Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurkchen3, 24. SSW am 23.11.2011, 16:15 Uhr

unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

hallo ihr lieben,

war heute nachmittag beim FA weil ich solche starken rückenschmerzen hatte, also es wurde nach dem Mumu geschaut alles ok so wie es sein soll, dann wehen gemessen, auch keine vorhanden also auch ok.

dann hat mein netter doktor ultraschall gemacht und ich war ziemlich erschrocken bin ja nun 24 ssw und der kleine mann wiegt schon 850 g und ist wohl ziemlich groß, vor 3 wochen war ich ja noch bei der feindiagnostik und da wo er gerade mal 340 g, und wurde mir eher als zierlich beschrieben.

ich fragte den doc ob es denn normal sei so ein enormer anstieg des gewichtes, er meinte lt. ultraschall und gewicht des kindes bin ich schon in der 28 ssw, aber das kann nicht sein.

nun soll ich nächste woche so ein zuckertest machen, und so ein zeug trinken, es kann sein dass ich schwangerschaftdiabetes habe, oh man jetzt bin ich total verunsichert, ob ich überhaupt normal entbinden kann und ob der kleine mann ein schaden davon trägt. ich könnte echt heulen.

sorry ist lang geworden aber vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit auf was ich nun achten muss usw. ach mensch ich habe solche angst.

lg

 
7 Antworten:

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von Kristen, 37. SSW am 23.11.2011, 16:36 Uhr

Hallo,
mache Dir erst mal nicht so viele Sorgen und warte den Zuckertest ab. Vielleicht ist auch alles in Ordnung. Ich hatte auch den Verdacht auf Diabetes, wie irgendwie fast jede zweite Schwangere und nach dem Zuckertest war dann alles völlig ok. Manchmal liegen die Schätzungen wegen der Größe bei den Ärzten auch etwas daneben. Ich habe auch das Gefühl, dass die Babies nicht immer so nach Plan wachsen. Mein´s war auch mal über dem Durchschnitt und hat sich dann doch wieder zur Durchschnittsgröße gesellt.
Und falls Du doch Diabetes haben solltest, ist es gut, wenn man das früh feststellt, dann kann man den Zucker einstellen und das Baby kann sich normal entwickeln.
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal versuchen, nichts zuckerhaltiges zu essen oder zu trinken und auch keine sehr süßen Früchte zu essen. (So wurde es mir geraten, bis ich den Test hatte) Dann hast Du ja nächste Woche den Test und dann sieht man weiter.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von Pojole, 32. SSW am 23.11.2011, 16:41 Uhr

Mach dir nich so viele Gedanken ...

Es sind ja zum ersten nur Schätz & Ca. - Werte ... und vlt hatte dein kleines einfach nur nen Wachstumsschub.

Ich hab auch den Zuckertest hinter mir. & hatte echt Angst vor dem Ergebnis. & vollkommen umsonst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 23.11.2011, 16:45 Uhr

Warum musstest du zum Zuckertest?
Hab den nächste Woche auch und zwar gleich direkt beim Diabetologen! Weil zwei Mal bisschen Zucker im Urin war. Blut genommen hatte aber noch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von gurkchen3, 24. SSW am 23.11.2011, 16:50 Uhr

ich muss erst zum zuckertest weil das ultraschall auffällig war, da das gewicht des kleinen mannes ziemlich hoch ist 850 g in der 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von Pojole, 32. SSW am 23.11.2011, 16:54 Uhr

Hm ... mein FA hat das vorsorglich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von meerli, 25. SSW am 23.11.2011, 18:14 Uhr

Hallo Gurkchen,

mir ging es in der 1.SS ebenso...das Kind war plötzlich 2-3 Wochen der Zeit voraus entwickelt und ich hatte einen Bauch als bekäme ich Drillinge...
Meine FÄ hat damals nicht viel dazu gesagt Diabetistest hat man erst in der 32.Woche gemacht der war auffällig aber sie meinte jetzt müsse man da nichts mehr machen... letztendlich habe ich ein Kind entbunden mit 4650g und 60cm also eher ein Kälbchen :-) aber gesund...man hat ihn auch 7 tage auf Zucker getestet und alles war ok.
Falls Du jetzt einen SS-Diabetis haben solltest ist das kein Grund zur Beunruhigung warte die Werte ab und dann sieht man weiter...falls es so ist ist eine entsprechende Ernährung das A und O evtl.ist Spritzen von Insulin notwendig... solange das eingestellt wird schadet es Deinem Kind und Dir nicht... man hat nur das Risiko wenn es so ist im Laufe der Jahre einen "normalen" Diabetis auszubilden.
Falls Du Fragen hast gern auch per PN,ich kenn mich aus mit dem Thema...diesmal bin ich gleich beim Diabetologen in Behandlung..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FA-Besuch und nun total verunsichert..............DIABETES

Antwort von gurkchen3, 24. SSW am 23.11.2011, 18:37 Uhr

vielen dank, ihr habt mir erst einmal meine angst genommen, man macht sich halt trotzdem seine sorgen mutterinstinkt!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.