Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer84 am 18.11.2009, 19:46 Uhr

Wagen oder laufen?

Hallo Zusammen,

stell mich mal kurz vor, ich heiße Tanja bin 25 Jahre und habe einen Sohn, Vor einer Woche habe ich positiv getestet.
Nun hab ich eine Überlegung: Der ET ist ca. 2 Wochen vor dem zweiten Geburtstag meines ersten Sohnes. Brauch ich da noch einen Geschwisterwagen? Was meint ihr, ist er dann schon groß genug für ein Kiddy-Board? Hab ja noch etwas Zeit bis dahin aber überlegen kann ich ja schon mal

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

 
17 Antworten:

Re: Wagen oder laufen?Wie alt ist dein Sohn??

Antwort von Cindy_18, 32. SSW am 18.11.2009, 19:54 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?Wie alt ist dein Sohn??

Antwort von DieJessi, 28. SSW am 18.11.2009, 19:58 Uhr

mit zwei würd ich noch nen geschwisterwagen nehmen. also finn war mit zwei noch des öfteren im wagen und wollte sitzen, gerade bei längeren spaziergängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?Wie alt ist dein Sohn??

Antwort von Majo24, 25. SSW am 18.11.2009, 19:59 Uhr

Hi Du, unsere Maus ist bis zur Geburt 2,5 Jahre alt und eigentl. gut zu Fuss, aber es gibt immer wieder Situationen wo der KiWa einfach ne gute Lösung für BEIDE ist ;-)) daher haben wir uns dieses Teil gekauft:
http://www.amazon.de/Buggypod-841003-Beiwagen-normale-Sportwagen/dp/B0013NGVEW

Ich finde es genial. Ist ein bisschen schwierig zu instalieren, aber wenn es dran ist, ist es GENIAL!!!! Wir haben noch Zeit und haben es aber getestet (wegen zurückschicken) und sind nun total begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von franzi1982, 27. SSW am 18.11.2009, 20:00 Uhr

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

mein sohn ist jetzt 2jahre geworden und wenn das baby kommt ist er 2jahre und 3 monate.
ich benutze schon lange kein kiwa mehr.nur wenn ich in die stadt fahre,was aber sehr selten ist.
hole mir ein kiddyboard,das reicht völlig aus.mein sohn ist ein läufer und fährt seit einiger zeit mit dem laurad durch die gegend.

mach es einfach abhängig wie er mit fast 2jahren so drauf ist.einen geschwisterwagen bekommste ja schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 18.11.2009, 20:03 Uhr

kiddy board oder so nen zusätzlichen sitz gibt es auch fpr manche wagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von ISA83, 6. SSW am 18.11.2009, 20:16 Uhr

mein sohn ist zwei und bevorzugt sein laufrad. sein wagen steht seit 2 monaten im keller. aber jedes kind ist eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 18.11.2009, 20:17 Uhr

meiner ist auch schon seitdem er 2 jahre war nur gelaufen .. auch ne halbe stunde spaziergänge hat er gut überstanden und wollte nicht im wagerl sein ;)#
sogar bergauf is mühelos gegangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von mami06 am 18.11.2009, 21:10 Uhr

Das kommt auf das jeweilige Kind an. Ich habe zwei im Abstand von 18 Monaten, wobei Nr. 1 eine sehr gute Läuferin war/ist. Dennoch war ich froh, die Kleine gerade beim Einkaufen in den Geschwisterwagen stecken und festschnallen zu können. Ebenso, wenn es mal schneller gehen sollte.
Je nachdem, wieviele und wie lange Wege du zurücklegst, kann ein Geschwisterwagen manchmal nützlich sein. Wir haben den Wagen u. a. gebraucht, um das Haus verlassen zu können, als beide noch komplett unterschiedliche Schlafrhythmen hatten. Ein total übermüdetes Kleinkind ist froh, wenn es auch mal eine halbe Stunde abnicken kann. Mein Tipp ist immer: wenn man den Platz für so ein Ungeheuer hat, sollte man sich einen alten gebrauchten kaufen, weil doch ab und an Situationen kommen, wo man froh ist, das Ding zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von Summer84 am 18.11.2009, 21:18 Uhr

Die Überlegung ist auch da, weil wir auch zwei Hunde haben und ich jeden Tag mind. zweimal alleine mit den Kids und den Hunden spazieren gehe.

