Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla, 14. SSW am 10.07.2005, 16:35 Uhr

und nun?

Hy du,

also: ich hatte das ja nun auch zweimal - so ähnlich... Die Männer wollten die Kinder nicht, aber habe mich damals trotzdem für meinen Sohn entschieden (der mittlerweile 12 ist) und bin darüber sehr froh! Dann habe ich einmal abgetrieben und nun bin ich wieder ungeplant schwanger und mit dem werdenden "Vater" ist es wieder total aussichtslos (um nicht zu sagen: katastrophal)... Die Umstände sind also bei mir (auch finanziell...) alles andere als "günstig". Dennoch kann ich dir nur raten:
Wenn du das Kind vom Gefühl her gerne behalten möchtest, dann BEHALTE ES AUF JEDEN FALL!!! Es finden sich Wege und Möglichkeiten, auch wenn es immer mal recht anstrengend sein kann - aber: nur nach dem Verstand/der Vernunft eine Entscheidung zu treffen, halte ich gerade in dieser Sache (also: wenn frau schwanger ist) für "unangemessen"!
Ja, PRO FAMILIA ist empfehlenswert, ansonsten noch Diakonisches Werk vielleicht und - je nachdem, wo du wohnst -> gibt es auch noch andere Frauen-/Mütter-Beratungsstellen (zumeist in größeren Städten).
Lass dich auf jeden Fall nicht "bequatschen"...!! Natürlich ist es auch mit die Angelegenheit des Mannes/Vaters! Aber letztlich tragen wir (Frauen) die Kinder in uns (und aus...) und wenn wir alleine mit den Kindern sind, tragen wir sowieso auch alles andere (Verantwortung...)!
Und ich denke immer noch, dass ein Mann das so gefühlsmäßig nicht so wirklich nachvollziehen kann (also: auch einen Abbruch nicht!!).

Wünsche dir alles Gute!
Lieben Gruß
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.