Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 18.04.2011, 16:27 Uhr

wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

hallo zusammen..
wollte mal fragen, wann ihr die ersten sachen gekauft habt und das kinderzimmer eingerichtet habt?
man sagt ja immer, dass es unglück bringt, das so früh zu machen, irgendwie glaube ich ja nicht daran... aber wie ist es bei euch???
danke für eure antworten und lg...

 
6 Antworten:

Re: wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

Antwort von Morgen am 18.04.2011, 16:45 Uhr

Eher garnicht. Hab ein Bett gekauft als ich ziemlich grossen Kugelbauch hatte, Kinderzimmer haben wir echt bis jetzt noch nie gebraucht, das Kind ist jetzt 3 Jahre alt. Ausser sag ma mal zum schlafen. Und Gewand würd ich mir die Basis besorgen. Erst wenn das Kind da ist, weiss man, was man braucht. Basics Windeln, mini mini, Bodies, t shirts, strampler, so 5-7 mal, mützchen, jacke so 1-2 mal. Und eine gute Trage, denn im Arm wird dein Kind ungleich viel mehr Zeit verbringen als in seinem Bett/Zimmer. Eine gute Trage (Ergo, Manduca, Dydimos, Babybjoern...) schont Arme, Rücken - und Nerven (Kinder die weniger als 3 Stunden am Tag getragen werden schreien insgesamt deutlich mehr, als Kinder die mind. 3 Stunden getragen werden.) Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 18.04.2011, 16:57 Uhr

ab der 26 ssw war ich einkaufen und dann halt immer mal zwischendurch auf babybasaren usw...
kinderzimmer haben wir in der 33 und 34 ssw fertig gemacht, weil mein freund da urlaub hatte.
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

Antwort von Pattymami, 40. SSW am 18.04.2011, 16:58 Uhr

hi,
also erstmal nie an unglück denken immer positiv
so also wir haben angefangen mit sachen uns so kaufen wo ich echt fasst am ende war....sagen wir ab der 30ssw mal angefangen und auch so in der drehe das kinderzimmer bestellt weil das dauerte mit 8 wochen am längsten...
sonst eben immer wieder ab der 30ssw klamotten usw gekauft...verlass dich auch dein bauchgefühl und kauf wenn du was schönes siehst .....
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgen

Antwort von Tuffie23 am 18.04.2011, 16:59 Uhr

babybjörn ist keine GUTE trage
ist bei allen tests durchgefallen, weil ergonomisch für mama UND kind schädlich...
manduca! was besseres gibts net! oder tragetuch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

Antwort von coolekatze am 18.04.2011, 17:38 Uhr

hi!

als ich im 8 monat war hab ich echt alles besorgt von socken bis kinderzimmer komplett alles:)....sogar baby puder hatte ich schon an der wickelkommode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr sachen gekauft und das zimmer eingerichtet???

Antwort von HSVMarie, 30. SSW am 18.04.2011, 17:55 Uhr

den Kinderwagen haben wir letzte Woche bestellt. Eine Kommode haben wir vererbt bekommen, und die ersten Kleidungsstücke haben wir gekauft, da war ich in der 23. SSW. Ab da waren wir auf Flohmärkten und haben immer einige Kleidungsstücke gekauft. Das Bettchen bekommen wir von meiner Schwester geschenkt. Erstmal schläft unsere Kleine eh bei uns im Schlafzimmer. Also benötigen wir kein komplett eingerichtetes Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr alles so fürs BABY daheim? Zimmer, Kinderwagen etc..

Also hoffe doch mal alles zusammen zuhaben! Wir haben: ein komplettes Zimmer mit Wickelunterlage,Bettwäsche, Mobile.. 6x wechsel Bettwäsche Flaschen Sterillisator Flaschenwärmer Kinderwagen mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm,Kissen Maxi Cosi Cabriofix mit Mobile ...

von Britta1988, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Hallo! Wir haben teilweise noch alte Holzfenster mit so komischen Fensterrahmen. Jedenfalls kann ich im Schlafzimmer keine Mückengitter anbringen und hatte jetzt die Idee mir so einen Anti-Mücken-Stecker (von Paral oder so) zu kaufen. Ist das ok, auch wenn ein Neugeborenes ...

von Pitry 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Zimmer tapezieren??????

ich wollt euch mal eine frage stellen und eure meinung hören ich habe vor 4 monaten eine schöne schlichte Tapete für das Wohnzimmer gekauft wo ich auch eine Wand tapeziert habe sieht echt klasse aus. Habe aber noch was übrig gehabt wo ich dann erfahren habe das ich SS bin ...

von Klapperstorch 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Mausi hat ein neues Zimmer *freu*

Hey ihr Süßen, heut wars richtig anstrengend beio uns. Kaya ist von ihrem kleinen Zimmer, dass vor lauter Spielzeug langsam aus allen Nähten zu platzen drphte, in unser großes Schlafzimmer gezogen - und wir dann ihr ihr Kleines. Nun hat sie sooooo viel Platz zum spielen und ...

von Jazzy09 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Jonas hat ein Zimmer

Hallo Mädels, so - unsere Umbau-, Umräum- und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Chaos hat sich gelichtet und so langsam hat auch alles einen neuen Platz bzw. seinen alten Platz wiedergefunden. Und hier mal ein Foto vom Baby-Zimmer ! Alles ist fertig, die kleine ...

von Toffy-Mama, 33. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Nachzügler Zimmerverteilung wie ist das bei Euch?

Hallo an alle werden Mamas, ich hätte da mal eine Frage an alle die auch noch einen Nachzügler bekommen? Habt Ihr alle das Glück noch freie Kinderzimmer zu haben oder wie gestaltet ihr das? Zieht Ihr um, räumt Ihr Euer Schlaf- zimmer für das Kind oder teilt es sich das ...

von Coco3 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.