Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene1971, 38. SSW am 12.04.2011, 15:40 Uhr

"Verbotene Speisen"

Hallo!

Tja das ist eine schwierige Frage- es gibt schon viele Sachen die man nicht essen sollte, Rohmilchkäse, Rohenschinken, Mett, Sushi, uvm....ich bin im Moment am Ende meiner zweiten SS und muss sagen das ich es in der ersten SS sehr genau genommen habe, diesmal allerdings habe ich auch mal geräucherten Schinken, Mettwurst oder Krabbensalat gegessen - aber das ist eben eine persönliche Entscheidung, es gab hier auch Schwangere die konnten sich Cola oder Red Bull nicht verkneifen weil sie es so gerne mochten, oder wenn jemand rauchen muss...
Ist alles eine Frage der eigenen Einstellung und Belastbarkeit, und es KANN eben auch dem Kind schaden -muss aber nicht zwangsläufig. Du wirst ja sicher auch noch einen Toxoplasmosetest machen müssen, schau mal wie der ausfällt und farg dann mal deine FÄ was sie so meint was man so essen darf.
Meine meinte eben mit einem Lächeln: ,Eigendlich dürfen sie so gut wie nix mehr essen' , ist die Frage wie Eng man das sieht bzw. wieviel Angst man eben hat das das KInd krank werden könnte. Ich habe das gegessen bei dem ich ein gutes Gefühl hatte auch wenn es auf der NO GO Liste stand- und bis bis jetzt ist das Baby gesund und normal entwickelt!

Die Entscheidung liegt bei dir - aber ganz ehrlich- wenn du etwas isst von dem du unsicher bist ob es ok ist -wird es dir eh nicht schmecken und dann lässt man es!

Alles Gute
Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.