Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 04.11.2011, 12:13 Uhr

Vielleicht passt es nicht hierher...

... aber ich muss mal was loswerden.
Und zwar gehts es um meine Hebamme. Sie betreut mich jetzt schon längere Zeit und auch als Familienhebamme. Sie kommt noch bis zum 1. Geburtstag der Kleinen. Irgendwie bin ich schon traurig wenn ich sie dann nicht mehr sehe, ich mag sie eigentlich recht gerne. Doch sie macht ja eigentlich nur ihren Job bei mir und ich gebe es nur ungern zu aber ich wäre gerne mit ihr befreundet. Doch ich befürchte das wird wahrscheinlich nichts weil dazu kommt noch sie ist 20 Jahre älter als ich, aber sie wirkt eben total jung und frisch, aber vielleicht sieht sie mich ja auch noch als kleines Kücken.
Und wenn jede Frau die sie nach der Geburt betreut dann so ankäme ich glaub sie würd das auch nerven, weil sie hat auch mal gesagt sie wird im Supermarkt von so vielen Frauen angesprochen die sie kennen und manchmal werden ihr die Gespräche zu viel und sie würde ewig zum Einkaufen brauchen.
Was würdet ihr tun? Soll ich es wagen oder ist eine Freundschaft praktisch sowieso ausgeschlossen aufgrund der Bedingungen und soll ich sie lieber dann in Ruhe lassen?
Was meint ihr? Wie könnte ich das anstellen?
Passt zwar nicht so zum Thema Schwangerschaft aber eventuell mag ja jemand antworten.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht passt es nicht hierher...

Antwort von Wunschkind2008, 6. SSW am 04.11.2011, 12:32 Uhr

Hmmm....frag sie doch einfach ob sie nicht Lust hat trotzdem nochmal auf nen Kaffee oder so zu kommen und dass du dich immer gerne mit ihr getroffen hast. Dann kannst du ja schauen wie sie reagiert. Ob sie abblockt oder gerne zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht passt es nicht hierher...

Antwort von Gerit77 am 04.11.2011, 12:43 Uhr

Hallo, ich denke, dass es natürlich möglich ist, egal welcher Beruf und wievielen Menschen man dadurch begegnet, eine Freundschaft zu beginnen. Ihr wechselt dann einfach auf eine andere Ebene...Ladt sie doch mal zu einem Kaffee ein und du wirst merken, wie die Reaktion ist...ich bin mit der Kinderärztin meiner Söhne inzwischen auch befreundet, obwohl sie sehr viel älter ist als ich. Viele Grüße, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.