Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159, 25. SSW am 13.01.2013, 19:00 Uhr

Untersuchungen, Arzt, Hebamme, Zusatzleistungen etc

Herzlichen Glückwunsch!
Also erstmal würde ich den FA wechseln, wenn du nicht zufrieden bist. Du musst da jetzt öfter hin und dem Arzt voll vertrauen können. Du wirst dich nachher ständig ärgern...

Ich gehe hauptsächlich zur FÄ, dort ist auch eine Hebamme, die Ctg usw. macht mit in der Praxis. Hab aber noch eine Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildung.

Meine FÄ hat mir auch das mit dem Essen erzählt und mir gesagt, welche zusätzlichen Präperate ich nehmen soll. Folsäure, Jod, Magnesium, Eisen und Vitamine. Kommt aber immer drauf an. Sie geht auch immer auf Nummer Sicher. Zu Beginn hatte ich ganz kurz ne ganz leichte Blutung und hab sofort Utrogest bekommen und ne Krankschreibung. Mittlerweile hat sie mir Beschäftigungsverbot erteilt bis Ende der SS.

Ich habe alle 2 Wochen Termin und sie macht jedes Mal Ultraschall, Urintest und mittlerweile Ctg. Dann war ich schon bei der Feindiagnostik und zum Zuckertest. Sie hat die Termine gemacht, ich musste nichts bezahlen und es gab auch keinen speziellen Grund dafür, sondern nur zur Vorsorge. Das finde ich wichtig. Einige FÄ schicken die Mütter nur dahin, wenn es Auffälligkeiten gibt. Meine schickt jede Schwanger zur FD. Außerdem macht sie auch diverse Blutuntersuchungen.

Falls du zu finanziellen Dingen Infos brauchst, dann geh zu Profamilia oder Caritas. Die beraten dich unkompliziert und kostenlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen? Auch Ultraschall?

Hallo Mädels... eine Frage, was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen, bzw. wie laufen dort die Vorsorgeuntersuchungen ab und macht die Hebamme auch Ultraschalluntersuchungen? Wollte mir jetzt langsam eine Hebamme suchen, weiss aber garnicht so genau, was die ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchungen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.