Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 11.01.2011, 10:12 Uhr

Akute Bronchites ( an die Mehrfachmamis)

Hallo mein Sohn (9 Monate) hat akute Bronchites mit Verengung der Bronchen daher pfeift es bei ihm beim atmen war gestern beim Kinderarzt der mir ein Inhaliergerät gegeben hat womit ich jetzt 4 mal täglich inhalieren muss aber sie meinte sollte das pfeifen bleiben in der Nacht soll ich ins KH fahren aber über nacht hat er ruhig geatmet ohne pfeifen. Nun ist heute das pfeifen wieder da weil er sich trotzdem gut fühlt und tobt und dadurch atmet er ja wieder hastiger und es pfeift. Muss heute wieder hin und hab angst das ich mit ihm in die Klinik muss. Mein Sohn ist schwer zu beschäftigen wenn ich den ganzen Tag nicht mit ihm raus kann aber zuhause fällt mir da schon was ein aber im Krankenhaus? Wisst ihr vielleicht noch irgendwelche Sachen die ich machen kann außer das inhalieren?? Mit Hustensaft sollte ich aufhören weil das sonst mit den inhalieren zu viel wird. Meine Mama sagt mit Babix bischen die Sachen eintröpfeln andere sagen mache das blos nicht weil die Öle noch nicht gut sind für ein Baby. Vielleicht weiß ja jemand von euch noch ein guten Tip. Vielen Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: Akute Bronchites ( an die Mehrfachmamis)

Antwort von kleine_fee, 19. SSW am 11.01.2011, 10:19 Uhr

schmalz und muskatnuss (siehe martina höfel)

gute besserung und falls er fieber bekommt SOFORT in die klinik!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Bronchites ( an die Mehrfachmamis)

Antwort von Bella13 am 11.01.2011, 15:01 Uhr

Hallo!

Babix kannst du ruhig nehmen,ist explizit auch für Säuglinge geeignet.hat bei meinem Sohn auch geholfen.
Mein Sohn (8Monate) hatte auch vor kurzem eine fieberhafte Bronchitis.
Er mußte Antibiotika einnehmen,dann ging es ihm schnell wieder besser.

Mit was mußt du den inhalieren?Nur mit Kochsalzlösung oder hast du was zu Lösen des Schleims bekommen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akute Bronchites ( an die Mehrfachmamis)

Antwort von Rosenkäfer, 33. SSW am 11.01.2011, 19:33 Uhr

Hallo,

bei starker Bronchitis inhalieren wir immer mit Kochsalzlösung mit Zugabe von einigen Tropfen "Salbutamol". Das weitet die Broniechen, damit das Abhusten besser geht. Hatten auch schon eine Lungenentzündung und haben das mit dieser Methode sehr gut und vor allem schnell in den Griff bekommen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.