostaglandin im Sperma sich der Muttermund zu früh öffnen könnte. Besonders wenn der Gebärmutterhals schon verkürzt ist.
Da würde nämlich nix gegen einen Orgasmus sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von nkind am 18.06.2008, 21:16 Uhr

... es würde mich doch interessieren, wie ein Mann denken würde, wenn man ihm für neun Monate Sex sowie Selbstbefriedigung verbietet. Eben, die würden sich an den Kopf greifen bzw. spätestens nach zwei Monaten "aus Versehen" ein Pfützchen ins Bett machen ;-)
Und ich denke, ich hab genau so ein "Recht" auf Selbstbefriedigung, Triebabbau, Spaß mit Männe oder wie auch immer wie jeder Mann. Warum soll man von Frauen einfach so erwarten dürfen, neun Monate auf ein Grundbedürfnis zu verzichten? Und das ist Sex für mich durchaus - mein Körper und seine Bedürfnisse und Triebe gehören zu mir, da kann ich durchaus verstehen, warum man so ein ärztliches "Verbot" hinterfragen will.

Und sorry, wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber die Vorstellung, einfach so vorsichtshalber, "dem Baby zuliebe", auf Sex zu verzichten, erscheint mir nahezu ... räusper... nee, ich sags lieber nicht.

Also Mädels: Hinterfragt grundsätzlich die Ver- und Gebote eurer Ärzte, besonders wenn es um so einschneidendes geht wie Sex. Die erzählen mitunter auch viel Mist (doch, ich kenne viele Ärzte). Meine Oma z.B. ist überzeugt, dass Schwangere nicht schwimmen dürfen, war damals eine unhinterfragte Wahrheit.

Lg
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fällt es so vielen von euch schwer auf Sex zu verzichten???????

Antwort von tossy, 13. SSW am 18.06.2008, 21:18 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar kein Sexverbot, aber in unserer Beziehung ist Sex auch wichtig. Seit ich die erste kritische Zeit überstanden hab, hab ich auch mehr Lust. Ich fände es auch blöd, darauf zu verzichten. Bei unserer ersten haben wir auch bis zum ende geherzelt.

Ich finde gut, dass man in diesem Forum auch solche Fragen stellen kann. Die meisten trauen sich das eben beim Frauenarzt nicht.

Jeder geht eben mit Sexualität anders um. Ich eher offen, anderen ists peinlich. Dafür ist doch das Forum da und wens stört, der muss den Beitrag ja nicht lesen.

Ausserdem ist man trotzdem eine Frau und ein Paar, auch wenn man schwanger ist. Man sollte nicht auf alles verzichten, nur weil ein Baby kommt. Finde das schädlich für die Partnerschaft. Man muss ja nicht alles mit dem heiligen Mutterorden behängen...Meine Meinung.

LG Tossy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm...

Antwort von ifunanya, 15. SSW am 18.06.2008, 21:20 Uhr

zumal der Körper bei Sexverzicht sich selbst behilft mir erotischen Träumen und Orgasmus während des schlafens.

Ich würde auch meinen Arzt fragen aus welchem Grund und auf was genau ich verzichten muß.

Ich sehe es genauso wie du. Es ist doch meinRecht das Zusammensein mit meinem Partner zu genießen.
Und dem Partner muß man es ja auch noch verklickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 21:21 Uhr

ifunanya,
vielen dank genau so denke ich das auch und darum verstehe ich hier die negativen nachrichten nicht!!!! also bin da voll deiner meinung danke für den beistand grins!
liebe grüße: Amélie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daaaaaaaaaaaaannnnnnkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeee.....

Antwort von amelier, 14. SSW am 18.06.2008, 21:23 Uhr

das ihr mich nicht alleine lasst mit meiner meinung!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fällt es so vielen von euch schwer auf Sex zu verzichten???????

Antwort von susu87777 am 18.06.2008, 21:24 Uhr

Ich hab nicht gesagt das man kein Sex haben sollte um Gotteswillen un mein Partner akzeptiert das wenn ich nicht will, es ging ja darum der Arzt sagt kein Sex dafür wird es ja Gründe geben und dazu gehört nunmal auch der Orgasmus, und manchmal hört sich das bei einigen so an das sie nicht ohne können sonst würd das ja nicht immer wieder gefragt werden.

