Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 10.08.2011, 10:29 Uhr

Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Bei meinem Sohn damals war es Ende 5./ Anfang 6. Monat (19./20.SSW) fertig...

Weiß nicht wann ichs diesmal machen soll.

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 10:31 Uhr

Gar nicht ...
Mach' es doch wieder genauso, wenn Du Zeit und Lust hast, dann kann das Zimmer noch lange genug auslüften ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Antwort von AllisonCameron, 37. SSW am 10.08.2011, 10:32 Uhr

Ich habe für unser 2. Kind noch kein Zimmer, das befindet sich sozusagen noch im Rohbau. Am Anfang schläft das Baby sowieso bei uns im Schlafzimmer und mein Mann kann in Ruhe ausbauen, wird dann so in einem Jahr komplett fertig sein...schätze ich.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lust und Zeit? :-) dann würd ichs am Liebsten gleich machen :-)

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 10.08.2011, 10:44 Uhr

Anfangs schläft es auch im Gitterbett bei uns im Zimmer.... Aber Wände schön dekorieren, wickelkommode, Schrank, Mobile aufhängen, Stubenwagen beziehen und die kleinen Klamotten in den Schrank räumen.... Hach.... Wenn ich na nicht erst 11+1 wäre :-) obwohl ich schon Babysachen und Kinderwagen gekauft hab, muss ich gestehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Antwort von Lian, xx. SSW am 10.08.2011, 10:45 Uhr

Bislang stand nur der Wickeltisch mit Kommode im Kinderzimmer und das Bettchen im Schlafzimmer. Jetzt ist sie 23 Wochen alt, wir ziehen bald um und dort werde ich ihr erstmals ein richtiges Kinderzimmer einrichten...(wobei sie vorerst weiter bei mir schläft)
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Zeit? :-) dann würd ichs am Liebsten gleich machen :-)

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 10:57 Uhr

Mach doch so wie Dir danach ist ...

Bin auch gerade am Waschen der Babyklamotten, werden ja im Schrank nicht staubig und was weg ist, ist weg .... und da ich derzeit allein bin und nicht weiß, wie die SS weiter verläuft, ist es mir lieber, wenn für alles schon vorgesorgt ist, das entlastet mich und so kannst Du auch Schnäppchen mitnehmen ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Zeit? :-) dann würd ichs am Liebsten gleich machen :-)

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 10.08.2011, 11:01 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust und Zeit? :-) dann würd ichs am Liebsten gleich machen :-)

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 12:35 Uhr

Morgen 22. SSW ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesmal eher :)

Antwort von Novi2007, 33. SSW am 10.08.2011, 13:04 Uhr

Hi

Bei Sohnemann habe ich erst im Urlaub vorm Muschu angefangen. Also 8 Wochen vor ET. Fertig war ich dann 2 Wochen vor ET. Das war mir dann doch zu knapp muss ich sagen.

Diesmal habe ich früh begonnen schonmal Strampler zu holen / mich zu informieren und so. Glaube ab der 15 Woche :)

Nun bin ich in der 33. SSW (naja ab morgen 34. Woche) und bin seit bestimmt 3 Wochen fertig.

Einzig nach Kleinigkeiten schauen tu ich noch, falls mir einfällt ich hab noch was vergessen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Antwort von Amy78, 40. SSW am 10.08.2011, 13:41 Uhr

Ich hab unseres für´s 2. Kind vorgestern fertig gemacht. Bin jetzt in der 40.SS - jetzt, nachdem alles fertig ist, kann der Kleine kommen

-- Mach das so, wie dein Gefühl ist.
Das Kinderzimmer von meinem Großen gibt´s erst, seit er 1 1/2 ist - da sind wir nämlich umgezogen und er hatte ein eigenes Zimmer. Allerdings spielt er immer noch am liebsten bei uns im Wohnzimmer.

Also - kein Stress deshalb!

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Antwort von Queen1907 am 10.08.2011, 13:51 Uhr

also ich bin jetzt 28 ssw und mir sind zur zeit die hände gebunden, da ich noch nicht weiß wie es mit unserer Wohnsituation die nächsten Monate weitergeht.

Aber mir juckt es tierisch unter den Finger und ich will endlich anfangen.

Am Anfang habe ich immer gesagt, Oktober reicht völlig aus ABER mitlerweile denke ich umso früher desto besser weil ich kann mich woche für woche schlechter bewegen. Allen Aberglaube mal hinten an gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Möchte eine Umfrage starten bezgl. Kinderzimmer

Hallo ich möchte ein Umfrage starten: Wann oder ab wann kauft ihr oder habt ihr das Kinderzimmer gekauft und zu wann macht ihr das Zmmer fertig? HIntergrund ist der das wir letzte Woche schon Bett und Kommode gekauft haben, provisorisch da wir nächstes jahr umziehen, und ...

von sternchen1410, 20. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer gekauft

Hallo also nachdem wir in der letzten zeit familiär sehr viel und nicht nur schönes erlebt haben haben wir uns heute einfach mal ins Auto gesetzt , nach feierabend und sind nachIkea gefahren. Da Schwiegermama meinet da sei ein babybettvon 120 auf 35 Euro reduziert. Abgekürt, ...

von sternchen1410, 19. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

an die Schon-Mamas... 2. Kinderzimmer?

Hi, wie habt Ihr vor es zu machen? Meine Große ist 3 Jahre alt, wenn Klaus-Bärbel auf die Welt kommt. Klar erstmal kommt Klaus-Bärbel mit ins Schlafzimmer. Wir hätten auch noch ein Arbeits- / Gästezimmer. Aber überlegen jetzt, ob wir nicht die beiden Kinder erstmal ...

von marielchen, 14. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht ...

von sternchen1410, 14. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmerfarbe?

Hi wir ziehen bald um und meine beidern Jungs sollen zusammen in ein großes Zimmer ziehen. Hab mir so gedacht, dass wir ein Regal als Trennwand zwischen den Betten stellen und dann evt. das Zimmer zweifarbeig gestalten, also die eine Seite so und die andere so jeweis halb hoch ...

von chrisy1205, 13. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Wer mag mal bilder einstellen von fertigen Kinderzimmer=?

Hallo mädels, also bei mir ist dasZimmer auch so gut wie fertig.. würde mir nur gerne einige anregungen der Gestalltung sprich Plazierung der Möbel, bilder, Gardienen und allgemeinen Sachen holen!!Ich bin so eine es muss einfach richtig passen und das tut es zurzeit noch nicht ...

von Britta1988, 34. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Einrichtung Kinderzimmer

Hallo Zusammen! Wir haben heut mal angefangen nach der Ersteinrichtung für´s Kinderzimmer zu schauen. Es ist wirklich Wahnsinnig in weit die Preise für die einzelnen Zimmereinrichtungen (Bett, Wickelkommode, Kleiderschrank) variieren. Was habt ihr denn so ausgegeben? Und ...

von Maja82 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Ab wann macht ihr das? Wir müssen erst mal unser Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen weil wir aus unserem jetzigen Zimmer das Kinderzimmer machen werden! Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt außer einer Wickelkommode und dem Kinderwagen! Ab wann habt ihr ...

von clear, 22. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

kinderzimmer farbe?

huhu! bin auf der suche nach ideen fürs kinderzimmer... welche farbe nehmt ihr für die wände? (ich meine frabtöne, keine marken) wir haben noch kein outing, wollen auch erst danach streichen, aber ich bin halt am überlegen. ich mag kein rosa, daher bin ich auf der suche nach ...

von Tuffie23, 22. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.