Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojoja-zauberzwerge am 06.09.2010, 18:08 Uhr

VU bei der Hebamme oder Fä???

beim 2. sohn lag die komplette vorsorge in hebammenhand, nur die drei von den krankenkassen vorgesehenen schalls hat der gyn gemacht (und vorsorgeuntersuchung nur beim allerersten mal der gyn., danach habe ich dort NUR noch die beiden schalls machen lassen und restliche vorsorge dann von der hebi - ich war gyn.-geschädigt...)

jetzt beim dritten kind war ich viermal zur vorsorge + schall (ein zusätzlicher schall in der 14 ssw) beim FA und sechs mal bei der hebamme. die ersten beiden male FA, dann abwechselnd hebamme und FA bis zum letzten vorgesehenen schall in der 31. ssw und dann bis zum schluss hebamme.
die hebamme macht dasselbe wie der FA (außer ultraschall) wenn du das willst. manche hebammen überlassen den frauen die entscheidung, ob sie vaginal untersucht werden wollen (wenn man sich gut fühlt, ist das nicht nötig). und ctg-schreiben ist auch ansichtssache. meine hebamme macht das nicht, die allermeisten machen es aber. ich (und sogar manche gynäkologen!) finde es aber auch unnötig. man muss in sich hineinhören - dann weiß man, ob es dem baby gut geht. und die hebamme lässt sich viel mehr zeit für die vorsorgeuntersuchung + gespräch als der gyn. Was auch wichtig ist. Dass die werdende Mama sich mit ihren Sorgen ernstgenommen fühlt, ist nämlich wichtiger als jede körperliche Untersuchung.

mlg
n.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.