Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 30. SSW am 23.05.2005, 20:21 Uhr

Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Hallo,
ich bekomme im August mein Kind und interessiere mich für/s Babyschwimmen. Manche Kurs beginnen mit zwei und andere mit vier Monaten. Ist es mit zwei Monaten nicht etwas früh? Das eine Krankenhaus sagte, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass das Babyschwimmen mit 8 Wochen noch zu früh ist, da die Kinder auskühlen würden, obwohl eigentlich ist das Wasser doch warm. Und das andere sagt, dass es mit zwei Monaten in ordnung ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte zahlreiche Erahrungsberichte :-)
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

 
6 Antworten:

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von nufuski am 23.05.2005, 20:27 Uhr

ICh bin damals mit meinem Sohn ab 2 Monaten zum Babyschwimmen gegangen. Es hat ihm sehr gefallen, er ist immer im Wasser einegschlafen , so entspannt hat er dabei.
Das Wasser war sehr angenehm warm, ich denke so 36 Grad. Also da kühlt kein Baby aus. Wir fanden es als erte Familienunternehmung zu Dritt sehr toll und finden schade, dass es das hier nun nicht mehr gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von Martina A., 36. SSW am 23.05.2005, 20:34 Uhr

Bei uns sollen die Babys so acht bis neun Wochen alt sein.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von Seraphine, weiss nicht. SSW am 23.05.2005, 21:56 Uhr

bei uns darf man ab 4-5 Monaten in den Kurs. Die Haut der Babys ist ja auch noch sehr empfindlich.

Lg Sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von carlotta25 am 23.05.2005, 22:09 Uhr

Hi, bei uns heißt es, nicht vor 3 Monaten. Wir haben mit 5 Monaten angefangen und das soll mit das beste Alter sein (laut Kursleiterin), da können sie schon gut allein das Köpfchen halten und sind nicht zu schnell kaputt. Wir waren von Anfang an immer gleich eine 1/2 Std drin. Die jüngeren 5 - 10 Min. Wassertemp liegt bei ca 33°C.
Ach, das ist im Krankenhaus, im Schwimmbad fangen sie hier auch ab 2 Mon an, aber da war´s mir zu kalt in den Umkleideräumen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von bastian74, nic mehr seit 03.01.. SSW am 23.05.2005, 23:08 Uhr

hallo,
wir haben in der 11. woche angefangen mit dem babyschwimmen. das war absolut ok.
aber ich hatte das gefühl, dass wenn wir früher gegangen wären, meine maus noch nicht dazu bereit gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyschwimmen? Bitte lesen

Antwort von beppolinchen am 23.05.2005, 23:25 Uhr

ich war mit beiden ab der 8. Woche bei uns im Krankenhaus zum Babyschwimmen. Maxi fand es nicht so toll- Lena hat sogar beim Tauchen gelacht (da haben wir sogar ein Foto von *grins)

Das kommt-denke ich - auch auf das Kind selber an. Frag doch mal in dem Krankenhaus, in dem du entbindest, wie die es dort handhaben oder eine Hebamme.

LG und noch eine schöne Kuglzeit
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.