Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 7. SSW am 29.09.2020, 16:30 Uhr

Unglaubliche Müdigkeit...

Ich bin jetzt Ende der 7. / Anfang der 8. Woche und bin unfassbar müde.
Müdigkeit ist normal, klar... Aber so extrem habe ich es nicht erwartet.
Als Beispiel mal meinen heutigen Tag. Ich habe von 21h - 7h geschlafen, mit einer Wachphase von 3.30 - ca 4.30h. Gegen 12h wurden die Augen schon wieder schwer. Habe dann um 13h für ne knappe Stunde geschlafen. Und nun, nur etwa 2,5 Stunden später könnte ich schon wieder schlafen...

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie das besser wird? Zur Zeit habe ich zum Glück Urlaub, aber wenn es nicht besser wird bis ich wieder arbeiten muss habe ich ein Problem...
Meine Hebamme ist leider im Urlaub, sonst würde ich mich an sie wenden... Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich :)

 
6 Antworten:

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von Astrid am 29.09.2020, 17:05 Uhr

Hallo,

das ist leider völlig normal und eines der häufigsten Frühzeichen überhaupt. War bei mir genauso.

Bei mir half Kaffee und - so komisch es klingt - das Arbeiten im Job. Man ist dann doch irgendwie anders drauf, schlappt nicht so ab wie im Urlaub. Ich konnte trotz der Müdigkeit ganz normal arbeiten und habe sie auch nicht die ganze Zeit bemerkt. Wirst sehen, das geht schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von Tanja_1989 am 29.09.2020, 17:35 Uhr

Danke für die Antwort.

Ja, grundsätzlich hilft es natürlich wenn man trotz Müdigkeit irgendwie aktiv ist.
Mein Problem bei der Arbeit ist wohl auch, dass mir mein Job schon seit einer ganzen Weile überhaupt keine Freude mehr macht. War auch dabei mich nach was neuem umzuschauen, doch dann kam Corona und ich wollte natürlich nicht meinen sicheren Arbeitsplatz in mitten einer Krise aufgeben. Und jetzt bin ich halt schwanger.
Jedenfalls fällt es mir doch zunehmend schwerer mich zusammen zu nehmen. Letzte Woche hatte ich noch keinen Urlaub und ich hab mich echt nur durchgequält und aufgrund der Müdigkeit auch irre lange für alles gebraucht... Und nun ist die Müdigkeit noch extremer als vergangene Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von NaduNadu am 29.09.2020, 20:32 Uhr

Vielleicht hast du auch einen starken Eisenmangel. Kannst ja mal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von Ruto am 29.09.2020, 20:57 Uhr

Ich musste mein Schilddrüsenmedikament erhöhen in dem Zeitraum. Danach war ich immer noch müde (ist ein Symptom), aber nicht mehr so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von Tanja_1989 am 29.09.2020, 21:03 Uhr

Danke für die Tipps.
Das werde ich bei meinem nächsten Termin mal klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Müdigkeit...

Antwort von ucaldra, 18. SSW am 12.10.2020, 9:52 Uhr

Ich hatte das den ganzen August über und auch den halben Juli. Ich konnte da auch nix gegen machen. Hab fast immer geschlafen oder im Bett gelegen wenn ich zu Hause war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.