Nicht falsch verstehen das meine Meinung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fällt es so vielen von euch schwer auf Sex zu verzichten???????

Antwort von tossy, 13. SSW am 18.06.2008, 21:28 Uhr

Ja ich oute mich: Ich kann nicht ohne Sex leben . Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, eine schlechte Mutter, eine schlechte Ehefrau. Nein, ich gehe nur anders mit dem Thema um. Und übrigens, das wird euch schokieren, aber ich dusche nackt...

Nix für ungut, aber finde die Disskussion langsam albern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr versteht das nicht, oder??

Antwort von Schnecke2007, 25. SSW am 18.06.2008, 21:31 Uhr

Es war einfach nur eine Frage von mir, WARUM ES EINIGEN SO SCHWER FÄLLT ZU VERZICHTEN!?!????

Wenn mein FA zu mir sagt, bitte auf Sex verzichten, WEIL..... dann verzichte ich!!! ER sagt es doch nicht zum SPASS!!!!

Das hab ich gemeint!!!

Fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten!!!

Einige machen hier echt den Eindrück, als ginge es um sonst was... es ist "nur" Sex.... was wolltet ihr machen, wenn es wirklich ernsthaft wäre...

tststststs.... mir fehlen die Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?!

Antwort von ifunanya, 15. SSW am 18.06.2008, 21:32 Uhr

Wenn mein FA mir ein Sexverbot verhängen würde, würde ich dass sehr genau hinterfragen. Für mich wäre es eine Tortur.
Ich habe vor der SS schon gern mit meinem Partner Sex gehabt, dass hat sich jetzt noch verstärkt.
Also daher nicht immer alles ungefragt hinnehmen. die meisten Deutschen sind viel zu Obrigkeitshörig.
Ich würd mir mindestens ne 2. Meinung einholen.
Klar bei wichtigen Indikationen wie Blutung oder so, kein Thema, aber dann auch nur befristet udn nicht für die gesamte SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und wie bist du denn sonst schwanger geworden?

Antwort von DecafLofat, ET. SSW am 18.06.2008, 21:33 Uhr

ich hatte sex zur freude, aus lust, wegen der nähe und nicht in erster linie um mich fortzupflanzen. schön dass es passiert ist, aber der trieb war nun mal da.
und nur weil ich ein wesen unterm herzen trage ist der trieb nicht weg. im ggteil, ich erinnere mich an das erste mal sex mit meinem man als der bauch schon richtig groß war und er mir zärtlich über den bauch gestreichelt hat, ich hab tränen in den augen gehabt und es war wunderbar.
auch ich hatte ein sexverbot, zweimal, ärztlich ausgesprochen, einmal in der früh SS wg blutungen und dann so in der 20 ssw wg muttermundschwäche. aber das gibt sich wieder, die hebamme meinte,
ich sollte mir vom kittel in weiß nicht alles disktieren lassen und mein körper weiß schon was gut für ihn ist. wenn ich also lust darauf habe, nur zu. und dazu rate ich auch jeder anderen. ich bin doch kein heiliges muttertier das jetzt nur zehn monate brüten soll?
und wie ich neulich schon sagte: orgasmusverbot an sich ist schon paradox, denn jetzt zum ende der SS habe ich so dermaßen viele erotische träume die fast alle mit höhepunkt enden und meine hebi meinte: ist doch gut, die gebärmutter ist super durchblutet und übt!

jedem tierchen sein plaisierchen. also amelie, ran an den speck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tossy

Antwort von ifunanya, 15. SSW am 18.06.2008, 21:35 Uhr

Ich bin ja entsetzt... du duschst nackt? Und wenn deine kInder oder noch shclimmer dein Mann dich nun nackt sehen.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und wie bist du denn sonst schwanger geworden?

Antwort von Schnecke2007 am 18.06.2008, 21:37 Uhr

Na ja....!!!

Wenn ihr das so seht!!!

