Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana, 6. SSW am 04.11.2011, 13:22 Uhr

verstopfte Nase aber nicht erkältet

ich habe seit ein paar Tagen ständig eine verstopfte Nase, bin aber nicht erkältet. Ich bekomme dadurch echt schwer Luft.
Hatte das noch jemand? Was kann ich dagegen machen?

LG
Lasana

 
7 Antworten:

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von nTales, 28. SSW am 04.11.2011, 14:12 Uhr

Durch die Schwangerschaft wird auch die Nasenschleimhaut emm..beeinträchtigt? nunja auf jeden Fall kann es in der Schwangerschaft dazu kommen.
Ich hatte das auch und seit 2-3 Wochen ist es besser, fast wie vorher


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von jesss am 04.11.2011, 14:26 Uhr

ich hatte es ganze 3 Monate lang, habe meinen FA gefragt. Das nennt sich Schwangerschaftsschnupfen und kann (muss aber nicht) die ganze Schwangerschaft anhalten.
Wünsche Dir das es schnell vorüber ist mit zuer Nase, denn das ist doch sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von JaMaMama, 37. SSW am 04.11.2011, 14:38 Uhr

Ich habe das auch, seit der 12 SSW!!! Und...... ich bin jetzt in der 37 SSW!!! Ich benutze abends Nasenspray für Kinder tagsüber versuche ich solange wie möglich auszuhalten, aber häufig wird mir schlecht und der FA hat mir Säuglings-Nasentropfen erlaubt! Es wird eigentlich immer schlimmer und ich hoffe es geht nach der Schwangerschaft wieder weg!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von Marion89, 26. SSW am 04.11.2011, 14:47 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem bis so in den vierten Monat. Zwischendurch dreimal 1,5 Tage wie Erkältung und auch husten. Seit drei Monaten ist alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von Trullalla, 30. SSW am 04.11.2011, 14:51 Uhr

Ich hatte das in jeder meiner vier Schwangerschaften. Es ist bei mir der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft :). Leider hält es auch die ganze Zeit an und ist teilweise, kombiniert mit der Kurzatmigkeit, so schlimm, dass ich glaube zu ersticken. Daher habe ich mit meiner FÄ und Embryotox entschieden, dass es in Ordnung ist, abschwellendes Nasenspray zu verwenden. Und zwar eins, dass nebenbei auch Panthenol enthält (Nasic für Kinder). Nach meinen Schwangerschaften war der Dauerschnupfen immer sofort wieder verschwunden und die Stillzeit konnte ich wieder ohne Nasenspray genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von Hasi_2012, 19. SSW am 04.11.2011, 16:32 Uhr

Ich hab das auch, tagsüber gehts meistens und abends nehm ich Nasenspray für kleinkinder, das ist nur halb so stark und ich
bekomm Luft :-) Ich weiß ja erst seit der 10 SSW das ich schwanger bin aber ich glaube das hat bei mir schon mit Tag 1 der SS angefangen :-D

Aber das es das tatsächlich als Schwangerschaftsschnupfen gibt ist mir neu! Jetzt hat das Kind endlich einen Namen, ich hab nämlich gedacht ich bilde mir das nur ein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase aber nicht erkältet

Antwort von OoSannyoO, 25. SSW am 05.11.2011, 9:49 Uhr

Ich hab das auch so ziemlich von Anfang an ;)
Am Anfang musste ich ständig Niesen..das war nervig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.