Ich denke ich entscheide es wirklich erst kurzfristig, wer weiß wie Leon dann mit zwei Jahren unterwegs ist. Bis dahin haben wir ja noch fast neun Monate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von unserbaby09 am 18.11.2009, 21:32 Uhr

Ich denke ein Kiddyboard reicht aus. Er hat ja Beine zum Laufen und wenn er nicht mehr mag, dann steigt er eben aufs Kiddyboard.
Du läufst ja keine 20km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von DieJessi, 28. SSW am 18.11.2009, 22:00 Uhr

wir haben auch zwei hunden und die große runde geht schon mind. 1,5 - 2 std. das dann bei wind und wetter. mein kleiner ist die mit zwei nicht ganz gelaufen! obwohl er schon gerne laufrad gefahren ist. aber so eine buggy zum anklemmen find ich ja auch klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von 4+mehr-Mama am 18.11.2009, 22:44 Uhr

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein 2-jähriges Kind nicht mehr in Buggy oder Kinderwagen gehört, sondern laufen sollte und auch kann.

Wenn Du aber mit den Hunden sehr lange Runden drehst, würde ich schon überlegen, was ich anschaffe. Aber sei Dir bewusst, dass sowohl Kiddyboard als auch Geschwisterwagen i.d.R. absolut geländeungeeignet sind - selbst wenn man die Schwenkräder feststellt, schiebt es sich grauenvoll schwer. Evtl. wäre dann ein Wagen nebeneinander anzuraten - oder Baby ins Tuch/Bauchtrage, den Großen in den Kidnerwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von PhiSa am 19.11.2009, 8:58 Uhr

also wir haben damals keinen geschwisterwagen gekauft. das hätten wir für unnötig befunden.

und soooo weite wege geht man mit 2jährigen kindern ja auch noch nicht.

ansonsten gibts ja noch andere "transportmöglichkeiten" für den großen - evt. bobbycar o. ä. wo er mit nebenher fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 19.11.2009, 10:23 Uhr

Also mein Sohn ist am ET genau 21 Monate und wir haben uns gegen Geschwisterwagen entschieden (viel zu klobig und unpraktisch) unser Sohn wurde viel getragen, teilweise stand unser KiWa auch mal 2/3 Wochen ungenutzt rum.
Wir haben nun einen guten Buggy zugekauft, den man schön ins Auto bekommt und der eine gute Liegeposition hat, so dass unsere Softtasche vom KiWa auch da rein passt.

Geplant ist das Kleine erst mal ins TT und unseren Sohn wie gewohnt in Buggy oder KiWa und im Frühjahr/Sommer dann immer häufiger das kleine im KiWa/Buggy und unser Großer dann eher laufend (er läuft aber auch nun schon sehr gut und viel) TT ist natürlich immer dabei, Kiddy Board haben wir noch gar keins, mal sehen was wir uns da besorgen kommt aber denke ich auch drauf an wie er sich macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von Baby2411 am 19.11.2009, 10:35 Uhr

Hallo!

Der Buggypod wurde dir ja bereits gezeigt.
Ansonsten gibt es noch normale BuggyBoards oder sowas hier - da kann sich das Kind auch hinsetzten.

http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Go-Buggyboard-Kinderwagenboard/dp/B0000AQJHH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1258621568&sr=1-4

Geländetauglich sind die Sachen aber halt wirklich nicht!

Und dann gibt es doch noch so Sitze für AUF den normalen Kinderwagen?



