Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 08.08.2008, 20:28 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallöchen,

wer kann mir sagen, wieviel Geld man monatlich bekommt, wenn man beim Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot einreicht?
Wer zahlt das Geld und für wie lange?

LG Dani

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von farbklecks, 25. SSW am 08.08.2008, 20:41 Uhr

hallo moru,

ich habe selber ein teilweises Beschäftigungsverbot, d.h. ich darf nur noch maximal 4h am Tag arbeiten. Also ich habe die Bescheinigung des Arztes bei meinem Chef abgegeben und der hat dann den Rest erledigt. Ich bekomme weiterhin von ihm mein volles Gehalt und er holt sich die Differenz von meiner Krankenkasse zurück.
Ob das bei einem totalen Beschäftigungsverbot genauso läuft, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal schon.

Konnte Dir hoffentlich ein wenig weiter helfen

farbklecks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sternle09, 15. SSW am 08.08.2008, 20:47 Uhr

Ich hab auch Beschäftigungsverbot. Krieg volles Gehalt und zahlen tut das bei mir der Arbeitgeber, da er das Verbot selbst ausgesprochen hat. Aber der holt sich das dann von der Krankenkasse wieder soviel ich weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Arnanja, 38. SSW am 08.08.2008, 20:53 Uhr

Der AG zahlt dein Geld so als würdest du ganz normal arbeiten. Komplett, die ganze restliche Schwangerschaft. Ich mußte damals etwa ein halbes Jahr eine Mitarbeiterin Monat für Monat abrechnen die etwa eine Woche nach mir Termin hatte und ein BV hatte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sheena, 23. SSW am 08.08.2008, 21:28 Uhr

Hallo,
bei einem BV bekommst du dein volles Gehalt weiter, bis es ausläuft. meistens bis zum Mutterschutz.
Die Arbeitgeber haben dafür eine Versicherung. Die KK hat damit nichts zu tun.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von littlema am 08.08.2008, 22:40 Uhr

du bekommst dein normales gehalt weiter bis zu deinem mutterschutz...
bei mir wurde es von einer ausfallkasse gezahlt, aber das ist glaube unterschiedlich aber dir steht es bis zum mutterschutz zu (volles gehalt) danach mutterschaftsgeld /teil arbeitgeben und krankenkasse...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Paulara, 18. SSW am 09.08.2008, 0:13 Uhr

hallo,
ich habe diese woche leider ein beschäftigungsverbot bekommen. du bekommst dein volles gehalt weiter. ich habe mit der krankenkasse telefoniert wer es bezahlt. die kasse zahlt!! der arbeitgeber muss eine umlagenversicherung oder sowas zahlen. ruf mal deine kasse an und frag nach U2, die können dir dann da genaueres zu sagen.
lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von lennya, 16. SSW am 09.08.2008, 2:10 Uhr

Normaler weise muss man nirgends anrufen, nur das BV beim Arbeitgeber einreichen und das Gehalt wird ganz normal weiter an einen gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von chrissykoeln1, 26. SSW am 09.08.2008, 9:53 Uhr

hallo,
schaue Dir mal den link unter www.eltern.de an, heißt "schwanger im Job", dort wird das INDIVIDUELLE und das ALLGEMEINE Beschäftigungsverbot beschrieben, wer es ausstellt, wer zahlt und welches die Voraussetzungen dafür sind.
VG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Moru am 09.08.2008, 10:50 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.