Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 7. SSW am 02.03.2009, 13:41 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Habe folgenden Text grad für Dr. Bluni verfasst , aber vielleicht sind ja hier Frauen mit Erfahrungswerten, die mir helfen können, vielleicht sogar mich auch "beruhigen" können?

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?!
Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich versuche mich kurz zu fassen!
Ich bin heute bei 6+4, also 7. SSW!
Vergangenen Samstag sind wir ins KH gefahren, da ich nach dem Pipi-machen am Toi-Papier Zervixschleim mit hellrosa Blut feststellen musste!
Das ganze hielt ca. eine Stunde an...es war wirklich nich viel und kein rotes Blut! Musste im KH ne Urinprobe abgeben, in dem Becher waren dann so ganz ganz kleine bräunliche Krümmelchen?! Die FÄ im KH meinte, es sei alles ok, sie hat auch nen US gemacht, Fruchthülle, Embryo inkl. Herzschlag und Dottersack waren eindeutig erkennbar! Ich hatte vorher keinen Geschlechtsverkehr und auch sonst nichts, wo eine Kontaktblutung herrühren könnte! Wie gesagt, nach einer Std. war kein Blut mehr feststellbar und auch die FÄ konnte beim US und beim vaginalen Abtasten keine Blutung feststellen!

Die FÄ faselte noch etwas vom "Alles-oder-Nichts-Prinzip" in den ersten 12 Wochen...fand ich nich grad beruhigend...obwohl sie ja meinte ich hätte keinen Grund zur Sorge! Ok, das FG-Risiko mag sicher erhöht sein in der Zeit, trotz allem ist es doch eigentlich der normale Verlauf, dass eine schwangere Frau ein Baby zur Welt bringt...und nicht anders, oder?!

Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? Irgendwas beachten? Mich schonen?
Die FÄ im KH meinte, ich könnte mich schonen, müsste ich aber nich, da ich eh Nix ändern kann...das wäre in der Hand der Natur?!

Oh man, bin ich verängstigt!

Danke Ihnen schonmal!


Wär sehr lieb, wenn hier eine Dame ist, die mir antworten würd !!!

LG, Yvi!

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Antwort von Jazzy1982, 39. SSW am 02.03.2009, 13:48 Uhr

Hallo,

also ich hatte schon 2 FG die beide mit Blutungen losgegangen sind.

ABER ich habe 2 Bekannte Mädels, die hatten auch Blutungen, die eine entbindet im Mai,ist alles bestens..die andere hatte in der 9. und 13.Woche Blutungen und bekommt Zwillinge,auch alles ok.

Leider ist es wirklich so : Alles oder nichts, so blöd und verletzend sich das anhört...

Man kann in der Frühschwangerschaft nicht viel machen,ausser sich vllt. auszuruhen und Ruhe zu bewahren.

Nimmst Du Magnesium??

LG und alles Liebe

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Antwort von ypsilanti am 02.03.2009, 13:50 Uhr

Hatte ich in der 1. & 2. Schwangerschaft auch, mal mehr mal weniger!
Mein Arzt sagt nun bei mir ist das halt so... . Es ist aber immer alles gut gegangen. Allerdings habe ich mich dann schon geschont, keine hohen Schuhe, häufig hinlegen - fördert nämlich die Plazentadurchblutung und nichts schweres gehoben, kein Sport... .

Viel Glück - wird schon gutgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Antwort von Yvka am 02.03.2009, 13:56 Uhr

Ja, Magnesium nehm ich! Nehme Centrum Materna plus DHA und trinke mind. 1,5 Liter Mineralwasser täglich und nehme noch Magnesiumbrausetabletten!

Es war ja keine richtige Blutung, nur im ZS etwas hellrosa Blut, und seit Samstag Abend is ja auch ganrix mehr, das ganze hat ne Std. angehalten...nur dass ihr das hier richtig versteht und das nich zu dramatisch rüberkommt... !!!

Danke für deine Antwort!

LG, Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Antwort von Junia81, 23. SSW am 02.03.2009, 14:13 Uhr


Ich kann ein Lied davon singen!Meine Schwangerschaft ist mit Schmierblutungen angefangen (dachte schon dass ich irgendwie krank bin, und bin dann zum Frauenarzt und siehe da: "Ich bin schwanger!!!!!!!") Dannach musste ich noch 3 mal ins Krankenhaus (in der 10., 12. und dann in der 15. SSW) wegen ganz dollen Blutungen (hellrotes Blut und eine ganze Menge)!!!!!! Kurz gesagt habe ich ganze 4 Monate geblutet-mal mehr, mal weniger!
Trotzdem ist es dann doch alles gut gegangen!Heute bin ich in der 23. SSW und blutfrei!!!!!!!!! Hoffe, dass es so bleibt!!!!!!!!

Dir wünsche ich ganz viel Geduld und Glück für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schon "helfen"?!

Antwort von Yvka am 02.03.2009, 14:47 Uhr

Hi Junia !

Mal kurz vor ab...diese Smileys sind echt drollig !!!

Also wie vorhin nochmal gesondert geschrieben, war es echt nur wenig, man kann nich von Blutung sprechen, eher von verfärbtem ZS! Und da es "nur" eine Std. in etwa so ging, geh ich jetz einfach mal davon aus dass echt alles ok ist!

Jedoch bei jedem Toi-Gang hab ich wieder Angst... !!!

Aber da ich eh ein Schisshase bin, ist das für mich denk ich normal, und diese krasse Angst wird wohl noch einige Tage andauern bis ich kapiert hab, hey, wirklich alles gut! Ich möchte diesen Krümel sooo gern behalten!
Ich hab von Anfang an den Fehler gemacht, immer in diversen Foren gelesen zu haben, natürlich sind in solchen Foren meist Frauen unterwegs, bei denen irgendwas nich ok war, die, bei denen alles Tutti ist, kommen ja oft garnich auf die Idee ein Forum zu besuchen... !!!
So zumindest erklär ich mir meine wahrscheinlich übertriebende Angst...ich müsste mir eigentlich auf die Finger hauen und mir die nächsten 8 Monate Internet-Verbot erteilen !!!

Danke für deine Antwort!

LG,Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvka

Antwort von Mina25, --. SSW am 02.03.2009, 16:49 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch leichte dunkle Blutungen. Habe mir dann auch immer fürchterliche Sorgen gemacht. Aber es ist alles bestens gelaufen und mein Krümelchen von damals liegt jetzt rund und gesund neben mir auf der Couch und schläft. Sie ist heute auf den Tag 5 Monate alt.
Deine Idee, weniger Foren zu besuchen, kann ich nur befürworten. Genau das habe ich auch getan, weil mich diese "Horrorstories" oft sehr verunsichert haben.
Außerdem hat mir geholfen, mir die Risiken für eine FG bewusst zu machen, wie zB. Infektionen, etc.. Bei mir trafen die alle nicht zu und das hat mich etwas beruhigt. Natürlich kann immer dennoch etwas passieren, aber es ist immer am Besten, man geht davon aus, dass alles gut gehen wird.
Wünsch dir alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft und genieße diese schöne Zeit!!!

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.