Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 22. SSW am 02.01.2011, 10:57 Uhr

kinderzimmer farbe?

huhu!
bin auf der suche nach ideen fürs kinderzimmer... welche farbe nehmt ihr für die wände? (ich meine frabtöne, keine marken)
wir haben noch kein outing, wollen auch erst danach streichen, aber ich bin halt am überlegen. ich mag kein rosa, daher bin ich auf der suche nach farbtönen / zusammenstellungen die trotzdem mädel oder junge erkennen lassen...
wir haben mehrer zimmer zur auswahl, das schönste ist sehr hell, hat 2 fenster und holzfußboden. kindermöbel werden weiß.
was meint ihr?
kennt ihr seiten, wo man vorschläge bekommt oder sich zimmer anschauen kann?
lg

 
19 Antworten:

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von elijasmama, 6. SSW am 02.01.2011, 11:01 Uhr

also ich finde hellblau und hellgelb gestreift superschön oder hellgelb hellgrün
helles sonnengelb ist auch einfach schön vor allem wenn das zimmer hell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Princess01, 35. SSW am 02.01.2011, 11:06 Uhr

Mintgrün bzw helles grün! Das beruhigt und geht für beide. Das Zimmer sollte aber hell sein.
Mein Sohn seins war beim Umzug auch wieder mint hatte aber nur ein Dachfenster, das war echt zu dunkel. Es ist jetzt weiß und eine Wand hellblau(vorher hatte er aber 2 Jahre mint).
Mausi hat bei uns ne Ecke die 3 hellgrüne Streifen hat und auch sonst finde ich gelb, hellblau, hellgrün sehr schön für die ganz kleinen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 02.01.2011, 11:10 Uhr

oh, dieses grün gefällt mir echt gut! vielleicht kann man das noch mit gelb kombinieren, ist ein sehr großes zimmer und soll nicht erdrückend wirken...
blau mag ich eher nicht, das finde ich so kalt... rosa und blau sind also raus
hat jemand von euch erfahrungen mit rot? ich mag rot sehr gerne, aber mag nicht dass es wie ein puff aussieht oder dem / der kleinen angst macht...
wann fangt ihr mit dem kinderzimmer an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Princess01, 35. SSW am 02.01.2011, 11:14 Uhr

Würde ich nicht machen. Schwarz, weiß und rot sind zwar die ersten Farben die ein Baby erkennen kann, aber rot pusht sehr doll und kann sensible Babys sehr unruhig stimmen.
Würde eher grün und gelb nehmen.
Bei meinem Sohn wars im 4. Monat fertig und bei der Kleinen war sie auch relativ früh fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Mausi1986, 6. SSW am 02.01.2011, 11:14 Uhr

Würde für ein Mädchen als Farbe Flieder nehmen evtl. dann an einer Wand Dunkellila und Weiße Streiden.

Oder auch weiße und dunkellila Schmetterlinke so als Wandtattoo.

Bei einem Junge weiß ich nicht,fällt mir nicht so leicht.

GLG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von oldchick, 36. SSW am 02.01.2011, 11:17 Uhr

Zu grün würden (dunkel) rote Farbtupfer gut passen. Vielleicht ein Bild, ein paar nette Kleinigkeiten ect. Rot allein fände ich auch zu mächtig. Aber in Maßen und in Verbindung mit zartem grün ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Satania, 36. SSW am 02.01.2011, 11:18 Uhr

ich würde was mit rot/lila machen wenn es mädel sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von 2hearts am 02.01.2011, 11:27 Uhr

Unser Kinderzimmer ist gelb/orange und das unseres Sohnes war zu anfang auch so, jetzt haben wir es umgestaltet und weiss gestrichen und bis auf 1,20m Raumhöhe grün (kiwigrün)

Ich würde bei der Farbwahl bedenken dass du viele Teile fürs Baby in klassischen Farben bekommst, also rosa wenns ein Mädchen wird und blau wenn es ein Junge wird, deshalb würde ich nur Farben nehmen die sich dann mit diesen Farben nicht beissen. Also wäre rot und organe raus, ansonsten finde ich flieder für ein Mädchenzimmer toll und grün für ein Jungszimmer, oder eben gelb wenn es neutral sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Satania, 36. SSW am 02.01.2011, 11:30 Uhr

das rot/pink sich beisst ist ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Mullii, 37. SSW am 02.01.2011, 11:31 Uhr

Hallo,

wir bekommen einen Jungen und haben das Zimmer bis zur Hälfte mit grün-weiss gestreifter Tapete tapeziert, als Abschluss weiße Leisten! Der Teppich ist dunkelbraun mit beigen Punkten und wir haben auch die weißen Ikea Kinderzimmermöbel genommen!

Wir sind sehr zufrieden... und denken dass sich unser Sohn darin wohl fühlt... und falls ihr doch ein Mädchen bekommt, passen zu diesem apfelgrün wunderbar auch rosa Details (lassen sich ja nicht vermeiden).

Wir wollten auf keinen Fall für einen Jungen ein typisches blaues Zimmer, darum haben uns für apfelgrün entschieden! Hab mal ein Foto beigefügt!

LG Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?@mullii

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 02.01.2011, 11:34 Uhr

hey die wickelkommode nehmen wir auch! welche auflage hast du da genommen? das grün finde ich auch schön, passt alles so schön mit der lampe und dem hocker.... flieder mag ich auch, kombiniert mit etwas lila.... hoffentlich bekommen wir nächte woche ein outing, ich mag endlich loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?@Tuffi

Antwort von Mullii, 37. SSW am 02.01.2011, 11:44 Uhr

Das ist ne ganz normale Wickelauflage von Alvi, habe sie bei ins in Domäne gekauft, ich finde es gar nicht so einfach etwas in grün zu bekommen...aber bei Ikea hatten wir bisher immer Erfolg!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?@Tuffi

Antwort von Mullii, 37. SSW am 02.01.2011, 11:45 Uhr

und noch eins :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von clear, 21. SSW am 02.01.2011, 12:33 Uhr

ich finde gelb/grün super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von leonie_08, 30. SSW am 02.01.2011, 13:06 Uhr

Meine große hat sich die farbe selber mit 18 monaten aussuchen dürfen ;)
Ich wollte eigendlich auch eher was gelbes aber sie wollte unbeding hellblau

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe?

Antwort von Juli0402 am 02.01.2011, 13:53 Uhr

Wir haben zwei geteilt unten blau aber helleres und oben Gelb und genau an der KAnten zwischen den beiden FArben haben wir eine Bodüre mit Fischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe? mit link

Antwort von stephanie-m, 14. SSW am 02.01.2011, 14:37 Uhr

Hier haben sie sehr schöne Sachen und auch Einrichtungsvorschläge.


http://www.kinderraeume.com/wand+boden/impressionen+kinderraeume/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe? mit link

Antwort von mamaEJV, 14. SSW am 02.01.2011, 23:14 Uhr

hatte erst maisgelb im ki-zi danach hatten wir zimmer getauscht dadurch kam "melone" als farbton un jez frühlingsgrün mit nem sehr hellen grau ton (bei meinem sohn) jana hat rosa un weiß aber das gefällt dir ja net ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer farbe? mit link

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 03.01.2011, 8:52 Uhr

hi!
melone? was is das für ne farbe? eher rot oder eher gelblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderzimmer, Farbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.