Und wenn ihr gut bei Kasse seid, finde ich den ganz klasse: (Firma Phil und Teds)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bobbysbest.com/images/products/bb-stroller-buggy.jpg&imgrefurl=http://www.bobbysbest.com/phil-and-teds-sport-buggy-stroller-double-review.html&usg=__qNwAvu-iHsO10qRQOzPgSUD4100=&h=374&w=380&sz=80&hl=de&start=1&um=1&tbnid=AJXEhQAWJ5bikM:&tbnh=121&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dphil%2Bteds%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1


Oder wie wäre es mit einem Fahrradanhänger, den man auch als Jogger benutzen kann. Einige Hersteller bieten sogar Babytragetaschen an, die meisten jedoch nur eine Babyschale. Auch wenn ich davon nicht begeistert bin, denke ich für "mal kurz zwischendurch" ist es okay, wenn mal eben beide Kinder transportieren muss. Und später kann er als Fahrradanhänger genutzt werden.

z. B. Croozer, Kindercar, Chariot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von khadi, 24. SSW am 19.11.2009, 11:13 Uhr

Hallo,

ich bin auch immernoch am Überlegen!

Mein Sohn ist 22,5 Monate alt, wenn das Baby kommt im März! Für einen Geschwisterwagen ist kein Platz da im Treppenhaus! Und ich überlege auch schon, wie ich das mit Einkauf, die Große mit dem Bus zur Schule bringen etc. hinbekommen soll!

Tendiere im Moment dazu, das Baby ins Tragetuch und Sohnmann in den Buggy, für unseren Kinderwagen gibt es auch einen Bocksitz zum Aufmontieren (Emmaljunga) - find ich auch net schlecht falls er gar nicht mehr laufen mag! Sonst ist er schon jetzt sehr gut zu Fuß und hält auch längere Strecken aus!

Mein Mann hat auch schon mal wegen einem Fahrradanhänger für 2 Kinder überlegt - auch toll für Einkäufe, da wir kein Auto haben ;-) Und gleichzeitigit Buggyfunktion - einfach praktisch!

Wenn es das Geld zulässt, werden wir vielleicht alle Varianten uns nach und nach zulegen :-) Ist immernoch günstiger als ein neuer bzw. gebrauchter Geschwisterwagen unserer Lieblingsmarke!

Dann ist man schön flexibel und kann austesten! Ein Kiddyboard ist auch nicht schlecht, find ich aber für Bus und Bahn nicht so praktisch!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen oder laufen?

Antwort von storchenflug, 14. SSW am 19.11.2009, 21:17 Uhr

Ich denke, das hängt ganz von Deinem Sohn ab!
Wenn er jetzt schon viel und gerne läuft, wird ein Kiddyboard ausreichen, wenn er aber gerne gefahren wird, wird wohl ein Zweisitzer hermüssen.

Mein Sohn läuft draußen viel, seit er laufen kann. Die ersten Ausflüge haben wir mit Kinderwagen gemacht, er lief solange er konnte, danach habe ich ihn gefahren. Mittlerweile ist er 2 3/4 und wir haben so gut wie nie einen Kinderwagen dabei. Entweder sind wir zu Fuß oder mit dem Laufrad, und das schon seit gut einem halben Jahr.

Andere Kinder in seinem Alter werden noch viel gefahren und wollen nicht laufen, sehe ich immer wieder.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage... Wann konnten eure Kinder laufen?

Mein Kleiner konnte mit 9 Monaten an der Hand und mit 10 Monaten frei laufen. Komme überhaupt erst auf die Frage,da unsere Nachbar gestern es total normalisiert hat das sein 19(!) Monate alter Sohn noch nicht laufen kann. Mein leichter Wink,mal beim Arzt nachzufragen,ob alles ...

von lukaelias-mama 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat noch jemand Schmerzen beim laufen?

Ich habe seit gestern Schmerzen beim laufen,mal mehr mal weniger. Aber im Gegensatz zu gestern sind die Schmerzen heute sehr viel besser geworden. Es tut direkt zwischen Schamlippe und Oberschenkel weh,aber nur einseitig! Ist es das Becken,Sehnen usw die sich weiten oder was ...

von de-steffi, 28. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.