Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 12.04.2011, 22:19 Uhr

"Verbotene Speisen"

Hallo,

ich war in der Schwangerschaft vorsichtig, was Hygiene und Ernährung betraf. Das war auch wirklich der einzige Punkt, wo ich pingelig war, ansonsten war ich seeeeeeeeeeehr relaxt!

Ich kann auch nicht sagen, dass ich davon nichts halte, denn ich wollte von meiner Seite her einfach gewisse Risiken (die es beim Essen nunmal gibt) ausschließen. Und die Art, wie und was ich esse, läßt sich nunmal direkt von mir beeinflussen.

Ich persönlich aber denke, es ist kein großer Einschnitt, wenn man 9 Monate z.B. auf ein Salamibrot verzichtet. Salami nützt dem Kind nichts, umgekehrt KANN es dem Ungeborenen aber schaden. Mir fiel es nie schwer, auf gewisse Dinge zu verzichten, so dass man auch nicht sagen kann, dass die Psyche drunter gelitten hätte (und sich das letztlich auf Mini überträgt!).

Listeriose, Toxoplasmose, Salmonellen. Darüber kannst Du Dich gezielt im Web informieren und auch, wie Du am besten vorbeugst. Klar ist auch, die Chance, dass Deinem Kind durch Deine Ernährung etwas Bleibendes zustößt, ist SEHR gering.

Übrigens seh (sogar) ich bei Meeresfrüchten und Sauce Hollandaise keine Probleme, solange es nicht roh verzehrt wird. Alles was 1. durchgebraten ist und 2. länger als 2-3min. bei mind. 70°C (wieder)erhitzt wird, ist unbedenklich, weil die Bakterien absterben. Ich habe auch beideseitig gebratenes Spiegelei gegessen, ohne mich schlecht zu fühlen und besonders frischer Fisch (durchgebraten) soll in der Schwangerschaft regelmäßig gegessen werden.

LG und eine schöne Schwangerschaft, die man durchaus auch in vollen Zügen genießen kann, auch wenn man auf die ein oder andere Leckerei verzichtet ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.