Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 15. SSW am 23.11.2011, 13:36 Uhr

Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Ich habe in Januar ein Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik ,in der ich auch meinen anderen beiden per Kaiserschnitt entbunden habe. Nun ( da es auch mein letztes Kind ist) möchte ich unbedingt eine spontane Geburt miterleben,wenn es denn möglich ist! meine Tochter hatte sich damals auch spontan angekündigt, bin dann mit wehen ins Krankenhaus und 4 cm MuMu! Sah alles ganz gut aus, bis man bemerkte,das sich am Schließmuskel Feigwarzen gebildet hatten. Die kleine hätte sich während der Austreibungsphase anstecken können, also sind wir kein Risiko eingegangen und sie kam dann per Kaiserschnitt!Wenn das Gespräch in januar gut verläuft und der Chefarzt grünes Licht gibt,möchte ich es spontan versuchen!

Ich hoffe hier auf ein paar Berichte, bei denen es geklappt hat oder eben nicht. Danke

 
9 Antworten:

Re: Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Antwort von Sabrina28579, 35. SSW am 23.11.2011, 13:49 Uhr

Hallo Sally,

es kommt wohl auch darauf an, wie lang die OPs auseinander liegen, und ob Deine Narbe es mitmachen würde.

Ich habe schon 2x ne Sectio hinter mir (das 1. mal wegen Frühgeburt, und das 2. mal nach eingeleiteter Geburt wegen Nabelschnurumschlingung), und werde diesmal leider auf jeden Fall wieder per Sectio entbinden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte immer nach 2 Ks ist das 3.kind immer ein KS??!!

Antwort von elli09 am 23.11.2011, 13:53 Uhr

Ich frage nur mal interessehalber!! Ich dachte immer wenn man 2 mal KS hatte dann geht nichts anderes mehr!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabrina

Antwort von S@lly am 23.11.2011, 13:54 Uhr

warum wirst du wieder per KS entbinden? Meine FÄ meinte bei der ersten Untersuchung direkt: ,,sie wissen aber schon das dass wieder ein KS wird?´´! Ne ich weiß das es möglich ist und ich möchte erstmal einiges abklären, ist ja schon ein gewisses Risiko?!Echt blöde situation.,...

Wenn der Chefarzt aber nur den geringsten Zweifel hat, werde ich den KS vornehmen lassen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Antwort von SteffiH., 14. SSW am 23.11.2011, 13:55 Uhr

Das Risiko nach 2 KS spontan zu entbinden ist nicht viel größer, als das Risiko nach einem KS spontan zu entbinden, daher dürfte nichts dagegen sprechen es zu versuchen.
Allerdings brauchst du eben ein KH das mitspielt und am Besten auch eine Hebamme die sich gerne darauf einlässt (meine würde sich wohl ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich ihr sagen würde ich wolle es noch mal spontan versuchen ;-))
Vor allem liegt dein KS schon so weit zurück , da ist die Narbe ja auf jeden Fall nicht mehr so gefährdet, wie bei einer Frau, bei der der KS nicht lange her ist.
Ich weiß nur nicht wie es mit einer PDA ist, kann sein, dass es unter diesen Umständen keine PDA gibt, da ein Narbenriss oftmals durch starke Schmerzen im Unterbauch erkannt wird, kann aber auch sein, dass diese INfo veraltet ist.!
Ich werde es nicht nochmal spontan versuchen, da beide Geburten bei mir auf Messers Schneide waren und ich nicht noch mal dieses Risiko eingehen möchte, ich scheine einfach nicht für Spontangeburten gebaut zu sein!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elli

Antwort von S@lly am 23.11.2011, 13:56 Uhr

doch ,doch...möglich ist es

sogar meine Hebi hatte schon einige Frauen die nach 2 KS spontan entbunden haben. Oder sie haben es zumindest versucht und dann doch per KS entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von S@lly am 23.11.2011, 13:59 Uhr

auch wenn die Kaiserschnitte nicht weit auseinander liegen würden,dass Risiko einer Uterusruptur liegt bei noch nicht mal 1 %! Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber ich möchte es versuchen,wenn nichts dagegen spricht. Meine Hebi machts auf alle fälle mit freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Antwort von Vanny22, 24. SSW am 23.11.2011, 14:29 Uhr

Also: Wir dürfen nicht spontan. War bei 3 Ärzten. Meinem Facharzt, bei der Feindiagnostik und in der Klinik wo ich entbinden werde und keiner macht das mit. Meine KS waren 2007 und 2009 und meine Chance das etwas unter der Geburt schief geht liegt bei 5% laut der Ärzte.

Würd es eh nicht mehr riskieren. Zu viel gelesen und gehört.

Hoffe nur das mein Arzt nix gegen ein 4. Kind hat ... ich fänd in 10-15 Jahre einen Nachzügler toll. Mein Mann meint zwar dann wär er lieber Opa als Papa aber zumindest denk ich momentan so. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kennst mich und meine Geschichte ja schon

Antwort von Madeleine135 am 23.11.2011, 19:36 Uhr

Hallo,

Versuche ganz entspannt in die Geburt zu gehen und sag dir einfach "wenn es klappt ist super und wenn es unter der Geburt doch wieder zu einem KS kommt ist es auch OK - dann habe ich es wenigstens versucht!" die Hauptsache ist, das es dem Kind gut geht.

Wenn meine beiden KS auch unter der Geburt wegen Wehenschwäche, Missverhältnis Kind zu mütterlichem Becken oder oder oder gewesen wären, dann hätte ich sicher auch gesagt, das ich mir den dritten KS in Hektik erspare und gleich einen geplanten mache. Aber da beide KS wegen BEL waren und nicht an mir lagen, war ich sehr zuversichtlich das es spontan klappt.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und bin gespannt wie es bei dir weiterläuft

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Antwort von BabyHase, 23. SSW am 24.11.2011, 9:28 Uhr

Hallöchen,

ich bin in der selben Situation. Meine ersten beiden Jungs wurden auch mit KS (2000 + 2002) entbunden (1. Knoten in der Nabelschnur - Sauerstoffmangel,, 2. zu viel Fruchtwasser - hätte evtl bei Blasensprung die Nabelschnur abgedrückt + Ursache nicht gefunden evtl Behinderung des Kindes).

Natürlich bin ich sehr froh, dass letztendlich mit meinen Kids alles gut gegangen ist, dennoch möchte ich nicht unbedingt wieder einen KS. Jetzt beim dritten Kind möchte ich zumindest, dass sich die Kleine selbst ankündigt. Der Gedanke an einen KS ohne vorher Wehen zu haben, finde ICH schrecklich.

Mein FA ist gegen eine Spontangeburt, seine Frau auch meine Hebamme sagt, dass solange die SS weiterhin gut verläuft, kann es gerne probiert werden. Das KH wo ich entbinden möchte, muß ich erst noch aufsuchen und das Thema vorort besprechen. Dennoch habe ich schon ein alternatives KH gefunden, die es auf jeden Fall eine Spontanentbindung versuchen werden, vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin alles 'normal' verläuft.

Schlußendlich werde ich diese letzte SS absolut genießen und einfach abwarten...

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.