Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 11.01.2011, 12:17 Uhr

viele meiner freundinnen sagen

Für mich war es schon ein Kraftakt hochschwanger 1 Baby bis zum 4.Stock zu tragen und dann 2 hoch und runter. Die 2.SS lief irgendwie fast unbemerkt, da ich kaum Zeit hatte sie zu genießen. Körperlich war sie auch sehr anstrengend, weil es keine Ruhe gab. KH-Aufenthalte in der SS konnte Papa gut mit Kind 1 abdecken.Zeit mal nur mit 1 Kind verbringen habe ich mir gewünscht aber gab es nicht.
Ich finde erneuten Kinderwunsch wirklich verfrüht so lange man noch nicht einmal weiss wie es später sein wird, wenn Baby mehr braucht als Schlafen und Füttern und Windeln wechseln. Wenn es voller Energie den ganzen Tag Betreuung braucht und man wieder hochschwanger ist ist das wirklich nicht einfach.
Die Vorteile eines kurzen Abstandes hat man wirklich erst Jahre später und auch nur, wenn die Kinder harmonieren. Muss ja nicht zwingend der Fall sein, nur weil sie einen kleinen Altersabstand haben.

Meine Großen sind nun 22 und 24 und die Kurzen fast 7 und 8 und neben den vielen schönen Dingen gibt und gab es auch sehr viele Punkte... die kann man aber erst anchvollziehen, wenn die Kinder da sind und dann ist es zu spät zu entscheiden.
Ich kann nur sagen gewollt hätte ich es so nicht ein zweites Mal. Ein gutes Geschwisterverhältnis gibts sicher auch mit größerem Unterschied und definitiv weniger Stress.

Background vom Partner, der viel Betreuung abnehmen kann und eventuell eine Omi, die mal ein Kind abnimmt könnten durchaus von Vorteil sein. Dann wäre meine Meinung dazu u. U. auch positiver. Fast ausschließlich allein ist das schon heftig und fordert dem Elternpaar viel ab, was die Beziehung auch stressen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.