Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen0983, 34. SSW am 02.09.2011, 13:43 Uhr

Verkalkungen!!??

Hallo ihr werdenden Mamis !!

Wer hat die noch von euch an der Plazenta??

Habe sooooooo angst das da was passiert!!
Mein Fa hat heute gesagtsie würden etwas mehr aber nicht s das man sich darüber sorgen machen muss, er meinte das würde alles hin kommen mit der Geburt bis dahin würde der kleine gut versorgt !!

Habe trotzdem angst und mache mir gedanken!

 
5 Antworten:

Re: Verkalkungen!!??

Antwort von Helia79, 28. SSW am 02.09.2011, 13:51 Uhr

Soweit mir bekannt ist, sind Verkalkungen der Plazenta gegen Ende der Schwangerschaft normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkungen!!??

Antwort von Sugar_Girly, 39. SSW am 02.09.2011, 13:59 Uhr

Hallo,
das die Plazenta verkalkt ist in der Tat normal.
Bei dem einen passiert das früher bei dem anderen eben später.
Ist aber ganz normal. Hat den Hintergrund, das die Plazenta ja kein langlebiges Organ ist. Sie ist nur für die Zeit der SS ausgelegt.
So lange dein FA dir also sagt das alles i.O. ist und dein Baby richtig versorgt wird, brauchtst du dir auch keine Sorgen machen.
Sollte sich an dem Zustand etwas ändern, wird dein FA dich beraten, sodass deinem Würmchen nix passiert.
Ist also alles gut. Keine Sorge.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkungen!!??

Antwort von vanilla_sky am 02.09.2011, 14:21 Uhr

das ist normal.
Die Plazenta ist von ddr Natur aus nur für 40 Wochen gemacht und beginnt zum Ende einer Schwangerschaft zu verkalken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkungen!!??

Antwort von Farasha, 16. SSW am 02.09.2011, 14:30 Uhr

Du bist 34 SSw da kann das durchaus vorkommen.
Sollange dein Arzt dir sagt das alles in Ordnung ist , brauchst du keine Angst haben.
Und wäre etwas nicht in Ordnung würde dein Arzt mit dir schon die nächsten Schritte besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkungen!!??

Antwort von Sabrina28579 am 02.09.2011, 14:40 Uhr

Hallo,

generell ist es normal, daß die Plazenta mit der Zeit verkalkt.
Das ist ein ganz natürlicher Prozess, und kein Grund zur Sorge.
Solange Dein kleiner Prinz weiter wächst, ist alles okay.

Erst, wenn man sieht, daß die Kurve anfängt, nicht mehr zu stimmen, gibt es Grund zur Sorge (ich spreche da aus Erfahrung!!!!!!).

Du gehst ja nun auch häufiger als 4-wöchentlich zur Kontrolle. Und wenn sie DANN sehen sollten, daß die Maus nicht mehr so zunimmt, wie sie könnte, ist es nicht mehr ganz so tragisch.
Ihr rückt dem Termin ja immer näher, und schon in wenigen Wochen wäre es auch kein Frühchen mehr

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch, Dich zu entspannen, und genieße die letzten Wochen. Die kleinen werden doch so schnell groß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.