Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind_2021, 29. SSW am 01.01.2024, 22:22 Uhr

Verdacht auf Pertussis ?

Ich hatte auch gerade über zwei Monate hartnäckigen Husten und drei Wochen davon war es so schlimm, dass ich mir auch mehrmals am Tag beim Husten in die Hose gepinkelt habe. Wer sagt denn, dass du in der Schwangerschaft nichts nehmen darfst? Das lese ich immer wieder und bin echt erstaunt, da es sehr sehr viele Medikamente gibt, die auch Schwangere nehmen dürfen. Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme haben mir das bestätigt. Ich habe anfangs auch gedacht ich dürfe nichts nehmen und habe nur Tee mit Honig getrunken, aber dann bin ich doch irgendwann zum Arzt gegangen, weil es nicht besser wurde und meine Hebamme sagte es könne sich auf den Gebärmutterhals auswirken. Ich habe dann verschiedene Sachen genommen: Gelomyrtol Forte, dann Umckaloabo, verschiedene Globulis (von der Ärztin verschrieben), mit Salbutamol inhaliert, einen Sud aus Knoblauch, Kurkuma, Ingwer und Zwiebeln getrunken. Das alles hat dann ziemlich schnell geholfen, vor allem Salbutamol und die Globulis. Hatte dann aber auch tatsächlich einen verkürzten Gebärmutterhals (teils durch den langanhaltenden starken Husten, aber auch stressbedingt) und musste für 4 Tage ins KH.
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.