Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaherzenschlagenlänger, 15. SSW am 05.06.2010, 21:11 Uhr

Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Oh je da habe ich Urlaub gebucht in August.

Bavor ich wuste das ich überhaupt wieder schwanger werde, naja glaube habe mich dort mehr um den Urlaub gekümmert als wie ein Baby zu machen und zu haben. 6 Jahre musste ich warte das ich wieder Schwanger werde habe schon gedacht kann keine Mehr bekommen. Ja und dann habe ich Letztes Jahr im okt 09 den Urlaub gebucht 2wochen Tunesien ja und in März 2010 habe ich dann erfahren das ich schwanger bin da fragt mann sich doch wieso jetzt oder ?? Naja nartürlich freue ich mich sicher aber ehrlich wenn ich nicht Fliegen darf egal wieso ist das doch dann wieder richtig doof oder ??
Mein Mann sagt er würde mit den Kids dann alleine Fliegen toll was nett der Mann das ist unser erster gemeinsamer Urlaub und wenn der schief geht wann sollen wir denn dann Urlaub machen!?

Was denkt ihr ab welchem Monat darf mann Garnicht fliegen weiß das jemand ??

Lg Anika

ohhh bei mir wird es ein Mädel voll cool aber ich hätte ja auch gerne ein Jungen aber nunja ist jetzt eine Nahla -Rael wenn es ein junge gewessen wäre hieß es Finley naja wird aber ein mädel 3 Mädels und ein Mann der Hahn im Korb er freud sich total mein Mann

 
8 Antworten:

Re: Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Antwort von Xusal am 05.06.2010, 21:19 Uhr

Soweit ich weiß, darf man bei den meisten Fluggesellschaften ab der 36. Woche nicht mehr mitfliegen, vorher braucht man manchmal eine Bestätigung vom Gyn, daß man einen komplikationslosen Schwangerschaftsverlauf hat.

Ich fliege auch Ende Juli und bis jetzt 18. Woche, aber das ist doch noch nicht 7. Monat, oder? Naja gut, stimmt, aber ja trotzdem noch nicht sooooooo nah an der Geburt.

Wenns dir gut geht, sollte nicht unbedingt was dagegen sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Antwort von Pinkewolke83, 32. SSW am 05.06.2010, 21:27 Uhr

Weiß nicht wie lange man fliegt nach Tunesien, aber ich bin im 7. Moant auch noch auf Mallorca gewesen...

Habt ihr keine Reise-Rücktrittsversicherung abgeschlossen?
Wir hatten das damals gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Antwort von Jazzy09 am 05.06.2010, 22:30 Uhr

Also ich bin Reiseverkehrskauffrau und es ist bei allein Airlines unterschiedlich wie lange sie Schwangere befördern. Da musst du bei deiner Airline anrufen und fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25. SSW und Urlaub in Thailand :-D

Antwort von NoraBora, 28. SSW am 05.06.2010, 22:54 Uhr

Also mein Ehemann und ich sind letzte Woche aus 2 Wochen Urlaub in Thailand zurückgekommen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Ich denke, dass eigentlich nichts gegen einen Urlaub spricht, wenn deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft, du dich sicher und wohl fühlst...ansonsten würde ich aber auf keinen Fall reisen, denn dort hast du nie das Gefühl der Sicherheit, das du in Deutschland hast.
Frag mal deine FÄ und achte auf Dinge wie, dass dort ein KH in der Nähe ist, ein FA der vielleicht sogar Deutsch kann, eine Auslandskrankenversicherung, dass du alle möglichen Medikamente dabei hast, etc etc ;)

Aber ich würde es auf alle Fälle empfehlen - wir haben diesen letzten Urlaub als "nur"Paar (ohne Kinder) sehr genossen und voll ausgekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Urlaub in Thailand :-D

Antwort von Wuuuschel, 19. SSW am 06.06.2010, 8:04 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch einen Urlaub geschenkt bekommen und habe ihn storniert. Ich hatte in der 11. Woche einen Blasensprung und einen Zwilling verloren und wäre einfach zu unsicher. Meine Hausärztin hat mir ein Attest ausgefüllt und die Reiserücktrittsversicherung hat es übernommen. Eine chronische Krakheit kommt noch dazu. Bei einer Schwangeren die nicht wirklich fliegen möchte, machen die garkein großes Federlesen.

7. Monat wäre mir persönlich schon zu anstrengend. Ich bin jetzt im 5. (einer der schönsten Monate) und bei der Wärme bin ich jetzt schon ganz schön aus der Puste.

Am allerwichtigsten ist, das Du Dir am besten deutschsprachige Facharztbetreuung sucht und die Kosten geklärt sind. Evtl. auch für ein Baby??

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. SSW und Urlaub in Thailand :-D

Antwort von kullerauge0507 am 06.06.2010, 8:25 Uhr

Hallo, also ich kenn mich da nicht ganz so aus aber es wird mich dieses Jahr auch betreffenn. Ich würde bei der Airlines nachfragen wie lange sie schwangere mitnehmen. Ich selbst bin jetzt erst in der 7.SS-Wo und wir fliegen Ende Aug, Anf. Sept. nach Spanien für 1 Wo.

Hinzu muss ich sagen vor 7 Jahren ist meine Schwägerin auch noch geflogen und das 9 Wochen vor der Entbindung. Wir haben jemanden überrascht in Spanien und da die ganze Familie mitgeflogen ist hatte sie sich ein Attest vom FA geben lassen denn sie hatte ja schon einen mega-Bauch und es war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Antwort von Caya-08, 13. SSW am 06.06.2010, 13:40 Uhr

Ich habe auch in Erinnerung dass das Nicht-mehr-Fliegen ab der 36. Woche gilt.

Ansonsten kann ich nur von mir sprechen, dass ich persönlich im 7. Monat nicht mehr ins Ausland fliegen/fahren würde.
Aber das muss echt jeder für sich entscheiden. Wenn du dich bei dem Gedanken wohl fühlst und keine weiteren Bedenken hast, dann solltest du auch fliegen!

Falls du fliegst, wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im siebten Monat hoffe das wird was ??

Antwort von Mamaherzenschlagenlänger am 07.06.2010, 8:49 Uhr

Klar haben wir eine reiserücktrittsversicherung aber ich will das ja nicht in anspruch nehmen ist mein erster Urlaub weit weg also 3 halb stunden ungefähr fliegen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In den Urlaub fliegen im 6. Monat

Hallo, mein Mann und ich würden gerne mit unserer ,,Großen`` (2,5) gerne noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes in den Urlaub fliegen. Ich werde zum reise Zeitpunkt ca in der 25. SSW sein. Die Flugzeit ist ca 4Std, es soll auf die Kanaren gehen. Meint ihr das ist gut ...

von Babyless 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.