Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle, 20. SSW am 25.01.2014, 9:48 Uhr

wann sagt ihr es wem?

Da diese Schwangerschaft schon mit Blutungen begann und ich schon eine FG hatte, hat es erstmal nur mein Mann erfahren. Ich hatte selber nicht viel Hoffnung, dass es klappen würde, habe mich da aber nicht wirklich reingesteigert. Bei der FG damals hat es mir geholfen, dass nicht jeder bescheid wusste.
Als dann der Herzschlag erkennbar war, habe ich es meiner Mutter erzählt. Mein Vater kann mit Verlusten nicht gut umgehen, den wollte ich wegen der Blutungen usw. nicht belasten.
Meine Schwiegermutter und Schwiegervater (die nebenan wohnen) erfuhren es als nächstes, weil ich nur noch kotzend auf der Couch lag.
Ich glaube, unserer Tochter (fast 8) habe ich es in der 9. Woche gesagt, weil sie sich wegen der Kotzerei solche Sorgen gemacht hat.
Danach wusste es natürlich die ganze Familie und die ganze Stadt. Unglaublich, wie schnell sich das rumspricht, wenn jemand, von dem man es nicht erwartet hatte, doch noch mal schwanger wird ;-)

In der Arbeit wurde es schon zur 7. oder 8. Woche bekannt, wegen der Krankschreibung.
Meinen Freunden habe ich es gesagt, wenn wir uns getroffen haben oder telefoniert oder geschrieben haben. Da war alles dabei von der 5. bis zur 18. Woche. Manche Bekannte werden wohl erst irgendwann nach der Geburt davon erfahren. Ich ruf da jetzt nicht jeden extra an.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.