Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 24. SSW am 24.01.2014, 19:17 Uhr

Alkoholfreies Bier

Huhu,

wie ist das denn nun? Darf man oder nicht? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es kein Problem ist aber habe nun auch ein paar andere Meinungen gehört...

 
11 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Indigoblau am 24.01.2014, 19:28 Uhr

Ich habe es getrunken... nicht regelmäßig, aber gerne. Jetzt werden wieder einige sagen, dass auch alkoholfreies Bier etwas Restalkohol enthält und frau es nicht trinken sollte. Sie bedenken jedoch die geringe Menge in Kombination mit dem Verdauungstrakt und dem Blutkreislauf nicht. Noch dazu hat zu sich genommener Orangensaft auch Alkoholgehalt. Prost! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von liliaceae am 24.01.2014, 19:42 Uhr

Ich habe es auch getrunken, regelmäßig zum Grillen, oder mal alkoholfreien Sekt.
Eine befreundete Lebensmitteltechnologien hat mir mal gesagt, dass selbst in Saft Alkohol ist!
In diesem Sinne: Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Winterschlumpf, 18. SSW am 24.01.2014, 19:43 Uhr

Gibt es da nicht auch eins mit 0,0 Promille von Bi......er? Das müsste doch unbedenklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von BabyNr3-Diana, 33. SSW am 24.01.2014, 19:52 Uhr

Es überall minimal was drin aber so minimal das echt nix ist. Da glaube neben einen raucher sitzen und etwas einatmen gesundheit bedenklicher :o)
Man sollte eh nicht alles immer gleich mit Panik sehen. War 2006 & 2007 schwanger ... da gab es schon viele sachen die man nicht essen sollte .. aber hab jetzt in der SS gemerkt es wird von Jahr zu Jahr mehr was auskommt, wenn es danach geht darf man nix mehr essen (egal ob schwanger oder nicht)

trinke so kein alkohol in der Schwangerschaft (sonst auch eher ausnahme)
Aber bei mal einem alkoholfreien Bier wird nix passieren.

Als Tipp eventuell - bei uns gibt es "Bierbrause" ist Radler (also Bier mit Zitronenbrause) fertig gemischt und statt eben Radler mit alkohol - wird diese Bierbrause aus Alkoholfreien Bier und Zitronenbrause gemacht. d.h. Alkoholfreies bier nochmals verdünnt mit hälfte an Brause. Schmeck auch sehr lecker und die Männer beim letzten Grillen haben nichtmal gemerkt das da kein Alkohol drin war erst als sie gelesen haben. Haben aber selbst sie alle mitgetrunken weil man kein unterschied geschmeckt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Christine70 am 24.01.2014, 20:07 Uhr

solange es kein ganzer kasten ist, sollte das ok sein.
ich hab damals jede woche mindestens einen kasten karamalz getrunken. und da ist auch restalkohol drin. allerdings so wenig wie z. b. in apfelsaft.

manche machen halt eine riesen aufriss, weil z. b. alkoholfreies bier den biergeschmack hat, aber wenn jemand literweise apfelsaft trinkt, das mach nix, weil äpfel sind ja gesund. verstehst?
im grunde ist der alkoholgehalt der selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von love14, 12. SSW am 24.01.2014, 20:20 Uhr

Ich übertreibe es vielleicht, das weiss ich. Aber irgendjemand schrieb eben schon von der Fassbrause. Die Fassbrause einer Brauerei ist wirklich komplett alkoholfrei, weil kein alkoholfreies Bier enthalten ist. Und diese Sorten sind auch total lecker, es gibt Holunder; mit Zitrone und mit Apfelsaft.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von BountyM, 5. SSW am 24.01.2014, 20:38 Uhr

Ich bin der Meinung, die 9 Monate kann man da doch mal drauf verzichten. Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Beli am 24.01.2014, 20:56 Uhr

Ich trink ab und zu mal ein alkoholfreies Radler und das echt unbedenklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von m0nika am 24.01.2014, 20:56 Uhr

Also ich habe sehr viel davon getrunken weil ich zur Grillzeit schwanger war

Das Schlimmste an alkoholfreiem Sekt ist das Schwefelsulfit...beim Bier sollte man nicht jeden Tag literweise zuschlagen. Ansonsten macht das mMn gar nichts.

Fast alle Lebensmittel enthalten minimale Mengen an Alkohol. Und wie schon gesagt wurde entsteht durch Verdauungsprozesse weiterer Alk. Der Körper (also Deiner) hat sich im Laufe des Lebens darauf eingestellt.

Es gibt Leute, die haben permanent ein Promille am Start weil ihr Stoffwechsel "gestört" ist. Das wäre dann für eine Schwangerschaft wirklich ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von CarinaLilly am 24.01.2014, 21:11 Uhr

Ich habe es auch gerne getrunken
Sah bei unseren Nachbarspartys zwar nicht so toll aus, weil es oftmals aussieht wie normales
Aber das war mir egal
Alkoholfreies Bier jeder Art und Karamalz war teilweise das einzige, was ich getrunken habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von nurse84, 24. SSW am 25.01.2014, 13:01 Uhr

Alkoholreste in Alkoholfreiem Bier sind für eine Schwangerschaft absolut unbedenklich, wenn man nicht gerade trockener Alkoholiker ist!
Wenn es soviel Alkohol enthielte, das das Baby zu schaden kommt, hiesse es nicht Alkoholfrei!
Alkoholembryofetopathie entsteht wenn die Mutter ein oder mehrmals in der Schwangerschaft bis zum Rausch trinkt!
Das halte ich da aber für ausgeschlossen, bei Alkoholfrei!
Ich bleibe beim Malzbier das schmeckt mir besser! Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.