Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade_*, 8. SSW am 09.06.2004, 12:01 Uhr

war im kh...

...hi ihrs,
nochmal wegen gestern...hatte ja seit tagen diesen stechenden schmerz in der rechten unterbauchseite und durchfall. war dann doch etwas beunruhigt und bin zum ärztlichen notdienst ins kh...der hat dann urin abgenommen und gesagt es sei eiweiß und erhöhter leuko-wert...was wohl auf ne entzündung hindeutet! der meinte dann ich soll nochmal morgen zum gyni...war ich dann auch heute. jetzt hat der mich krank geschrieben, anthibiotika muss ich auch für 5 tage 3x täglich eine nehem. in 2 wochen fliegen wir in urlaub! kann das denn dem baby schaden???er hatte mir ja eigentlich für den urlaub grünes licht gegeben! hat jemand von euch erfahrung mir anthibiotika in den ersten ssw???
lg

 
3 Antworten:

Re: war im kh...

Antwort von Samanta0505, 23+5. SSW am 09.06.2004, 12:16 Uhr

Hallo,

also ich habe zwar keine Erfahrung mit Antibiotika, habe aber heute selbst welches verschrieben bekommen und meine Ärztin meinte, es würde nur welche verschrieben werden was dem Ungeborenen nicht schadet...

Also ich denke wenn Du Deine Schwangerschaft im Krankenhaus und beim Gynokologen angegeben hast, kannst Du es eigentlich ohne bedenken nehmen!
Ein Arzt würde Dir nie etwas verschreiben was dem Krümel schaden könnte.

Lg
Samanta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von Rainbow123, 26. SSW am 09.06.2004, 12:25 Uhr

Ich habe auch in meiner 1. SS Antibiotika bekommen da ich eine absolut heftige Grippe hatte mit allen was es dann so gibt - Kopfschmerz-Rückenschmerzen - Husten usw.

Bin dann deshalb auch bei meinem HA gewesen, der mir daraufhin Antibiotika verschrieben hat. Ist wohl wichtig, das der HA dann in der Roten Liste nachschaut ob man dieses dann in der SS nehmen darf. Denke aber mal, das deine FÄ weiß was Sie aufschreiben darf.

Mein HA hat nämlich den Fehler gemacht und ein Medikament aufgeschrieben was meinen Kind geschadet hätte - ich hätte es nämlich wenn ich es genommen hätte verloren!!!! Hatte aber ein komisches Gefühl und habe meine FÄ angerufen - die hat dann sofort "NEIN" gesagt und hat mir ein Antibiotika aufgeschrieben.

Dieses war dann auch total unschädlich. Sie meinte man könne besser Antibiotika schlucken als diese Erkältung etc. weiter durchzuhalten. Weil das ist nicht nur schädlich und lästig für die Mutter sondern auch für das Kind.

Also, wenn deine FÄ dir das aufgeschrieben hat, würde ich sagen - Nein es ist absolut ungefährlich. Nur wenn du etwas vom HA bekommst dann erkundige dich sicher bei der FÄ.

Hoffe konnte dir etwas helfen und mache dir keine Sorgen - das wird schon wieder alles werden. Werd schnell wieder gesund und eine angenehme Kugelzeit noch.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Fehler eingeschlichen

Antwort von Rainbow123, 26. SSW am 09.06.2004, 12:29 Uhr

Hatte mich verschrieben.

Nicht - nein es ist absolut ungefährlich sondern (Ja, es ist absolut ungefährlich.
Ups peinlich.

SORRY SORRY SORRY SORRY

:-) LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.