Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 13.01.2023, 18:23 Uhr

Verdacht auf Trisomie 18 nach Bluttest - ETS und Ultraschall alle bisher unauff.

Bei mir war es umgekehrt,angeblich war um Ultraschall alles auffällig,kein Nasenbein,Kopf deformiert,Organe auffällig und obendrein das ganze Baby um 6 Wochen zu klein in der 24.Woche
Bluttest ging aus verschiedenen Gründen nicht also haben wir direkt eine FWU machen lassen
Nicht um zu entscheiden ob wir unsere Tochter behalten,sondern um im Falle eines Fundes die Klinik zu finden die sie nicht einfach zum Sterben beiseite legt
Der Arzt in der Klinik hat uns bei der Untersuchung dreist angelogen,diese Babys sterben immer im Mutterleib oder direkt nach der Geburt und hat uns quasi ohne sicheren Befund schon die Abtreibung nahe gelegt

Dummerweise bin ich Krankenschwester,ja wenn die Kinder überleben dann sind sie schwer behindert,aber was ich im Falle eines Fundes tun möchte mag ich sehr gern selber entscheiden

Wir haben eigentlich von Anfang an die Statistiken überzeugen lassen,wenn von allen Menschen ca 10% behindert sind,von denen wiederum aber nur ca 10% ab Geburt,bei Geburt erworben oder im ersten Lebensjahr (da wird nicht Mal differenziert),dann ist es ganz klar dass es keine Garantie auf ein gesundes Kind gibt
Ich habe das den Arzt ins Gesicht gesagt und ihn um seine Lösung gefragt sollte mein Kind z.b.mit 9 im Rollstuhl landen,ob er ein Abstellen auf dem Bahngleis dann für angebracht hält

Hätte ich besser nicht gemacht,ich habe wochenlang meinen Befund nicht bekommen(er ließ sich immer verleugnen,egal ob man hinfuhr oder anrief)

In der nächsteh Ambulanz war unser Baby komplett unauffällig geschallt bis auf die Größe,aber meine Großen waren auch SGA Babys, deshalb hat das den Professor gar nicht verwundert

Die einzigen Schwierigkeiten die mein Baby,und auch das Baby danach hatte wurde durch die FWU verursacht,dabei ist kindliches Blut in meinen Kreislauf gelangt und seitdem bilde ich Blutgruppenantikörper,meine Kinder haben eine sehr schwere Gelbsucht nach Geburt und wir haben bei der dritten 14 Tage,bei der Viertenfasr einen Monat im Krankenhaus verbracht , ansonsten sind meine Kinder gesund

Bei einer Trisomie 18 gibt es eigentlich keine Kinder die nicht auffällig sind,es sei denn es ist eine Mosaiktrisomie (es gibt noch zwei weitere Firmen,komme gerade nicht darauf wie es heißt, jedenfalls betrifft die Störung dann nicht das Gesamte Chromosom,sondern nur Teile )und dann sind die zu erwartenden Schwierigkeiten nicht so groß,besonders wenn der Ultraschall gut ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.