ISt ja eure SS.... ish hatte in der letzten SS Verbot für fast die ganzen 40 Wochen und wir haben uns daran gehalten... und wir LEBEN noch, nichts ist geplatzt oder sonstwas :-)

Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden... ich möchte nicht trotz Verbot Sex haben, dann evtl eine Frühgeburt bekommen und immer daran denken, das es nur passiert ist, weil ich zu geil war.... nenenene..!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tossy

Antwort von tossy am 18.06.2008, 21:38 Uhr

Ja ich weiss, bin auch schon wegen diesem Problem in der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hirnparasiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte auch noch etwas zum Schneckchen sagen:

Antwort von Hera am 18.06.2008, 21:39 Uhr

Wenn du nicht weißt warum Frau sehr ungerne auf Sex verzichtet,dann tust du mir seeehhhrrr leid.Vielleicht solltest du mal überlegen ob bei euch alles rund läuft.denn würde es rund laufen müsstest du nicht andere so doof anmachen(nämlich genau das hast du mit deiner Frage bewirken wollen)

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte auch noch etwas zum Schneckchen sagen:

Antwort von susu87777 am 18.06.2008, 21:40 Uhr

Ihr solltet mal genau lesen was man schreibt an statt so blöde Kommentare abzulassen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lass uns aber auch unsere Meinung, wenn wir das etwas anders sehen.o.T.

Antwort von tossy am 18.06.2008, 21:40 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??? Ich bin nunmal nicht Sexbesessen und kann doch glatt...

Antwort von Schnecke2007, 25. SSW am 18.06.2008, 21:42 Uhr

... für MEIN Baby darauf verzichten!!!

Ich habe seit Jahren Sex..... und dann kann ich wohl einige Zeit verzichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schon vorher geschrieben....

Antwort von Schnecke2007 am 18.06.2008, 21:43 Uhr

...ICH verstehe das nicht!!!!

Wie ihr das selbst handhabt, ist ja eure Sache....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst mir grad aus der Seele @ Hera

Antwort von ifunanya am 18.06.2008, 21:44 Uhr

Ich finde es entsetzlich. Nur weil da ein Halbgott in Weiß ist auf so etwas wunderbares zu verzichten. Ich finde es schade, dass es so viele Frauen gibt, die Sex als lästig empfinden (erlebe es im realen Leben sehr häufig).

Früher wars die Kirch, die Frauen den Sex verboten hat, heute sind es die Ärzte.
Wann lernen wir Frauen endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen und uns und unserem Körper zu vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte auch noch etwas zum Schneckchen sagen:

Antwort von DecafLofat, ET. SSW am 18.06.2008, 21:45 Uhr

wenns jeder für sich selbst entscheidet warum frägst du dann? da war doch das stänkern-wollen und dich als heilige maria hinstellen der grund des threads. wir ganzen verfi**ten dinger hier...

wie ich schrieb und meine hebamme mich bestärkte: was ein arzt sagt ist nicht immer die gedruckte wahrheit, und nicht für immer und ewig. dein körper sat dir schon was richtig und falsch ist. wem DIESES gefühl für sein wohlbefinden abgegangen ist, dem kann auch sexverzicht nichts ausmachen.

war dein mann 40 wochen glücklich ohne sex? mal oral? oder garnix.
darauf mußt du nicht antworten.

*auchmalprovokativblödzurückfragundkopfschüttel*

und stänker bloß nicht zurück, ich hab heute ET und bin ungeduldig und hab JEDES RECHT DER WELT heute eine motzekuh zu sein, ich hab wassereinlagerungen, sodbrennen und rat mal was: bin trotzdem ratzescharf auf meinen mann! und nicht NUR weil prostaglandine die geburt herbeiführen könnten. und gestern hatten wir auch sex. heute vielleicht nochmal. kann ja morgen berichten. bin jetzt weg. fussi geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schon vorher geschrieben....

Antwort von tossy am 18.06.2008, 21:46 Uhr

also nochmal. Es scheint Frauen zu geben, die in der Schwangerschaft gerne Sex haben und nicht darauf verzichten wollen. Wenn der Arzt ein Verbot ausgegeben hat, dann fragen manche Frauen, ob man sich auf andere Art befriedigen kann. Also wollen diese Frauen ja ihr Baby schützen und trotzdem ihre Sexualität ausleben.

