Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama, 18. SSW am 09.08.2008, 14:54 Uhr

Unterschiedlich, aber DEN Zeitpunkt gibt es nicht

Jeder plant so, wie er es für gut befindet.

Das wichtigste aber für uns war, allen voran, dass wir gut im Leben stehen. Jeder einen guten Arbeitsplatz, jeder verdient Geld, ein Haus oder eine Wohnung, jeder sein Auto. Als das alles geregelt war, stand fest, jetzt beginnen wir mal mit der Planung.

Wir haben uns aber auch entschieden, weil für mich damals feststand, bis 25 will ich mein erstes Kind haben und mein Mann wollte mit ca. 30 eins.
Das haben wir auch so geschafft. Im Januar 2004 wurde unsere Tochter geboren, im Mai wurde ich 25.
Das war für mich so das perfekte Alter. Wir wollten keine "alten" Eltern sein. Mein Mann hat alte Eltern, seine Schwester ist 14 Jahre älter als er. Seine Eltern beide über 40, als er geboren wurde. Das wollten wir nicht.

Das zweite kommt jetzt wieder im Januar, 2009. War so terminlich nicht geplant, aber gut, kann man nicht ändern. Aber der Abstand von ca. 5 Jahren war gewollt. Auch wenn wir immer schief angeschaut werden deswegen.

Aber ich glaube, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Es ist auch für jedes Paar unterschiedlich.
Freunde von uns studieren erst mal in Ruhe, arbeiten, verdienen mal Geld und dann evtl. mal ein Kind. Aber wann...??? Keine Ahnung, darüber haben sie noch nicht nachgedacht, und beide kratzen an die 30.

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.