Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 30.12.2023, 13:41 Uhr

Verdacht auf Pertussis ?

Ich hab Keuchhusten direkt nach der Geburt meiner dritten gehabt

Um die Symptome noch besser eingrenzen zu können
Die Hustenatakken treten auf bei der kleinsten Anstrengung und sobald man sich hinlegt
Man erbricht nicht nur Schleim
Man hat ca 14 Tage lang einfach nur nervigen Husten und erst dann geht der Rest los,also diese Atakken bis hin zum erbrechen
Ganz typisch ist ein Ziehendes pfeifendes einatmen während der Atakken weil man eben das Gefühl hat gar keine Luft mehr zu bekommen

Da du so kurz vor der Geburt bist würde ich auf einen Test bestehen,dann hast du noch am gleichen Tag Sicherheit,sollte es Keuchhusten sein wärst du auch erst nach 7 Tagen mit AB nicht mehr ansteckend,von daher macht es Sinn das abzuchecken,du wärst auch bis zur Geburt nicht gesund

Mit Neugeborenen ist das nämlich alles andere als witzig,ich hab meine Maus angesteckt,aber zu Beginn dachten alle ich habe mich nur im OP verkühlt,bis dann klar 2ar was ist ist war die Maus längst angesteckt ,stillen ging deshalb auch nicht da das die Hustenatakken ausgelöst hat da es wesentlich anstrengender ist als die Flasche (sie hatte eh nur 2 kg und durfte nicht 1g abnehmen),wir haben lange nur im Sitzen schlafen können.....und trotzdem hatten wir ja Glück,für Babys kann das auch ganz anders ausgehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.