Weiss nicht, was darin nicht zu verstehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von susu87777 am 18.06.2008, 21:49 Uhr

ICH FINDE SEX NICHT LÄSTIG SONDERN SEHR SCHÖN WENN MIR MEIN ARZT SAGT KEIN SEX KANN ICH VERZICHTEN OHNE PROBLEME DAS IST MEINE MEINUNG SEX KANN ICH MEIN GANZES LEBEN NOCH HABEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte auch noch etwas zum Schneckchen sagen:

Antwort von Schnecke2007 am 18.06.2008, 22:48 Uhr

*lol*

Scharf sind sicher viele,.... aber egal :-)

Na wenn du heut ET hast und ungeduldig bist, gib dem Trieb doch nach :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist einfach unglaublich....

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 19.06.2008, 0:09 Uhr

.... was sich manche Leute für abgefahrene Gedanken machen...
Die wenigsten Frauen bekommen ein Verbot für lange Zeit. Ich hatte in meiner ersten SS fast ie ganze SS Blutungen udn KEIN EINZIGER Arzt ( und ich war in der ZEit bei einigen) hat mir ein Sexverbot erteilt. Mein Problem ist eher, dass ich in der letzten und auch dieser SS nicht so wirklich viel Lust hab... Aber verboten hat es mir trotz Blutungen niemand. Und letztendlich ist es doch so, dass eine intakte SS auch mit Se intakt bleibt. Eine problematische SS ist auch mit Sex prolematisch. Und ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es durch Sex zu ner FG kam. Das alleine reicht beim besten Willen nicht aus.
Schnecke 2007, ich kann nicht so ganz nacchvollziehen, wo dein Problem ist. Wenn Du ein ausgesprochenes Sexverbot für 40 Wochen ungefragt in Kauf nimmst, ist das doch dein Problem. Ein anderer Arzt hätte Dir vielleich tgesagt, dass Sex gar kein Problem ist. Klar sollt eman drauf verzichten, wenn der Muttermund sich vorzeitig öffnet oder so. Aber mal im Ernst, wie oft passiert das denn??? Eher selten zum Glück.
Viele vergessen einfach, dass schwanger nicht krank ist und dass Sex zum Leben gehört, auch in der Schwangerschaft. Würde Dir ein Arzt sagen, dass Du die ganze SS kein Fleisch, keine Süßigkeiten oder sonstewas essen darfst, würdest Du das doch auch nicht einfach so hinnehmen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach unglaublich....

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 19.06.2008, 0:11 Uhr

Da fällt mir noch was ein. Von wegen Verbot in der Spätschwangerschaft... Prostaglandine können zwar den Muttermund vorzeitig öffnen, aber es gibt schon seit jahrtausenden so moderne Dinger wie Kondome ;o) Da kommen die kleinen Prostaglandinchen gar nicht erst bis zum Muttermund ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susu87777, 30. SSW am 19.06.2008, 7:40 Uhr

Lest mal bei Dr. Bluni da steht SExverbot ist Sexverbot also auch kein Orgasmus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Denkanstoß! ;-)

Antwort von Traeummaus am 19.06.2008, 8:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht warum sich manche so provozieren lassen oder provoziert fühlen.
Ich für meinen Teil möchte mich nicht großartig zu der Diskussion äußern.

Nur soviel dazu:

Meine Schwester hatte in ihrer 2. ss Wehen, welche durch Sex stärker wurden, bzw. wieder hervorgerufen.
Sie bekam kein Sexverbot, nur sollten beide halt aufpassen und sie sollten nicht so häufig Sex haben, damit keine vorzeitige Geburt durch die Wehen ausgelöst wird.
Was soll ich sagen, die kleine ist gesund und munter ein paar Tage vor ET geboren und heute 14 Monate alt.

Der Mensch ist ein sexuelles Wesen, schon von Baby an!

Liebe Grüße und versucht euch nicht so aufzuregen, selbst wenns schwer fällt! ;-)
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Denkanstoß! ;-)

Antwort von Puppi82, 32. SSW am 19.06.2008, 9:58 Uhr

ich frage mich, was sowas ständig soll. wenn schnecke auf sex verzichten kann ist doch super! und dass man viell verlangen hat, ist ja wohl normal...
nun ja, ich habe zum glück keine probleme und kein verbot und wenn ich eins hätte, könnt eich auch nix tun..
grüße an alle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.